Alter, V Gti Driver
Hallo,
mich würde interessieren wie alt oder jung die
V Gti Fahrer sind ??
Ich bin 39 und bekomme den GTI Anfang April
Gruß an Alle,Yahnos
340 Antworten
ich bin 23 und habe meinen gti nun schon 3 wochen 🙂
diese ewigen diskussionen woher irgendwelche leute ihr geld für die autos bekommen sind doch wohl mehr als müßig...
ich kenne das auch aus dem audi forum nicht anders,und es ist wirklich mehr als unnötig.
manche leute haben eben mehr geld als andere,oder setzen ihre prioritäten einfach anders.
aber das ältere leute hier fassungslos lesen das z.b. jemand einen gti zum 18. geburtstag bekommt kann ich völlig verstehen,es geht mir nämlich genauso.
ich gönne jedem dieses absolute traumauto,aber ohne fahrpraxis ist das schon ein echtes geschoss und ich glaube nicht das jemand das in diesem alter einordnen kann.
ich habe mit einem lupo (50ps) angefangen und bin dann über einen polo (75ps) zum gti gekommen.
ich hätte damals auch liebend gerne eine karre mit soviel ps gehabt,aber rückblickend muss ich sagen ist es besser so gewesen.
ich habe mit meinen 5 jahren fahrerfahrung zwar noch längst nicht alle gefahrensituationen hinter mir,aber doch ne menge mehr erfahrung im straßenverkehr als mit 18.
also bitte vorsichtig damit 😉
just my 2 cents
Hey, bin 35 und es is einfach geil Gti fahren!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lotwir
Ich war damals auch so 8-9 Jahre alt gewesen und fand das immer zu heilen, wenn mein Vater mit seiner Familienkutsche von nem GTI überholt wurde.
Jetzt nach 16 Jahre Familienkutsche fahre ich auch bald GTI. Familie und Bekannte denken ich sei in einer Midlifecrisses, ich aber finde es nur GEIL.37 junge Lenze sind es bei mir!
Mir gehts genauso.
Ist irgendwie cool.
Die denken alle jetzt dreht er durch.
Aber es ist wirklich nur GEIL:
6N_GTI
Lieber Polo 6N-GTI-Fahrer, Du scheinst ein richtiger deutscher Neider zu sein. Nicht Deiner Argumente wegen, sondern weil Du Dir selbst im jungen Alter ein 39500 DM-Auto gekauft hast. Ein nicht allzu vernünftiges dazu. Als es die Mark noch gab, war das wohl nicht wesentlich günstiger als ein 25000-Euro-Wagen heute. Also, denk mal daran.
Jeder macht doch mal Fehler oder Erfahrungen: Als ich zur Konfirmation ein Fahrrad mit Deore-XT-Schaltung bekam (weil ich das beste wollte), merkte ich später, dass diese nach drei Jahren genauso ihren Geist aufgibt wie eine LX. Naja, am GTI reizt mich halt die Technik: Direkteinspritzer mit Turbolader und das DSG. Fraglich nur, wie lange beide halten. Aber vernünftig ist auch ein 3er-BMW nicht. Technisch beeindruckend mit R6-Motor und SMG sicherlich schon. Nur kennen wir ja alle BMWs Probleme mit der Hinterachse...
Also, ich hab Spaß mit meinem Golf II, den ich auch mal über eine Bodenwelle heizen kann, ohne gleich Angst vor einem hohen Schaden haben zu müssen (Totalschaden wär wohl alles ab 700 Euro). Aber irgendwer muss doch unsere Wirtschaft ankurbeln :-)
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin 26 Jahre und "reif" für den GTI:-)
Gruß
Thorsten
Bin 42 ! Habe meinen letzten Freitag abgeholt!
