Am 24.05.2007 ist es soweit!

VW Phaeton 3D

Moin,

auf die Gefahr hin, dass es außer mir niemanden interessiert: Heute erhielt ich den ersehnten Anruf aus der GMD. Ab 08.05.2007 ist mein Phaeton zur Abholung bereit.

Im Moment sieht es so aus, dass wir am Donnerstag, dem 24.05.2005, nach Dresden fahren und meinen Traumwagen übernehmen. Vorher ist es uns allerdings aus terminlichen und familiären Gründen leider nicht möglich, von Hamburg nach Dresden zu reisen.

Noch 24 Tage und der Rest von heute... ich freue mich schon wie ein Schuljunge!

Grüße aus Hamburg

Björn

157 Antworten

Moin Sokratino,

vielen Dank für Deinen sehr gelungenen Bericht!

Natürlich hatte ich bereits die "Suche"-Funktion bemüht, um mich ein wenig auf die Abholung meines Phaetons einzustimmen, aber tatsächlich hast Du mit Deinem Beitrag ganze Arbeit geleistet: Warum ist es nicht schon der 24. Mai???

Leider immer noch 7... und der Rest von heute!

Grüße aus Hamburg

Björn

Den Erlebnisbericht kann ich absolut unterschreiben, war wirklich sehr sehr schön gemacht. Ist mittlerweile 2 Jahre her, mir kommts aber vor wie gestern.

Bei uns war es zwar weniger Rührung, dafür haben wir gegrinst wie die Affen als der Dicke hinter der Glaswand auftauchte 🙂

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin Sokratino,

... bereits die "Suche"-Funktion bemüht, um mich ein wenig auf die Abholung meines Phaetons einzustimmen, aber tatsächlich hast Du mit Deinem Beitrag ganze Arbeit geleistet: Warum ist es nicht schon der 24. Mai???

Leider immer noch 7... und der Rest von heute!

Grüße aus Hamburg

Björn

Hummel-hummel, mors-mors nach Hamburg aus Bayern,

freut mich, dass Dir meine Schilderung in epischer Breite gefallen hat.

Jetzt heißt's tapfer bleiben die letzten Tage und ablenken mit anderen aufregenden Dingen, z.B. Rasen mähen, Steuer-Erklärung machen (wirkt garantiert), Gartenzaun streichen, Ausmessen der Garage, ob der Dicke auch schön reinpasst, Nummernschild polieren, Unkraut jäten, schon mal die 6 Lieblings-CD's (für den Wechsler im Phaeti-Handschuhfach) bereitlegen, aus gegebenem Anlass Tragfähigkeit der Einfahrt prüfen, die Herzallerliebste verwöhnen und vor allem mit nach DD nehmen, huldvoll-glücklich lächeln üben für die Zeit ab Tag 1, zum wiederholten Male im www alles über den Phaeti suchen und den Prospekt zum hundertsten Mal durchschmökern, ne Pulle Rotwein köpfen oder 'nen steifen Grog ansetzen, heute Abend auf Pro 7 Germany's next top model ansehen (die rothaarige Barbara stammt aus Amberg = bei mir gleich um die Ecke) und dann wird's schon irgendwie werden... leide mit Dir und Dr. K. ! (der slogan "Badezimmer für alle" ist Klasse!)

Gruß / Sokratino

P.S.
Gehe davon aus, dass Du der (Phaeton-)Welt Dein baby in Wort und Bild vorstellst, sobald die "schwere Geburt" :-) vollzogen ist.

Steuererklärung macht der Steuerberater...rasen mähen die Gartenbaufirma...

...bleibt nur noch Rotwein trinken und Frau verwöhnen und dabei im www und Phaetonprospekt rumstöbern...

... und das zwei Wochen und 5 Tage und den Rest von heute lang?!?

@Sokratino sehr schön und gut vorstellbar beschrieben! Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten...

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die wundervolle Beschreibung.

Ich dachte schon ich wär der Einzige, der es kaum aushällt und bei dem das Prospekt schon abgegriffener ist als mein erster Playboy ;-)

Also nehme ich mal ein paar Taschentücher falls mich die Rührung überkommt.

Ein so toller Bericht passt wirklich zum Vatertag!

Viele Grüße an alle Mit-Leidenden!

