Alter, V Gti Driver

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mich würde interessieren wie alt oder jung die
V Gti Fahrer sind ??

Ich bin 39 und bekomme den GTI Anfang April

Gruß an Alle,Yahnos

340 Antworten

Hallo Leute..

Ich bekomme meinen so um meinen Geburtstag zum (im April) und bin dann 30 😉 Was für ein Geschenk, das ich mir da mache....

Ach, als ich noch 18 war.... Gesoffen, gekifft, und in den übelsten Verfassungen noch Auto gefahren... Mit Kumpels gefahren, angegeben.. hach.. Das war alles sch**sse riskant. Gott bewahre mir, hätte damals einer so viel PS unterm Arsch gehabt. Aber ich kenne einige, die sich auch mit 150PS um die Bäume gewickelt haben.

Also ich muss mich auch heute noch beherrschen, denke ich. Bei den vielen Propefahrten war es auch schon seehr verführerisch (mit 196-280PS). Aber dann gehört das Auto ja mir, da werde ich wohl vorsichtig fahren.

Bei einem Auto, was man gechenkt bekommt, ist das etwas anders. Ich hatte zwar immer respekt davor (hab auch meine 2 ersten geschenkt bekommen), im Prinzip verliert man weniger, wenns kaputt ist (hat mich ja nix gekostet) ...

Also Jungs :
1. gebt nicht so peinlich an, mit der Kiste... Sonst sagen bald alle, ich fahr voll die Proll-Kiste 😉)
2. und nicht so viel Schrott produzieren 😉

Gute Fahrt.
PB

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Geile Neidgesellschaft - typisch Deutschland. Nur weil Du es nicht gebacken bekommst Dir einen Ver GTI zu leisten dürfen das andere auch nicht? Nur weil Deine Eltern Dir (meiner Meinung nach vernüftigerweise) keinen GTI zum 18ten vor die Tür gestellt haben, dürfen das andere Eltern auch nicht?

Und mit 24 kann man sich schon einiges erarbeitet haben. Man muß nur Ideen haben... und nicht Mo-Fr von 8-16.30Uhr hoffen, dass einem das Geld zugeflogen kommt.

Was für Argumente, herlich! Worauf soll ich denn neidisch sein? Auf den GTI? Nichts für ungut, ich bin absoluter VW Fan, ehrlich aber den GTI können sich andere kaufen! ICH nicht! Ich mag den 5er nicht, keine Ahung warum! Das einzige worauf ich neidisch bin sind die R Fahrer 🙁 Das geb ich echt zu! DAS war noch ein Auto! Aber das is zuviel OP!

Aber gut, erklärs mit! Wie willst du das mit 24 machen! Wenn du alleine wohnst oder mit Freudin hast du monaltlich mal eben mir Miete etc so um die 1000€ Festkosten mit allem! Und da warst du noch nicht einkaufen noch nicht weg NICHTS!

Ich rechne mal von 18-24 Jahre HOCHGEGRIFFEN!

Selbst wenn beide 1500-2000€ NETTO rausbekommen und jeder monatlich 400€ spart hat er genau 28.800€ raus in 6 Jahren!

WER verdient mit 24 soviel Geld? Und spart dann auch noch soviel geld?

Wir haben 5 Mio Arbeitslose! Viele unter 25!

Ich war seit dme ichausgelernt habe noch nicht einmal arbeitslos udn hat trotzdem keine 30.000€ irgendwo rumliegen NUR mal für ein Auto!

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Was für Argumente, herlich! Worauf soll ich denn neidisch sein?

Servus - Du scheinst neidisch auf das Geld der angesprochenen Zielgruppe zu sein - wie sonst erklärt sich Dein offensichtlicher "Kampf" gegen das "Unrecht" 😉.

Zitat:

Aber gut, erklärs mit! Wie willst du das mit 24 machen!

Warum und vorallem wie sollte ich Dir das erklären? Wenn es ein Patentrezept gäbe, wir wären alle Millionäre. Ich weiß nur eines - ich bin 24 (O.K., fast 25), und fahre drei selbst-erwirtschaftete Autos (wovon 2 den Kaufpreis eines GTI deutlich überschreiten). Na und? Solche Sprüche wie von Dir mußte ich mir auch oft anhören, aber Neid muss man sich eben doch erarbeiten 🙂.

Zitat:

Ich war seit dme ichausgelernt habe noch nicht einmal arbeitslos udn hat trotzdem keine 30.000€ irgendwo rumliegen NUR mal für ein Auto!

Das ist traurig, aber auch die Regel. Will man außergewöhliche Geldbeträge muß man Außergewöhnliches leisten und vorallem die nötige Portion Glück im Leben haben.

So, Thema ist für mich durch - weiß eh nicht, was mich geritten hat das hier zu posten. Fand wahrscheinlich Deine Leier nur schwer zu ertragen, beim Lesen dieses Threads...

