Ambientebeleuchtung Mercedes w205
Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?
467 Antworten
lol angeschrieben hat er mich... Habe aber keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen, hier wurde genug gesagt ich musste mir die infos auch selbst zusammensuchen 😉
Zitat:
@dark_knight_W205 schrieb am 21. Oktober 2022 um 21:52:49 Uhr:
Gibt es auch einen original Nachrüstsatz für die Ambientebeleuchtung mit 64 Farben?
Ganz sicher gibt es das, aber da musst du mal ganz ganz genau im EPC schauen, um den richtigen Kabelstrang zu finden.
Alternativ ein Telefonat tätigen und hoffen, dass du charmant bist und der am andere Ende gut gelaunt ist 😮
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für die original Kabelsätze andere Anschlusspunkte gibt, als für die Nachrüstversion. Sprich andere Anpinnungen an Steuergeräten o.Ä.
Einen fertigen Original Nachrüstsatz von drei Farben auf 64 Farben gibt es nicht.
Die drei Farben wurden in den vor Mopf Modell eingebaut und die 64 Farben nach Mopf,
Sicherlich könnte man sich die Teile einzeln raussuchen im EPC, aber das würde den Preisrahmen sprengen
Ähnliche Themen
Welches „Set“ wäre denn geeignet um der originalen 64 Farben Ambientebeleuchtung am nächsten zu sei und wo zu beziehen?
Also eigentlich dann nur Fußraum vorne/hinten, Mittelkonsole und Türen/Griffschale.
Aktuell ist keine Ambietebeleuchtung vorhanden.
Zitat:
@dark_knight_W205 schrieb am 22. Oktober 2022 um 20:04:56 Uhr:
Welches „Set“ wäre denn geeignet um der originalen 64 Farben Ambientebeleuchtung am nächsten zu sei und wo zu beziehen?
Also eigentlich dann nur Fußraum vorne/hinten, Mittelkonsole und Türen/Griffschale.Aktuell ist keine Ambietebeleuchtung vorhanden.
Hallo @dark_knight_W205, https://www.aliexpress.com/.../1005004560327412.html?...
Zum Beispiel ein link von Alliexpress, da kannst du kaufen das was du benötigst, aber Vorsicht musst du genau dein Model, Bj, usw. anschreiben und auch sagen, dass du kein Ambiente ab wert hast, denn bei dir wird benötigen frei schalten Codieren, du kannst das mit China OBD mit bestellen und die unterstützen dich mit Codieren, oder zum Codierer melden.
Mfg. Klevik
Danke @klevik
Nochmal eine Nachfrage, gibt es kein „Set“ bei dem es auch die Fußraumbeleuchtung im Fond gibt?
Wie hier:
https://schawe-shop.de/.../...rcedes-benz-c-klasse-br205-und-glc-br205
Zitat:
@dark_knight_W205 schrieb am 22. Oktober 2022 um 23:43:23 Uhr:
Nochmal eine Nachfrage, gibt es kein „Set“ bei dem es auch die Fußraumbeleuchtung im Fond gibt?Wie hier:
https://schawe-shop.de/.../...rcedes-benz-c-klasse-br205-und-glc-br205
Hallo @dark_knight_W205,
Du kannst doch mit Verkäufer bei Alliexpres besprechen und statt 2 Fußraum Beleuchtung 4 Stk. kaufen oder gibst extra einzelne Fußraum Beleuchtung, mehr brauchst du nicht. zum beuíspiel hier.
https://www.aliexpress.com/.../1005003332607375.html?...
Mfg. Klevik
@klevik das hab ich nicht gefunden, danke dir 🙂
Hallo zusammen,
Also zusammen gefast es ist einfach, Original Mercedes gibst keine nachrüste Paket für Ambientebeleuchtung, Alles was am Markt gibst ist Alles China Alliexpress oder Allibaba.
Jetzt heißt es muss dort alles bestellen, aber muss Paar Sachen achten. Ab werk gibst 3 Varianten, keine Beleuchtung, 3 Farben ambiente, und 64 Farben.
Wer hat kein Ambiente muss achten das muss freigeschaltet frei Codiert werden, dafür gibst zwei Varianten zum Codierer und die schalten frei, oder China OBD mitkaufen und mit denen Unterstützung freischalten.
Beim 3 Farben ab Werk muss achten, dass die Farben passen nicht 100% zu ein anderen, das heißt, China LED und Original sind nicht identisch, Gelbe Farbe sind gleich, Blau und Weiß passen nicht zusammen.
Da gibst nur eine Lösung, wenn jemand will nachrüsten zum Beispiel Luftdüsen, muss auch extra Led zusätzlich für Türen, Mittelkonsole und Fußraum mitbestellt werden, sonst wird Probleme mit Farben unterschied.
Beim 64 Farben ab Werk gibst keines Problems.
Also ich denke ich habe alles gut und klar beschrieben, damit jeder kann selber zu recht kommen.
Mfg. Klevik
Super erklärt @klevik
Es gibt aber noch eine Möglichkeit.
Ich habe Original die 3 Farben verbaut.... alle LED sind nur von den Lichtleitern abgezogen und neue 64k Farben aufgesteckt und laufen über Bluetooth mit einem Android Bildschirm 12,3" .
So könnte ich bei einem Verkauf alles auf Original zurück bauen.
Das läuft absolut fehlerfrei.
Zitat:
@C350e-Gerd schrieb am 23. Oktober 2022 um 10:49:30 Uhr:
Super erklärt @klevik
Ich habe Original die 3 Farben verbaut.... alle LED sind nur von den Lichtleitern abgezogen und neue 64k Farben aufgesteckt und laufen über Bluetooth mit einem Android Bildschirm 12,3" .
Das läuft absolut fehlerfrei.
Hallo @C350e-Gerd,
ich habe jetzt nicht ganz verstanden, du schreibst das bei dir ab Werk 3 Farben Ambiente war, das heißt du brauchst keinen Bluetooth. sondern direkt nachrüsten Paket 64K kaufen und alle ersetzen Ohne Codieren, Codieren muss nur bei denen wer Hat ab Werk kein Ambiente.
Natürlich gibst noch andere Varianten um Ambiente nachzurüsten, aber ich meinte mit Originalität zu erhalten. Es gibst Letronix, RGB Multi-Color Usw. was über APPS läuft und verschiedene Licht Leiter.
Mfg. Klevik
Was ist davon zu halten 877 auf 891 ?
Hat das schon jemand gemacht? 877 habe ich.
Zitat:
@klevik schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:15:31 Uhr:
Zitat:
@C350e-Gerd schrieb am 23. Oktober 2022 um 10:49:30 Uhr:
Super erklärt @klevik
Das läuft absolut fehlerfrei.Hallo @C350e-Gerd,
ich habe jetzt nicht ganz verstanden, du schreibst das bei dir ab Werk 3 Farben Ambiente war, das heißt du brauchst keinen Bluetooth. sondern direkt nachrüsten Paket 64K kaufen und alle ersetzen Ohne Codieren, Codieren muss nur bei denen wer Hat ab Werk kein Ambiente.
Natürlich gibst noch andere Varianten um Ambiente nachzurüsten, aber ich meinte mit Originalität zu erhalten. Es gibst Letronix, RGB Multi-Color Usw. was über APPS läuft und verschiedene Licht Leiter.
Mfg. Klevik
Ich habe es absichtlich so gemacht, damit später der neue Käufer sagen kann... kleiner oder großer Bildschirm... und ... 3 Farben oder 64 k Farben... alles ist möglich.
Gruß Gerd