Sascha

Hallo zusammen,

bei mir ist es am Samstag soweit!

Leider kann ich Eure Ungeduld bisher nicht nach empfinden; wahrscheinlich liegt`s am Stress und den Terminen.

Werde berichten, ob sich Euer Zählen gelohnt hat! ;-)

Schöne Zeit und Gruss
Closky

Post von VW

Vorhin waren die Leasing Unterlagen in der Post.

Dabei auch die Karte, in der die Service Module gekennzeichnet sind.
Hier war dann schon das Nummernschild erkennbar.

Ich hatte auf eine Wunschnummer verzichtet.

Ich finde es ganz schön hart, was wir uns hier selbst mit der "Vorfreude" zumuten.
14 Wochen Freude ist Folter!!

Gleich hole ich mir noch mal das fette Buch heraus, damit ich mich morgen bei der Bedienung der vielen Knöpfe nicht blamiere.

Und morgen früh um 4.30h gehts dann los auf den Flieger nach DD.

Wochenendgrüße von:
UG

Moin,

6... und der Rest von heute!

Weniger als eine Woche, aber wenn ich doch erst schon so weit wäre, wie der Herr Doktor!

@ Dr. Kloebener

Also, Endspurt! Ich wünsche Dir eine Nchst, in der Du vielleicht doch ein paar Stunden Schlaf finden kannst, einen guten Flug nach Dresden und dann ein phantastisches "GMD-Event".

Viel, viel Spaß auf den ersten Kilometern in Deinem eigenen Phaeton und eine angenehme Fahrt!

@ closky

Meine guten Wünsche und mein Neid begleiten auch Dich morgen!

Grüße aus Hamburg

Björn

Da es ja nun auch heissen kann : Phaeton fuer Alle, statt Badezimmer fuer Alle, wuensche ich dir viel Spass und noch mehr Freude bei der morgigen Abholung in DD.

Dem Rest ein weiteres Wochenende voller fiebern auf den grossen Augenblick.

@Bjoern:
Es ist Dein letztes Phaeton freies Wochenende !!!

Viele Gruesse,
Sascha

PS: Mit dem Blackberry hier im Forum zu schreiben ist echt unschoen, aber nicht so unschoen wie die lange Wartezeit auf den Grossen.

Noch 5...

Hallo, liebe Mitfiebernde,

war gestern beim Freundlichen und habe die Anmeldeunterlagen unterzeichnet. Da gab es dann noch das aktuelle skriptmanufaktura (mit den Worten: "Ab der nächsten Ausgabe erhalten sie das automatisch per Post"😉 undd as Begrüssungspaket.

Letzteres ist wirklich prima, obwohl es eigentlich gar nicht meins ist. Der Freundliche hatte noch eines, merkte dabei an, dass man diese seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr beziehe, aber für mich habe er noch eins gehabt. Klasse!

Tolle Ledermappe (und da ich ein Toshiba U 100 Libretto nutze, passt auch mein Notebook ohne Schwierigkeiten hinein :-)

Und noch einiges Nettes "zum Schmökern", damit die Zeit nicht zu lang wird.

Ich sprach meinen Freundlichen auch mal darauf an, ob es nicht allgemein üblich sei, dass man hingebracht werde, da mir eure diversen Beiträge, wie ihr nach DD kommt, ja präsent waren. Er meinte, für ihn sei das selbstverständlich und für den Kunden ja auch viel günstiger:

Kosten ca. 250 € anstelle von rd. 1200 €, wenn man sich den Wagen zum Händler liefern lässt. Außerdem sei er dann vollgetankt und fertig, so dass vom ersten Moment an Freude herrschen könne :-)))
Und wer Phaeton fahre, der solle halt auch nicht mit irgendwelchen anderen Produkten auskommen müssen.

In Verbindung mit Euren diversen Beiträgen (speziell aus der Tastatur von sokratino) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da massiv Freude aufkommt.

Für meinen Sohnemann, der am 23. seine Abiergebnisse erhält und am 24., dem Abholungstag, Geburtstag hat, wird es sicher auch ein besonderes Erlebnis. Er sucht schon die CDs für die Heimfahrt.

So, jetzt werde ich Rasen mähen, damit die Vorfreude noch etwas bewahrt bleibt :-) und anschliessend mit dem Phaeton-Buch auf der Terrasse sitzen.