Ach...

Ich glaube es gibt noch genug Leute, die das Geld für so ein Auto haben. Und es gibt auch genug Leute, die sich finanziell übernehmen, und es erst später merken... Ist doch heute alles ganz einfach... Finanzieren, Kredite.. Sieht doch immer alles ganz billig aus 😉

Grüße,
PB

PS. Meiner wird über die Firma geleast, un nach 3 Jahren für 10% ausgelöst. DAS ist aber für mich immernoch viel Geld im Monat, und ich verdiene nicht schlecht....

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich weiß nur eines - ich bin 24 (O.K., fast 25), und fahre drei selbst-erwirtschaftete Autos (wovon 2 den Kaufpreis eines GTI deutlich überschreiten).

Natürlich und ich bin der Papst 😁 Ach komm lassen wirs, fidn ich gut das du soviel Glück hast und andere eben nicht!

3 Autos jenseits des GTI also 40.000€

3*40.000 sind 120.000€ mit 24 durch Arbeit! 🙄

Die älteren Semester werden jetzt zu schmunzeln anfangen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von PeeBee

Ach...

Ich glaube es gibt noch genug Leute, die das Geld für so ein Auto haben. Und es gibt auch genug Leute, die sich finanziell übernehmen, und es erst später merken... Ist doch heute alles ganz einfach... Finanzieren, Kredite.. Sieht doch immer alles ganz billig aus 😉

Grüße,
PB

PS. Meiner wird über die Firma geleast, un nach 3 Jahren für 10% ausgelöst. DAS ist aber für mich immernoch viel Geld im Monat, und ich verdiene nicht schlecht....

Wahre Worte!

Ach Mensch, Du bist echt herrlich.

Deine Fertigkeiten im Bereich Lesen und Rechnen scheinen auch nicht sehr ausgeprägt zu sein 😉.

Ich schrieb von 2 Fahrzeugen die den GTI-Preis-Neupreis übersteigen, und ich ging selbstverständlich vom Listen-Grundpreis von 24.200€ aus, sorry. Das nächste mal schließe ich selbstverständlich Sonderumbauten zur B4-Panzerung explizit aus, sonst redest Du noch von 100.000€ für einen GTI *schmunzel*

Junge, Junge, mußt Du aber Schwierigkeiten mit dem Erreichten anderer haben...

Gruß, und ich bin jetzt wirklich aus dem Thread draußen.

Allter ...

Hallo an alle .... Habe am 8.2. Geburtstag ... werde 51 Jahre alt. Außerdem werde ich in der nächsten Woche Opa. Der neue GTI kommt Ende der Woche ... na, wenn das kein Grund zum Feiern ist!!!
Gruß WW

Der GTI und Fahranfänger bzw. junge Fahrer

Hi @all

ich frage mich ernsthaft, wie verantwortungslos Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten sind, wenn sie einem Fahranfänger bzw. jungen Fahrern einen 200 PS starken Golf GTI ermöglichen!
Ob diese Menschen sich auch Gedanken darüber machen, was alles passieren könnte? Was werden Sie wohl denken, wenn der Sprössling auf Grund seiner Unreife, mangelndem Verantwortungsbewusstsein und fehlender Fahrpraxis andere mit seinem Supergolf gefährdet, verletzt oder sogar tötet?
Viele werden jetzt sagen, dass alles kann doch auch mit einem schwächer motorisierten Fahrzeug passieren, dass stimmt schon, aber ein Fahrzeug mit starker Motorisierung verleitet, wie wir ja alle wissen, denn wir waren ja alle einmal junge Fahranfänger, eher zum schneller Fahren, man wird überheblich und will anderen etwas zeigen. Man zeigt den anderen wegen der fehlenden Fahrpraxis jedoch nicht sein eigenes Können, sondern eher, was das Fahrzeug zu leisten im Stande ist.
Ich meine, der Gesetzgeber sollte auch bei Pkw-Führerscheinen einen Stufenführerschein ähnlich dem Motorradführerschein einführen. Dann gehen vielleicht auch die Unfallzahlen bei den Fahranfängern zurück.
Ich bin 38 und mein Betrag hat nichts mit Neid zu tun, was ihr ja aus meiner Signatur ersehen könnt. Ich bin der Meinung, dass man zu seinem Fahrzeug eine Beziehung haben sollte. Diese bekommt man meiner Ansicht nach jedoch nicht, wenn man so ein Fahrzeug geschenkt bekommt, sondern wenn man es sich selber erarbeitet hat.

Gruß Sagie

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von __B2K__
Es lebe das Leasing ....über 75% aller Neuwagenzulassungen sind geleast, das wird hier nicht anders sein.
--------------------------------------------------------------------------------

du meinst finanzierung.

geleast werden fast nur geschäfts autos

Ne ne ich meinte schon das Leasing ...das Privatleasing wird doch in unserer heutigen Gesellschaft immer beliebter für 99 € im Monat bekommt man doch schon einen Golf V ...laut einer Statistik müssten es sogar 85% aller Neuzulassungen sein...mein Kumpel arbeitet bei Audi im Servicebereich und er sagt es ist schon bedrückend wenn man von einigen Kunden hört das die Monatlichen Leasingraten höher sind als die Miete für ihre Wohnung.

