Alumatten rutschen - Bleifuss ;)

BMW 3er E36

Hey,

seit paar Tagen sind in meinem Wägelchen Riffelblechmatten drin...

Aber habt ihr auch das beschissene Problem das die immer verrutschen? Und was dabei nervt ist das sie so verrutschen das man mit dem Fuß am Gaspedal hängen bleibt.

Hab mal nen Bild markiert.
http://home.arcor.de/nondope/tmp/riffel.jpg

hab die Matte auch schon da unters Gaspedal geklemmt, halten tut das nicht...

Nun sagt mir aber auch bitte nicht mit Klett... das hatte ich im Kadett damals, das war Arsch teuer und hielt nicht.... Kleben will ich nicht und Velourmatten auch nicht 😉

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Runner666

also bei mir hälts und da kostet der laufende meter 1,5€

wo denn?

hatte im Baumarkt den Schrott von Tesa geholt... die Packung bald 10 € glaub ich, das warn 2 Meter oder so...

Ne aber das Klett würde mir nichts bringen weil doch dann trotzdem noch zw. Gaspedal und Blech ne Ritze ist.

bastelladen :>

wenn das zeug so nen schrott ist schmeiss es doch einfach raus...

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Ne aber das Klett würde mir nichts bringen weil doch dann trotzdem noch zw. Gaspedal und Blech ne Ritze ist.

Hmm.. ich habs mir heute vormittag schon mal durchgelesen und jetzt nochmal.

Fazit:
Ich kapier Dein Problem irgendwie immer noch nicht.😉
Wie gibst Du Gas, mit der Ferse? 😰

Kann mir das Problem nur bei einer Grösse >150cm, Schuhgrösse 28 vorstellen...
oder mir 10cm Pumps.

Für mich sieht das Blech absolut passgenau aus.

Bin verwirrt,
Ampelhasser.

Ähnliche Themen

Dann will ichs nochmal versuchen zu erklären...

ich gebe nicht mit der Ferse Gas, sondern die Ferse bleibt in dem Spalt stecken im folgenden Bild rot markiert:

http://home.arcor.de/nondope/tmp/riffel2.jpg

Da ist genau ein Spalt zwischen Alu und dem Plastik vom Gaspedal unten...

Klemmte ich die Alumatte unter das Plastik vom Gaspedal wie beim ersten Bild oben, hielt dies nicht und die Matte rutschte immer wieder zurück und der Spalt entstand und ich kam schwer auf die Bremse.

Ja, dann hab ichs doch verstanden! *froi*

Ich frag mich nur, wie Du da hin kommst?

Ich gebe quasi nur mit den Zehen / max. mit dem Ballen Gas, meine Ferse ist (ich schätz jetzt mal *g*) mind. 5cm von dem Punkt weg, den Du da angezeichnet hast.
Sprich: Da ist weder ein Fuss noch ein Schuh in der Nähe?!

Dass Dir die Matte da unten von dem Plastik rausrutscht is klar, weil das Blech einfach zu dick ist. Das wird da nie halten.

4 Möglichkeiten, die mir dazu einfallen:
1. Den Bereich grösser ausschneiden.
2. Mal mit so Gummikeder ummanteln.
3. Teppichösen verwenden.
4. Gleich ganz raushauen (bester Tip, m.M.n.)

Hatte sowas mal in einem ausgeräumten 1er Golf. Da fand ichs zwar passend, aber habs dann wieder raus, weil es einfach bei Nässe zu rutschig war -> nie wieder.
Kann speziell beim bremsen ganz schön haarig werden (OK, hier im Forum les ich immer, dass nicht gebremst wird, aber ich mein ja nur mal so...), oder eben einen akuten Bleifuss erzeugen.
Und bei einem 3er BMW find ich (!) passt das einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ampelhasser

Ja, dann hab ichs doch verstanden! *froi*

Ich frag mich nur, wie Du da hin kommst?

Ich gebe quasi nur mit den Zehen / max. mit dem Ballen Gas, meine Ferse ist (ich schätz jetzt mal *g*) mind. 5cm von dem Punkt weg, den Du da angezeichnet hast.
Sprich: Da ist weder ein Fuss noch ein Schuh in der Nähe?!

Dass Dir die Matte da unten von dem Plastik rausrutscht is klar, weil das Blech einfach zu dick ist. Das wird da nie halten.

4 Möglichkeiten, die mir dazu einfallen:
1. Den Bereich grösser ausschneiden.
2. Mal mit so Gummikeder ummanteln.
3. Teppichösen verwenden.
4. Gleich ganz raushauen (bester Tip, m.M.n.)

Hatte sowas mal in einem ausgeräumten 1er Golf. Da fand ichs zwar passend, aber habs dann wieder raus, weil es einfach bei Nässe zu rutschig war -> nie wieder.
Kann speziell beim bremsen ganz schön haarig werden (OK, hier im Forum les ich immer, dass nicht gebremst wird, aber ich mein ja nur mal so...), oder eben einen akuten Bleifuss erzeugen.
Und bei einem 3er BMW find ich (!) passt das einfach nicht.

Na ich weiß nicht, geb ich so kimsich Gas *g... also mein Fuss steht schon komplett am Gas.... naja auf jeden blieb ich da nunmal hängen.

sag nicht das es nie halten wird... habe nun Teppichantirutschmatte drunter... und es hält nun seine ersten 25 km ... mal schauen...

mir persönlich gefallen die Matten einfach besser als Velour oder sowas... ist halt meine Meinung.

Probleme mit Rutschen etc hatte ich bisher noch nie, auch nicht beim Kadett wo sie nen Jahr drin waren...

aber eins muss ich noch zugeben... Bremsen tu ich schon 😉

wenn du so aufm gas stehst brauchste meiner meinung nach zu lang um auf die bremse zu kommen --> abgewöhnen... dann ists auch mit der fußmatte kein problem mehr (auch wenn die dinger ned mein ding sind)
gruß cabbiman

hm... wie stelle ich mein fuss denn besser hin?

weiter hinten *G*

also meine ferse ist immer zwischen gas und bremse... mittig und natürich weiter hinten. gas gegeben wird mit dem ballen (also sagen wir das obere drittel des fußes); so kommste auch schnell vom gas auf die bremse. das kann der entscheidende meter sein

gruß cabbiman

Zitat:

Original geschrieben von cabbiman

weiter hinten *G*

also meine ferse ist immer zwischen gas und bremse... mittig und natürich weiter hinten. gas gegeben wird mit dem ballen (also sagen wir das obere drittel des fußes); so kommste auch schnell vom gas auf die bremse. das kann der entscheidende meter sein

gruß cabbiman

gut! wieder etwas gelernt, ich werde mal schauen ob sich das "realisieren" lässt 😉

Deine Antwort