Amazon Music Integration im MMI

Audi A4 B9/8W

Habe heute entdeckt, dass Amazon Music sowohl im MMI als auch in der MMI Connect App (Android) integriert sind. Hat das schon jemand von euch entdeckt oder gibt es das schon länger und ich war blind? Habe auch nichts hier im Forum gefunden. Die MMI Connect App erkennt aber trotz installierter Amazon Music App (und darin eingeloggt) den Einlog-Status nicht. Folglich sagt mir das MMI, dass ich die Amazon Music App in der MMI Connect App einrichten soll und "erneut versuchen" soll. Hat es schon jemand zum Laufen bekommen?

267 Antworten

Welche Handy App meinst du?
Die Amazon App brauchst du mindestens und dann das Handy per BT verbinden.

Zitat:

@ma_oa schrieb am 2. Februar 2019 um 12:19:15 Uhr:

sorry für die ev. blöde Frage
Kann ich amazon music auch ohne Handyapp verwenden, wenn ich meine eigene Datensim habe?
Danke

Wie das Auto bzw Handy Datenverbindung herstellt ist egal.

es muss zur Integration aber myaudi App installiert und aktiv sein. damit wird quasi dein Profil und Pers. Einstellungen geladen. Amazon App brauchst du in dem Falle nicht.

der Dienst "Amazon Musik" sollte natürlich bei myaudi aktiviert sein.

Danke

Ich habe gehofft, dass amazon music direkt am MMI drauf ist und ich über meine sim im Auto direkt Musik hören kann
Ohne das Handy mit dem Auto zu verbinden oder so

Ja, leider zielt die Schnittstelle für die Integration voll auf die Authentisierung über MyAudi App. Keine Ahnung warum das so ist, aber das ist mMn total überflüssig, nervig und wie die zahlreiche Beiträge belegen, alles andere als zuverlässig und benutzerfreundlich. Wenn die schon auf Authentisierung setzen aufgrund von pers. Einstellungen (u.a. Tracking etc), dann hätte es die PIN-Eingabe auch getan.

So wie es jetzt ist, ist es einfach nur daneben. Handy vergessen - bätsch, kein Onlineradio, kein Amazon Musik.

Ähnliche Themen

Zitat:

@steel234 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-integration-im-mmi-t6230380.html?...]
So wie es jetzt ist, ist es einfach nur daneben. Handy vergessen - bätsch, kein Onlineradio, kein Amazon Musik.

genau auf das hab ich keine Lust ;(
Lösen das die anderen wie BMW besser?!

Aber denk daran, dass über deine Daten SIM gestreamt wird und nicht gerade sehr komprimiert. Außerdem (soweit ich weiß) gilt StreamOn der Telekom oder Music Pass von Vodafone da nicht.

Zitat:

@ma_oa schrieb am 2. Februar 2019 um 12:19:15 Uhr:

sorry für die ev. blöde Frage
Kann ich amazon music auch ohne Handyapp verwenden, wenn ich meine eigene Datensim habe?
Danke

Warum sollte das nicht so sein? Deine Datenpakete unterscheiden sich nicht. Und solange die bestimmte Ports usw nutzen, gilt dort genauso Stream on

Hier gelesen: https://www.motor-talk.de/.../...connect-app-napster-t5970314.html?...

Zitat:

@amschulze schrieb am 2. Februar 2019 um 15:53:43 Uhr:

Warum sollte das nicht so sein? Deine Datenpakete unterscheiden sich nicht. Und solange die bestimmte Ports usw nutzen, gilt dort genauso Stream on

Ja, eine Quelle dazu nennt er aber nicht.oder habe ich die übersehen?

Nein...denn die Musik kommt von der Amazon app vom Handy.

Zitat:

Zitat:

@abschaefer schrieb am 30. Januar 2018 um 06:30:32 Uhr:

Das habe ich jetzt alles (auch eine zusätzliche SIM Karte), aber es funktioniert nicht. In der MMI App habe ich Amazon Music ausgewählt. Die App ist gestartet aber im MMI tut sich nichts, er verbindet einfach nicht. Was kann man noch machen? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich mein Smartphone gleichzeitig per Bluetooth (zum Telefonieren) und über WLAN verbunden habe.

Welches MJ ist dein Auto?
Hat dein Auto die eSIM?
Datenpaket bei Audi gebucht?
Eigene SIM im MMI gesteckt?
iOS Gateway vom WLAN entfernt?

Ich habe auch das Problem, kann mir jemand helfen?

Bj 2019
E sim vorhanden
Kein Datenpaket gebucht
Keine Eigene sim verbaut

Ich verbinde mein Iphone via Wlan. Ich werde dann auf eine Login Seite weitergeleitet. Dann fkt Amazon Music solange bis ich das Display vom IPhone ausschalte oder es sich nach 1min selbst ausschaltet 🙁

Erlaubnis für Hintergeunddienst im IPhone für diese App erteilt/aktiviert?
Sorry, komme aus dem Android Lager, bin aber der Meinung sowas auch bei Apple mal in den Einstellungen gesehen zu haben.
Evtl. auch etwas ähnliches, am besten mal in einem Apple Forum nachfragen...

Zitat:

@steel234 schrieb am 2. Februar 2019 um 13:15:03 Uhr:

Ja, leider zielt die Schnittstelle für die Integration voll auf die Authentisierung über MyAudi App. Keine Ahnung warum das so ist, aber das ist mMn total überflüssig, nervig und wie die zahlreiche Beiträge belegen, alles andere als zuverlässig und benutzerfreundlich. Wenn die schon auf Authentisierung setzen aufgrund von pers. Einstellungen (u.a. Tracking etc), dann hätte es die PIN-Eingabe auch getan.

Ich habe ein gebrauchtes Samsung S6 um 50 € gekauft, da ist nur die MMI App oben und das liegt in der phonebox.

Du musst im MMI den Datenzugriff deaktivieren. Wlan Geräte Nicht zulassen!

Gruß,
CK

Zitat:

@-CK- schrieb am 9. März 2019 um 21:06:21 Uhr:

Du musst im MMI den Datenzugriff deaktivieren. Wlan Geräte Nicht zulassen!

Gruß,
CK

Die Einstellung zu finden war schon ein Krampf. Ich habe es gefunden und genau das hat es gelöst. Vielen Dank!!!

Deine Antwort