1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alumatten rutschen - Bleifuss ;)

Alumatten rutschen - Bleifuss ;)

BMW 3er E36

Hey,

seit paar Tagen sind in meinem Wägelchen Riffelblechmatten drin...

Aber habt ihr auch das beschissene Problem das die immer verrutschen? Und was dabei nervt ist das sie so verrutschen das man mit dem Fuß am Gaspedal hängen bleibt.

Hab mal nen Bild markiert.
http://home.arcor.de/nondope/tmp/riffel.jpg

hab die Matte auch schon da unters Gaspedal geklemmt, halten tut das nicht...

Nun sagt mir aber auch bitte nicht mit Klett... das hatte ich im Kadett damals, das war Arsch teuer und hielt nicht.... Kleben will ich nicht und Velourmatten auch nicht 😉

25 Antworten

dan bau das doch raus.. das sieht so nach golf polo und so weiter aus... naja aber wen du ne ernsthafte lösung willst dann nimm entweder antirutschmatten die man normalerweise für tepische nimmt oder mach dir 2 löscher ins blech und dan dreh dir son halter dingsbums wie bei den orginal matten in den boden und mach das irgendwie so fest!
aber ich bin immernoch für die erste alternative! raus damit 😁

ich find sie optisch einfach wunderbar!

Hm Antirutschmatte hab ich auch schon überlegt gehabt... aber bezweifele das dies halten wird, weil mich stört ja die Kante zwischen Alu und Gaspedal da bleibt mein Schuh immer stecken...

dan schneid n stück weg damit nix hängen bleibt...

ich werd mit eventuel nächstes jahr bzw ende diesen jahres matten mit nem m logo holen.. die gibts bei www.sanituning.de

hm die sind nicht so mein Fall...

schöner als alu kacke...

geschmäcker sind eben verschieden...

Sonst noch Ideen wie ich den SCheiß festbekomme... grml grml

Muss doch auch jmd geben der die auch drinnen hat?

geh in an Teppichladen und hol dir Reststücke.

am besten Längsstreifen 4cm breit und kleb die längs an die Matte unten drann mit Silikon oder Sikaflex z.B. (Baumarkt)

Dann würde sich der Teppich mit dem Teppich vom Auto a bissl verhacken kann ich mir vorstellen. Etwas besseres würde mir jetzt auch nicht einfallen...

Probiers mal aus....

PS: Mein Kumpel hat auch Riffelblech drinnen....is aber a Polo
nur so am Rande 😉

Zitat:

PS: Mein Kumpel hat auch Riffelblech drinnen....is aber a Polo
nur so am Rande 😉

joarps mir egal, mir gefällt es ...

habs nun mit antirutschmatte versucht und klemm die alumatte unter das plastik ums gaspedal... hält bisher

die dinger können einem evt bei nem unfall die füße abseblen 😉

kauf dir klettverschluss und kleb die riffeseite unter die fußmatten, die halten dann automatisch aufn teppich und nix verrutscht mehr.

Re: Alumatten rutschen - Bleifuss 😉

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Nun sagt mir aber auch bitte nicht mit Klett... das hatte ich im Kadett damals, das war Arsch teuer und hielt nicht.... Kleben will ich nicht und Velourmatten auch nicht 😉

@Runner666

😁

also bei mir hälts und da kostet der laufende meter 1,5€

Deine Antwort