Und jetzt die Frage des Tages:
Gibt es eine "Kleiderordnung" für die Abholung?
So, wie diese zelebriert wird, muss es ja mindestens Anzug mit Weste sein, fast schon Smoking, oder?

Was tragt / trugt ihr denn so?

Schönes Wochenende

Lenkradheizungsbenutzer

Mist, immer wenn ich deinen Namen lese, ärger ich mich, denn ich habe auf die Lenkradheizung verzichtet. Habe ich im 7er des öfteren genutzt... Nun ja, beim nächsten mal :-)

Ist der Wagen eigentlich vollgetankt wenn man ihn in der Fabrik, oh sorry, Manufaktur abholt ?

Zur Kleiderordnung:

Ich denke Jeans und Hemd bzw. Polo-Shirt sind angemessen oder ? Natürlich nicht mit Turnschuhen oder so.

Viele Grüße,
Sascha ( der gerade den Garten gemacht hat und sich nun auch mit Bionade und dem Phaeton Buch in den Garten setzt )

Ziehe Dich den Augenblick angemessen an, es werden zudem von Euch Fotos gemacht.

eigene Abholung = definitives MUSS

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Mist, immer wenn ich deinen Namen lese, ärger ich mich, denn ich habe auf die Lenkradheizung verzichtet. Habe ich im 7er des öfteren genutzt... Nun ja, beim nächsten mal :-)
Sorry, das habe ich bei der Namenswahl nicht bedacht. Man soll sich doch nicht über mich ärgern...

Zitat:

Ist der Wagen eigentlich vollgetankt wenn man ihn in der Fabrik, oh sorry, Manufaktur abholt ?

Wurde mir so gesagt. soll vollgetankt sein. Macht ja auch wirklich keinen Spass, erst in DD rumzukurven und eine Tankstelle zu suchen, um dann erstmal für den Neuen 100 € auf die Theke zu legen.Kenne ich aber auch von BMW und Daimler nicht anders: Ab einer bestimmten Klasse sind die Autos dort bei Abholung vollgetankt.

Zitat:

Zur Kleiderordnung:

Ich denke Jeans und Hemd bzw. Polo-Shirt sind angemessen oder ? Natürlich nicht mit Turnschuhen oder so.

Na, Jeans? Weiss nicht.

Zitat:

Viele Grüße,
Sascha ( der gerade den Garten gemacht hat und sich nun auch mit Bionade und dem Phaeton Buch in den Garten setzt )

Ich jetzt auch auf der Terrasse... WLAN sei Dank :-)

Ok, ich ärger mich nicht über deinen Namen sondern über meine Dummheit ;-) So ist besser.
Ich bin jetzt von der Terasse in die Firma verschlagen worden :-( aber so geht die Zeit auch schneller rum ...

Überredet, ich werde mal einen Anzug einpacken, aber nur fürs Bild. In ein paar jahren ärger ich mich sonst wie ich damals ausgesehen habe ( siehe Lenkradheizung ).

Ich zahle 425 EUR für Zulassung und Abholung in Dresden. Der Händler meinte, es wären bei Anlieferung sonst 890 EUR.

Ich hätte vielleicht versuchen sollen zu handeln, aber ich war von dem Auto so beeindruckt, da habe ich nichts mehr so richtig mitbekommen :-)

Das mit der Fahrzeugklasse stimmt anscheinend. Die A-Klasse in Rastatt war mit schicken 5 l Diesel befüllt. Allerdings kostet die Abholung nichts.

Weiterhin viel Sonne auf den Terassen der Wartenden !

Sascha

Treckerbetriebsstoff

Komme gerade aus der GMD von meiner Abholung.

Nach ca. 620km Einfahrmodus habe ich jetzt erst mal Hunger.

Der Wagen war randvoll getankt.

Daneben gabs auch noch eine gute Flasche Grauburgunder vom prominenten Weingut aus Proschwitz.

Ich war mit meiner blauen Kommunionsjacke, Hemd mit Schlips gut angezogen.

Details, Fotos usw. kommen am WE.
Jetzt gehen erst mal andere Dinge vor wie z.B. Integration des mitgelieferten Handys.

Wir hören uns morgen.

UG

Deine Antwort