Ambientebeleuchtung Mercedes w205
Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?
467 Antworten
Hallo,
habe heute die Halterung für Fußraum Beleuchtung hinten bekommen und auch gleich eingebaut. Hat alles soweit geklappt man muß nur den Punkt unterm Sitz finden wo sie einrasten.
@Harry
Hast du mal als Versuch eine Weile die Batterie abgeklemmt?
Oder die Box in der Fahrertür hat einen weg bekommen.
@Hola
Batterie habe ich schon für 10min abgeklemmt leider ohne Erfolg. Die Box hatte ich auch schon im Verdacht und hab die mit der aus der Beifahrertür getauscht aber auch Nix gebracht.
Gruß Harry
das wird nicht funktionieren. Du hast doch Ambiente nachträglich eingebaut oder?
Da ist die Hauptbox in der Fahrertür. Problem jetzt wo bekommt man diese Box einzeln. Hast du noch Kontakt mit dem Verkäufer? Noch mal codieren? Keine Ahnung ob das was bringt, wäre aber auch ne Möglichkeit
Grüße Jens
Zitat:
@Hola schrieb am 25. Oktober 2024 um 15:55:55 Uhr:
@Harrydas wird nicht funktionieren. Du hast doch Ambiente nachträglich eingebaut oder?
Da ist die Hauptbox in der Fahrertür. Problem jetzt wo bekommt man diese Box einzeln. Hast du noch Kontakt mit dem Verkäufer? Noch mal codieren? Keine Ahnung ob das was bringt, wäre aber auch ne MöglichkeitGrüße Jens
Hi Jens,
Ich hab’s trotzdem einfach mal ausprobiert und ja man bekommt bei AliExpress die Box einzeln. Werde wohl nicht drum herum kommen die zu ordern. Befürchte leider das es ein anderes Problem ist, hätte ja sein können das jemand schon ein ähnliches Problem hatte.
Danke dir trotzdem für deine Tipps.
Gruß
Harry
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich brauche mal euren Rat. Ich habe die Mittelkonsole auseinander gebaut um ein Linux-Display einzubauen. Dabei musste ich auch den Stecker von der Ambientebeleuchtung der Lüftungsdüsen abklemmen. Als ich alles wieder zusammen gesteckt hatte, leuchten die Düsen der Mittelkonsole beim Aufschließen vom Auto in einer anderen Farbe als der Rest. Nach ca. 5 Sekunden gehen sie in der Farbe der anderen Beleuchtung über. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das abstellen kann ? Habe den Händler schon kontaktiert aber er weiß es auch nicht woran das liegt.
Bei mir war es damals ein defektes Kabel, den ich mir durch den Aus- und Umbau vom Display zugezogen hatte. Der Hersteller der Düsen schickte mir dann einen neuen Baum und danach ging wieder alles wie vorher.
Gruß Marcel
Zitat:
@Rogamani schrieb am 10. Dezember 2024 um 14:36:27 Uhr:
Hallo Leute,
ich brauche mal euren Rat. Ich habe die Mittelkonsole auseinander gebaut um ein Linux-Display einzubauen. Dabei musste ich auch den Stecker von der Ambientebeleuchtung der Lüftungsdüsen abklemmen. Als ich alles wieder zusammen gesteckt hatte, leuchten die Düsen der Mittelkonsole beim Aufschließen vom Auto in einer anderen Farbe als der Rest. Nach ca. 5 Sekunden gehen sie in der Farbe der anderen Beleuchtung über. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das abstellen kann ? Habe den Händler schon kontaktiert aber er weiß es auch nicht woran das liegt.
Zitat:
Als ich alles wieder zusammen gesteckt hatte, leuchten die Düsen der Mittelkonsole beim Aufschließen vom Auto in einer anderen Farbe als der Rest. Nach ca. 5 Sekunden gehen sie in der Farbe der anderen Beleuchtung über.