Ende April werde ich noch 34 sein.

Re: Der GTI und Fahranfänger bzw. junge Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Sagie

Hi @all

ich frage mich ernsthaft, wie verantwortungslos Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten sind, wenn sie einem Fahranfänger bzw. jungen Fahrern einen 200 PS starken Golf GTI ermöglichen!
Ob diese Menschen sich auch Gedanken darüber machen, was alles passieren könnte? Was werden Sie wohl denken, wenn der Sprössling auf Grund seiner Unreife, mangelndem Verantwortungsbewusstsein und fehlender Fahrpraxis andere mit seinem Supergolf gefährdet, verletzt oder sogar tötet?
Viele werden jetzt sagen, dass alles kann doch auch mit einem schwächer motorisierten Fahrzeug passieren, dass stimmt schon, aber ein Fahrzeug mit starker Motorisierung verleitet, wie wir ja alle wissen, denn wir waren ja alle einmal junge Fahranfänger, eher zum schneller Fahren, man wird überheblich und will anderen etwas zeigen. Man zeigt den anderen wegen der fehlenden Fahrpraxis jedoch nicht sein eigenes Können, sondern eher, was das Fahrzeug zu leisten im Stande ist.
Ich meine, der Gesetzgeber sollte auch bei Pkw-Führerscheinen einen Stufenführerschein ähnlich dem Motorradführerschein einführen. Dann gehen vielleicht auch die Unfallzahlen bei den Fahranfängern zurück.
Ich bin 38 und mein Betrag hat nichts mit Neid zu tun, was ihr ja aus meiner Signatur ersehen könnt. Ich bin der Meinung, dass man zu seinem Fahrzeug eine Beziehung haben sollte. Diese bekommt man meiner Ansicht nach jedoch nicht, wenn man so ein Fahrzeug geschenkt bekommt, sondern wenn man es sich selber erarbeitet hat.

Gruß Sagie

Wenigstens sind noch einige unterwegs die ein bißchen was im Kopf haben! Oder bin ich mit 25 zu weit eintwickelt 😁

Mit 18 an GTI mit 200PS, na ja haüptsach des Kind is gücklich 🙄

Aber wir reden in 2 Jahren nochmal wenn einige den GTI verkaufen weil die kleinen Deppen die GTIs alle in den Graben oder auf andere Autos gesetzt haben! 😠

Moin 🙁

Hochmut kommt vor dem Fall 😁

Leutchen Deiner Coleur und Arroganz sind schon oft genug gestrandet. Ich wünsche Dir das natürlich nicht, aber mit solchen Denkansätzen schürt man nur das Feuer und provoziert Zoff.

Gruss
Vadder

Zitat:

Servus - Du scheinst neidisch auf das Geld der angesprochenen Zielgruppe zu sein - wie sonst erklärt sich Dein offensichtlicher "Kampf" gegen das "Unrecht" 😉.

Warum und vorallem wie sollte ich Dir das erklären? Wenn es ein Patentrezept gäbe, wir wären alle Millionäre. Ich weiß nur eines - ich bin 24 (O.K., fast 25), und fahre drei selbst-erwirtschaftete Autos (wovon 2 den Kaufpreis eines GTI deutlich überschreiten). Na und? Solche Sprüche wie von Dir mußte ich mir auch oft anhören, aber Neid muss man sich eben doch erarbeiten 🙂.

Das ist traurig, aber auch die Regel. Will man außergewöhliche Geldbeträge muß man Außergewöhnliches leisten und vorallem die nötige Portion Glück im Leben haben.

So, Thema ist für mich durch - weiß eh nicht, was mich geritten hat das hier zu posten. Fand wahrscheinlich Deine Leier nur schwer zu ertragen, beim Lesen dieses Threads...

SCHADE; SCHADE; das die neuen GOLF V GTI in so viele junge Hände gehen, daran ist zu erkennen das spätestens 2006 die Versicherungsbeiträge rasant nach oben schnellen werden...........
und dann der GTI nicht mehr versicherungsmäßig zu bezahlen ist:-(....................

Viel Spass dann Ihr vielen GTI-Fahrer................denn irgendwie (egal ob 18 oder 47Jahre) denn Ihr sitzt alle in einem Boot..............

....bekomme den GTI Anfang März, und bin dann immer noch 30 Jahre alt!

Karriere: GTI 1, GTI 3, und jetzt Nummer 5, dann erst wieder Nummer 7 ich glaub fast die ungeraden Zahlen werden meinem Konto zum Verhängniss!

Gruss