Alter, V Gti Driver
Hallo,
mich würde interessieren wie alt oder jung die
V Gti Fahrer sind ??
Ich bin 39 und bekomme den GTI Anfang April
Gruß an Alle,Yahnos
340 Antworten
@feldbuch
Geh mal davon aus, daß andere genauso weit denken wie Du. Meine Zukunft ist abgesichert.
Ich bin mit 24 kein Fahranfänger mehr.
Zur Zeit fahre ich einen Astra G '99 mit 100PS, den habe ich mir mit 19 wg. des Grundwehrdienstes zugelegt. Bis heute bin ich mit dem Wagen 77 Tkm gefahren. Davor stand mir ein Fiesta mit 50Ps zur Verfügung.
Ich habe mich also langsam gesteigert.
Auch ich sehe ein gewisses Risiko gleich mit 200PS zu starten. Für mich wäre es nicht das Beste gewesen!
Aber, ab 30 lassen die Reaktionszeiten nach und Fahrer mit 59+ sind bei gleichen Geschwindigkeiten gefährlicher.
ich bin 26 und der GTI kommt KW 15 😁
aber seit mal ehrlich, wer von euch hätte einen nagelneuen GTI zum 18. abgelehnt ? 😁 ich bestimmt nicht 😉 ich habe meinen golf 3 auch geschenkt bekommen zum 18. selbst da haben viele gesagt - toll von mami und papi gekriegt - ja und ? den haben sie mir aber nicht extra gekauft, sondern meinem dad gehörte der wagen 10 jahre lang selbst 😉 ich schweife ab *g* also ich bin der meinung, das ein EIGENER neuwagen unter dem hintern eines 18 jährigen nix verloren hat - viel zu schade wäre eine beule. aber wenn das dann auch noch ein 200PS monster ist wo GTI drauf steht - da kommt mir wirklich der respektable gedanke, wieviel vertrauen deine eltern in dich haben, oder wieviel kohle *g* 😁 200PS sind für einen fahranfänger DEFINITIV zu viel - ich bin selbst noch einer und weiß wovon ich rede! nach 2-3 jahre mit einer "langsamen" schüssel und vielleicht 30000km fahrerfahrung kann man sich sowas ja gönnen, aber sofort so eine rakete ? ich weiß ja nicht... 🙄
also ich bin 19 und habe meinen seit so ca. 2 wochen!!!
habe zuerst einen 75 PS starken clio gefahren!
ich hab gehörig viel respekt vor dem wagen...eienrseits weil er so viel PS hat und andererseits, weil er so scheisse viel geld gekostet hat!!! auch die unterhaltskosten sind jawohl nit ohne(spritverbrauch, versicherung)......
ich hoffe allerdings, dass ich diesen wagen auch so locker 10 jahre fahren werde!!! deshlab die große investition!!!
gute nacht an alle und feiert nen lustiges karneval!!!! ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Strogger
also ich bin 19 und habe meinen seit so ca. 2 wochen!!!
habe zuerst einen 75 PS starken clio gefahren!ich hab gehörig viel respekt vor dem wagen...eienrseits weil er so viel PS hat und andererseits, weil er so scheisse viel geld gekostet hat!!! auch die unterhaltskosten sind jawohl nit ohne(spritverbrauch, versicherung)......
ich hoffe allerdings, dass ich diesen wagen auch so locker 10 jahre fahren werde!!! deshlab die große investition!!!gute nacht an alle und feiert nen lustiges karneval!!!! ;-)
Ich sach ja, mit 18 hat ich grad mal das Geöld für den Polo 6N GTI zusammen 39.500DM bei VW auf ejn Tisch gehauen und Ruh war! Meine Eltern haben 5.000DM dazugetan! Sie meinten, normalerweisse wollten sie das erste Auto ganz bezahlen aber da ich nen GTI wollte ham se gesagt mehr als 5.000DM ist uns dein Tod nicht wert 😁
Den Rest des Geldes haben sie mir angelegt, das beste was sie hätten machen können!
Es lebe das Leasing ....über 75% aller Neuwagenzulassungen sind geleast, das wird hier nicht anders sein.
Grundsätzlich ist es mir egal, wo die jungen Leute ihr Geld herhaben. Nur kein Neid.
Nicht egal ist mir jedoch, wenn der GTI weit über dem Durchschnitt im Straßengraben liegt. Zahle mit meinen 30% VK/HP-Prämie im Moment ca. 560,- € p.a. Habe keine große Lust, daß sich der Versicherungsbeitrag in den nächsten Jahren verdoppelt, auch wegen des möglichen Wiederverkaufs.
Frage noch an die Youngsters: Wie macht ihr das mit der Anmeldung. Wird das Auto auf Papi angemeldet? Bei 100 % kostet die Kiste doch immerhin fast 2000,- € p.a. Versicherungsprmie.
P.S.: Bin 42.