Man kann ja ein Begrüßungslicht (Willkommen) einstellen, d.h. bei meinem C400 leuchten alle Türen etc. für eine kurze Zeit weiss, danach geht weiss in die Lichtfarbe über die man eingestellt hat.
Allerdings habe ich keine bel. Düsen, somit kann ich nicht sagen wie sich bei denen auswirkt.
Hattest Du vorher schonmal Begrüßungslicht genutzt ? (beim Aufsperren)
GreetS Rob
Bei mir war es auch ein defektes Kabel. Meine linke äußere Düse hat zeitweise in einer anderen Farbe geleuchtet.
Zitat:
Hallo Leute,
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 10. Dezember 2024 um 14:50:36 Uhr:
Zitat:
Als ich alles wieder zusammen gesteckt hatte, leuchten die Düsen der Mittelkonsole beim Aufschließen vom Auto in einer anderen Farbe als der Rest. Nach ca. 5 Sekunden gehen sie in der Farbe der anderen Beleuchtung über.Man kann ja ein Begrüßungslicht (Willkommen) einstellen, d.h. bei meinem C400 leuchten alle Türen etc. für eine kurze Zeit weiss, danach geht weiss in die Lichtfarbe über die man eingestellt hat.
Allerdings habe ich keine bel. Düsen, somit kann ich nicht sagen wie sich bei denen auswirkt.
Hattest Du vorher schonmal Begrüßungslicht genutzt ? (beim Aufsperren)GreetS Rob
Das habe ich noch nicht gewusst, wie und wo kann man das einstellen? Oder benötige dazu Ambiente Premium?
Gruß Marcel
Zitat:
@MarcelS schrieb am 10. Dezember 2024 um 15:24:06 Uhr:
....... wie und wo kann man das einstellen?
Ambiente Premium sagt mir nichts, bei meinem C400 gibts dazu eine Auswahl (Willkomen).
GreetS Rob
p.s. Beispielbild
ach ok, da muss ich dann gleich mal schauen. Ich würde sagen das bei mir das etwas anders aussieht. Habe auch einen C400 Mopf.
Und ja, es gibt glaube ich zwei Ausbau bzw. Software- Stufen bei der Ambiente. Ändert sich bei dir die Farbe der Ambiente beim Profilwechsel? Also wenn S+ dann alles rot?
Gruß Marcel
Zitat:
@MarcelS schrieb am 10. Dezember 2024 um 15:38:24 Uhr:
Ich würde sagen das bei mir das etwas anders aussieht. Habe auch einen C400 Mopf.
Mein C400 ist auch ein Mopf
Zitat:
@MarcelS schrieb am 10. Dezember 2024 um 15:38:24 Uhr:
Und ja, es gibt glaube ich zwei Ausbau bzw. Software- Stufen bei der Ambiente. Ändert sich bei dir die Farbe der Ambiente beim Profilwechsel? Also wenn S+ dann alles rot?
Die Änderung bei S+ wäre mir noch nicht aufgefallen, glaube auch das es dafür keinen Menuepunkt gäbe.
GreetS Rob
Ich muss auch noch dazu schreiben, das ich ein VorMopf habe und ich die Ambientebeleuchtung nachgerüstet habe. Also auch nicht die Einstellungen vom Mopf.
Zitat:
@Rogamani schrieb am 10. Dezember 2024 um 16:32:24 Uhr:
Ich muss auch noch dazu schreiben, das ich ein VorMopf habe und ich die Ambientebeleuchtung nachgerüstet habe. Also auch nicht die Einstellungen vom Mopf.
Hatte vorher auch den VorMopf und nachgerüstet. Düsen und Ambiente.
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 10. Dezember 2024 um 15:31:53 Uhr:
Zitat:
@MarcelS schrieb am 10. Dezember 2024 um 15:24:06 Uhr:
....... wie und wo kann man das einstellen?Ambiente Premium sagt mir nichts, bei meinem C400 gibts dazu eine Auswahl (Willkomen).
GreetS Rob
p.s. Beispielbild
Also in der Tat, bei mir sieht es anders aus.