4-Türen
BMP
Navi
18' Sommer
17' Winter
CD-Wechsler
Xenon
Spiegelpaket 1
Alarm Plus
Parkpilot
abgedunkelte Scheiben hinten
Seitenairbags hinten
Ablagepaket
Multifunktionslenkrad
Telefonvorbereitung
Geschwindigkeitsregelanlage
Winterpaket 1
Mittelarmlehne
Re: 6N_GTI
Zitat:
Original geschrieben von Justin Tyme
...ein Fahrrad mit Deore-XT-Schaltung bekam (weil ich das beste wollte), merkte ich später, dass diese nach drei Jahren genauso ihren Geist aufgibt wie eine LX.
Also ich hatte erst eins mit LX und jetzt mit XT und ich muss schon sagen das die Schaltung um einiges besser ist.
Bin letzten Sommer in den Semesterferien jeden Tag 70km gefahren. Ist kein Rennrad, aber einen 28 Schnitt schaffe ich.
Da kamen insgesamt 2000km zusammen.
Da will ich doch auch gleich mal schreiben was ich nicht leiden kann:
Fette Übergewichtige die sich in ihren Sportwagen zwängen und die PS schon mit ihrem Gewicht vernichten. Oder Opas mit ihren PS-Monster bei 120 auf der linken! Spur 😁
Schaltungen
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Also ich hatte erst eins mit LX und jetzt mit XT und ich muss schon sagen das die Schaltung um einiges besser ist.
[...]
Da will ich doch auch gleich mal schreiben was ich nicht leiden kann:
Fette Übergewichtige die sich in ihren Sportwagen zwängen und die PS schon mit ihrem Gewicht vernichten. Oder Opas mit ihren PS-Monster bei 120 auf der linken! Spur 😁
Ad 1: Also ich fahr mittlerweile Nabenschaltung, sollte's im flachen Pott doch eigentlich auch tun. Mit 7 Fahrstufen entspricht das wohl dem DSG für den armen Mann :-p
Ad 2: Guck Dir mal die NASCAR-Rennfahrer an ;-)
.. meine Güte..
im BMW 1er Forum gabs auch so eine Altersfragerei und auch da war ich baff wieviele junge Leute (also 18-25) so ein Auto NEU kaufen.
Nun gut, vielleicht habe ich in den letzten 15 Jahren meine Prioritäten wirklich anders gesetzt, aber der GTI wird wirklich mein erstes Neufahrzeug und ich habe selbst mit meinen 37 Jahren ein komisches Gefühl dieses ganze ersparte Geld auszugeben.
Ich denke einfach, dass man sich Träume verwirklichen muss, dafür gehe ich arbeiten. Und deshalb ist bei mir die Freude und Spannung auch riesig.
Ich glaube Eltern sollten ihren 18-jährigen Sprößlingen etwas anderes schenken, denn was soll danach kommen? Was ist dann noch ein eigener Traum, auf den man hinarbeitet und sich darauf freut? Ich versteh solche Leute nicht. Da geht der Respekt zum Geld verloren, und ein Traumauto wie der GTI wird zu einem Alptraum-Auto.
Schade.
Wie gesagt - nur meine Meinung. Ich bin wohl alt genug eine Meinung haben zu dürfen... Also, ihr Jungspunte, immer schön den Ball flach halten... und nicht immer so aggressiv in der Gegend herumschreiben... keiner tut euch was...
Jörg
Re: 6N_GTI
Zitat:
Original geschrieben von Justin Tyme
Lieber Polo 6N-GTI-Fahrer, Du scheinst ein richtiger deutscher Neider zu sein. Nicht Deiner Argumente wegen, sondern weil Du Dir selbst im jungen Alter ein 39500 DM-Auto gekauft hast. Ein nicht allzu vernünftiges dazu. Als es die Mark noch gab, war das wohl nicht wesentlich günstiger als ein 25000-Euro-Wagen heute. Also, denk mal daran.
