Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Mercedes C-Klasse S205

Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?

Ambientebeleuchtung
467 Antworten

Naja die Farben sollten in Tür- und Chassisstecker schon aufeinander passen, auf jeden Fall darauf achten, sonst hast du am Ende Farbensalat. Aber versteht sich von selbst, denke ich. Also rot muss zu rot, grün zu grün usw.

Ah Okey vielen Dank vorab , werde am Sonntag damit anfangen und mich dann melden wenn es vollendet ist

Das sieht ja fantastisch aus!
Hat jemand eine komplette Teileliste die Er oder Sie bereitstellen würde?

Kommt hier jemand aus dem Raum Wiesbaden /Mainz und hätte Lust und Zeit am Sonntag der mir dabei helfen würde bei der Montage …. Selbstverständlich würde ich auch was geben für die Arbeit …. Gerne per dm melden bei mir …Danke im Voraus

Ähnliche Themen

Ich hab die Ambiente eben eingebaut , ich hab das Problem das mir nur lila Farbe leuchtet sprich alle Türen leuchten inklusive mittelkonsole aber nur lila es lässt sich nicht ändern übern Comand obwohl mir 3 Farben angezeigt wird und es springt immer wieder zurück beim einstellen ebenso auch bei der Helligkeit kann ich nicht hochstellen springt immer wieder zurück ?? Liegt es am Codieren oder könnte es ein anderes Problem sein ?

Zitat:

@atocan623 schrieb am 2. Oktober 2022 um 20:52:43 Uhr:

Ich hab die Ambiente eben eingebaut , ich hab das Problem das mir nur lila Farbe leuchtet sprich alle Türen leuchten inklusive mittelkonsole aber nur lila es lässt sich nicht ändern übern Comand obwohl mir 3 Farben angezeigt wird und es springt immer wieder zurück beim einstellen ebenso auch bei der Helligkeit kann ich nicht hochstellen springt immer wieder zurück ?? Liegt es am Codieren oder könnte es ein anderes Problem sein ?

Wird denke ich am codieren liegen. Ich hatte bei mir am Anfang nur weiß als Farbe und mein Codierer musste auch bischen rumprobieren, bis er die Ambiente bei mir richtig eingestellt bekommen hat. Das mit dem "zurückspringen" hatte ich auch kurz, als das Ambientemenü bei mir codiert wurde (hatte vorher keine Ambiente). Angeblich war meine Beleuchtung etwas anders als andere Beleuchtungen, die mein Codierer kannte. Vielleicht ja auch bei dir.

Aber eigentlich passen die ganzen Steckverbindungen nur richtig in einander, also der einzige realistische Fehler könnte sein, dass du die Kabel nicht richtig farblich miteinander verknüpft hast, als du sie am Türkabelbaum verbunden hast.

Falls du einen seriösen Codierer suchst, meiner wohnt im Raum Düsseldorf

Also türkabel habe ich kontrolliert Farbe passt mit gegenüber glaube auch das es eventuell am Codierung liegt habe es mit einem obd aus AliExpress gemacht

Also hab es jetzt nochmal codiert mit dem obd jetzt funktioniert es !! Vielen Dank

Zitat:

@atocan623 schrieb am 3. Oktober 2022 um 12:48:28 Uhr:

Also hab es jetzt nochmal codiert mit dem obd jetzt funktioniert es !! Vielen Dank

Kannst ja gerne mal 2 oder 3 Bilder machen.

Gruß Gerd

Hier kann später noch welche machen

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 6. Juni 2021 um 21:32:13 Uhr:

Ja hier bitte
Aber ich möchte dazu erwähnen, dass ich ab Werk eine drei Farben Ambiente Beleuchtung hatte und diese auf 64 Farben umgebaut habe.

Erstmal Respekt für Arbeit!

Möchte auch Ambientenbeleuchtung nachrüsten, weiß aber nicht woher ich die Teile kaufen soll. Könntest du mir bitte ein Link schicken von da wo du die Sachen gekauft hast. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Zitat:

@hamoo76 schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:23:34 Uhr:

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 6. Juni 2021 um 21:32:13 Uhr:

Ja hier bitte
Aber ich möchte dazu erwähnen, dass ich ab Werk eine drei Farben Ambiente Beleuchtung hatte und diese auf 64 Farben umgebaut habe.

Erstmal Respekt für Arbeit!

Möchte auch Ambientenbeleuchtung nachrüsten, weiß aber nicht woher ich die Teile kaufen soll. Könntest du mir bitte ein Link schicken von da wo du die Sachen gekauft hast. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Schreibe mal

@giorgospontiak

per PN an, er hat mir super weiter geholfen.

Gruß Gerd

@hamoo76

Sofern ich dir irgendwie weiterhelfen kann, mache ich es sehr gerne. Schreib mir doch einfach privat eine Nachricht ob du schon eine drei Farben Ambiente Beleuchtung verbaut hast ab Werk, oder nicht und was du gerne alles beleuchtet haben möchtest.

Hey, danke dir das du mir helfen möchtest. Bin leider neu hier und weiß nicht wie man eine Pn schreibt. Könntest du mir eine Pn schreiben damit ich darauf dann antworten kann?

Liebe Grüße

Zitat:

@hamoo76 schrieb am 14. Oktober 2022 um 00:19:05 Uhr:

Hey, danke dir das du mir helfen möchtest. Bin leider neu hier und weiß nicht wie man eine Pn schreibt. Könntest du mir eine Pn schreiben damit ich darauf dann antworten kann?

Liebe Grüße

Wenn Du mit dem Handy hier bist.... auf den Namen der Person drücken... den Du anschreiben möchtest.
Dann geht ein neuer Bildschirm auf und ganz oben rechts ist ein Symbol wie bei einer SMS.
Da drauf drücken und schreiben.
PN.... Persönliche Nachricht.

Deine Antwort