Ich weiß ich schweife vom Thema ab😉,aber:
Ich bin 18 und habe den Golf (siehe Signatur) auch von meinem Eltern bekommen.Eigentlich hätten es 75 benzin ps werden sollen,aber nachdem mein Vater den Wagen auch manchmal benutzt wurden es 105 diesel ps.
Diese Motorisierung hatte ich auch in der Fahrschule und ich muss sagen ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel über den Motor, der meiner Meinung nach - ganz ehrlich - auch schon zu schnell ist für ein Fahranfänger.
Außerdem:
Ich durfte bei meinem VW Händler den GTI Probe fahren und muss wiedermal ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube,dass man mit 18 (auch mit Fahrsicherheitstraining etc) die nötige Routine hat, so ein Geschoss vernünftig und sicher zu bewegen.
An alle die trotzdem mit 18 n GTI bekommen, ich wünsch euch echt viel Spaß damit SOLANGE ihr net andere zusammenfahrt oder fahrt wie der henker...
Zitat:
Original geschrieben von Tnairav Flog
Grundsätzlich ist es mir egal, wo die jungen Leute ihr Geld herhaben. Nur kein Neid.
Nicht egal ist mir jedoch, wenn der GTI weit über dem Durchschnitt im Straßengraben liegt. Zahle mit meinen 30% VK/HP-Prämie im Moment ca. 560,- € p.a. Habe keine große Lust, daß sich der Versicherungsbeitrag in den nächsten Jahren verdoppelt, auch wegen des möglichen Wiederverkaufs.
Frage noch an die Youngsters: Wie macht ihr das mit der Anmeldung. Wird das Auto auf Papi angemeldet? Bei 100 % kostet die Kiste doch immerhin fast 2000,- € p.a. Versicherungsprmie.
P.S.: Bin 42.
Mit 42 darf man sich auch ruhig einen GTI leisten! Nur mit 18? Irgendwo gehn die einbißchen am leben vorbei find ich! Mein Vater hätt mir mit 18 gegen den Hals gehanuen wenn ich ihm mit einem fast 60.000DM teuren Auto gekommen wäre!
Klar werden die Versicherungen steigen, is bei meinem GTI auch so, weil die jungen Penner einern nach dem andere sich entweder Tod rennen oder die Kiste zu schrott fahren weil sie keine Ahnung vom Auto haben 🙁
Und dann mit 18 200PS, alles klar. Solchen Eltern sollte man Entmündigen! Grisch son Hals bei 😠
Moin 😉
wenn das Hirn die Vernunft abschaltet ist es egal ob ich mich mit 75 oder 200 PS um den Baum wickel.
Beispiele gibt es jeden Montag reichlich in den regionalen Tageszeitungen.
Schönen Sonntag
Vadder
Bin 27 und der GTI kommt in KW 15 ... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Es lebe das Leasing ....über 75% aller Neuwagenzulassungen sind geleast, das wird hier nicht anders sein.
du meinst finanzierung.
geleast werden fast nur geschäfts autos
Zitat:
Original geschrieben von 6N_GTI_LE
Mit 42 darf man sich auch ruhig einen GTI leisten! Nur mit 18? Irgendwo gehn die einbißchen am leben vorbei find ich! Mein Vater hätt mir mit 18 gegen den Hals gehanuen wenn ich ihm mit einem fast 60.000DM teuren Auto gekommen wäre!
Klar werden die Versicherungen steigen, is bei meinem GTI auch so, weil die jungen Penner einern nach dem andere sich entweder Tod rennen oder die Kiste zu schrott fahren weil sie keine Ahnung vom Auto haben 🙁
Und dann mit 18 200PS, alles klar. Solchen Eltern sollte man Entmündigen! Grisch son Hals bei 😠
Geile Neidgesellschaft - typisch Deutschland. Nur weil Du es nicht gebacken bekommst Dir einen Ver GTI zu leisten dürfen das andere auch nicht? Nur weil Deine Eltern Dir (meiner Meinung nach vernüftigerweise) keinen GTI zum 18ten vor die Tür gestellt haben, dürfen das andere Eltern auch nicht?
Und mit 24 kann man sich schon einiges erarbeitet haben. Man muß nur Ideen haben... und nicht Mo-Fr von 8-16.30Uhr hoffen, dass einem das Geld zugeflogen kommt.
Bin 26 und der GTI kommt Ende März/Anfang April.
Irgendwann muss sich doch das Studium mal auszahlen 😎
Ich war damals auch so 8-9 Jahre alt gewesen und fand das immer zu heilen, wenn mein Vater mit seiner Familienkutsche von nem GTI überholt wurde.
Jetzt nach 16 Jahre Familienkutsche fahre ich auch bald GTI. Familie und Bekannte denken ich sei in einer Midlifecrisses, ich aber finde es nur GEIL.
37 junge Lenze sind es bei mir!