Jeder macht doch mal Fehler oder Erfahrungen: Als ich zur Konfirmation ein Fahrrad mit Deore-XT-Schaltung bekam (weil ich das beste wollte), merkte ich später, dass diese nach drei Jahren genauso ihren Geist aufgibt wie eine LX. Naja, am GTI reizt mich halt die Technik: Direkteinspritzer mit Turbolader und das DSG. Fraglich nur, wie lange beide halten. Aber vernünftig ist auch ein 3er-BMW nicht. Technisch beeindruckend mit R6-Motor und SMG sicherlich schon. Nur kennen wir ja alle BMWs Probleme mit der Hinterachse...
Also, ich hab Spaß mit meinem Golf II, den ich auch mal über eine Bodenwelle heizen kann, ohne gleich Angst vor einem hohen Schaden haben zu müssen (Totalschaden wär wohl alles ab 700 Euro). Aber irgendwer muss doch unsere Wirtschaft ankurbeln :-)
Ohhhhh, ja ich bin so neidisch 🙄 Mein GTI hat 125PS auf 900kg Leergewicht! Mancher Mittelklasse Wagen hat da echt Probleme 😁 Klar mit dem Polo renn ich mich auch tod, und?
Die älteren Leute hier haben verstanden was ich will, die jungen kapieren gar nichts, sondern fühlen sich nur angepisst! Soviel zum erwachsen sein 🙄
Fehler macht jeder, klar, nur ein 18 jähriger heizt sich mit dem Ding tod, das raffen einige nicht! Wenn mir jetzt jemand nen R32 hinstellen würde würd ich auch ein mulmiges Gefühl haben, 241PS is viel Stoff! Trotzdem sag ich, ich hatte noch nie nen Unfall, toy toy, und hab auch gut Fahrpraxis! Trotzdem sollte man Respekt vor sovielen Pferden haben. Eltern die einer 18 jährigen pickelbacke sowas schenken gehört mit dem Brett eine gegen den Kopf! Punkt!
ich bin der mit dem weiß gti......und bin 24 jahre
Re: Re: 6N_GTI
@6N_GTI_LE
Deine Formulierungen lassen eher darauf schließen, daß du keinen Polo GTI hast.
Vor Dir habe ich so langsam mehr Angst.
ALSO:
Wie ich in diesem Thread auch schon erwähnt habe, bin ich 20 Jahre alt und bekomme meinen GTI im April.
Einige von Euch haben sich gefragt: "Wie kann man sich in diesem Alter so einen Wagen leisten?!"
Das kann man so: Ich z.B. hab schon mit 16 gearbeitet wo es nur geht und hab mir die Kohle immer brav beiseite gelegt. Seit 1 1/2 Jahren mache ich eine Ausbildung und verdiene recht gut.
Ich habe eine recht hohe Anzahlung auf den GTI geleistet und werde den Restbetrag 24 Monate finanzieren!!
Das zu dem Thema wie man sich in meinem Alter so ein Auto leisten kann. Und worauf ich am meisten stolz bin: Meine Eltern haben keinen Cent beigetragen!!!!
Alles die sagen, so etwas sei nicht normal und regen sich deshalb auf, weil sie sich selber keinen leisten können, sind einfach nur neidisch.
Und zwar ist es der Neid der Besitzlosen!
All denjenigen, die schon einen GTI haben oder ihn noch bekommen, wünsche ich allezeit eine gute und unfallfreie Fahrt und lasst Euch nicht die Freude an dem Auto durch Neider vermiesen!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Ne ne ich meinte schon das Leasing ...das Privatleasing wird doch in unserer heutigen Gesellschaft immer beliebter für 99 € im Monat bekommt man doch schon einen Golf V ...laut einer Statistik müssten es sogar 85% aller Neuzulassungen sein....
85% aller Neuzulassungen sind also Privatleasing?
Wenn du auf dein Statment wetten möchtest schick mir ne PM
😁
*lol* immer wieder interessant von ihm Statements zu lesen 😉