Alter, V Gti Driver

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mich würde interessieren wie alt oder jung die
V Gti Fahrer sind ??

Ich bin 39 und bekomme den GTI Anfang April

Gruß an Alle,Yahnos

340 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raasber

@gremlin306

zu den Aktien, meinst Du nicht auch hier sind eher Spekulationen gemeint?
Auch wenn ich das selbst für unwahrscheinlich halte in der jetzigen Zeit habe ich in der heißen Phase 1999 und 2000 schon den einen oder anderen Erfolg damit gehabt. Das meisste ist allerdings danach wieder verloren gegangen.

Gruß

Fredi

Wie, du hast keinen Verlust gemacht?

Ich schaue schon seit 2 Jahren kein n-tv-Videotext mehr. Nach ersten Erfolgen habe ich so tief ins Klo gegriffen... Naja, weg ist weg.

Da ist der GTI schon eher eine Wertanlage 😉

@yahnos

wohl die wahre Farbe für einen GTI: Tornadorot, aber ich könnts nicht, Schwarz ist geil, schwarz wie die nacht

Hallo xvision
Ich weiß es ist kein trost!
Aber Du bist nicht allein!😉

Gruß Thilo

@raasber
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß er Spekulationen meint, aber das traue ich einem 20 jährigen nicht zu, der von "mit Aktien spielen" redet. Ja zur Zeit der New Economy, waren für Geübte tolle Erfolge zu erzielen und sind es auf dem Aktienmarkt auch heute noch für echte Könner. Aber nichts desto trotz, um mit Aktien zu spekulieren braucht man erst mal Geld und, daß er mit Termingeschäften gearbeitet hat, bei denen nur ein relativ geringer Teil des Einsatzes auch wirklich nachgewiesen wird, glaub ich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Polarranger

Bin 27 und der GTI kommt in KW 15 ... 😁😁😁

wann hast du deinen GTI bestellt?

@gremlin306

Das sehe ich nicht ganz so, es gab schon einige Werte mit 50 oder mehr % Gewinn. Und da ist mit einem Einsatz von 2000€ schon was zu machen.
Nur den richtigen Riecher zu haben und das Mehrfach ist eben unwahrscheinlich.

@xvision
Mit Neuemissionen welche dann halt eben nicht wie gewohnt in die höhe schossen. Den Rest mit dem allgemeinem Kursverfall, d.h. den Verkaufszeitpunkt verpasst.
Übrigends gibt es nur sehr wenige Autos die als Wertanlage zu sehen sind. Und die sollte man dann am besten gar nicht fahren sondern konservieren.
Den Golf GTi zähle ich nicht dazu 🙂
Auch wenn es ein gelungenes Auto ist.

Gruß

Fredi

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

@raasber
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß er Spekulationen meint, aber das traue ich einem 20 jährigen nicht zu, der von "mit Aktien spielen" redet. Ja zur Zeit der New Economy, waren für Geübte tolle Erfolge zu erzielen und sind es auf dem Aktienmarkt auch heute noch für echte Könner. Aber nichts desto trotz, um mit Aktien zu spekulieren braucht man erst mal Geld und, daß er mit Termingeschäften gearbeitet hat, bei denen nur ein relativ geringer Teil des Einsatzes auch wirklich nachgewiesen wird, glaub ich nicht.

Es gibt von meinen Bekannten nicht viele, die mit Aktien keine Verluste gamacht haben.

Es ging damals sogar so weit, dass (große) Banken Leuten empfohlen haben, einen Kredit aufzunehmen um Aktien zu kaufen! Nur soviel dazu.

mfg Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Es ging damals sogar so weit, dass (große) Banken Leuten empfohlen haben, einen Kredit aufzunehmen um Aktien zu kaufen! Nur soviel dazu.
mfg Rainer

...was letzlich auch zu entsprechenden Gesetzesänderungen geführt hat.

Die Euphorie war halt eben nun mal da. Auch ich habe davor keine einzige Aktie besessen. Noch nicht mal nen Fonds. Inzwischen hab ich gelernt damit umzugehen und erziehle deutlich mehr als ein Sparbuch ( Was wohl keinem schwer falle dürfte ).

Gruß

Fredi

Mein lieber 6N_GTI etc... genau deshalb fährst du ja einen Polo weil er dir besser gefällt! Dann lass doch aber den "Pickelbacken" und "Assis" die noch keine 25 sind ihre Freude und lass sie ihren GTI kaufen. Du hast doch dann deinen tollen Polo und kannst dich freuen wenn die Versicherung des Golf Gti wieder steigt(und nicht die des Polos)! Du vergönnst es Ihnen nicht weil du keinenn Job hast indem man so viel Geld verdient? Tut mir leid für dich 39.500 DM sind aber auch nicht soviel weniger oder? Irgendwie scheinst du gar keine Grundlage zu haben auf welcher du argumentierst du steigerst dich da bissl zu viel rein... naja aber jeder so wie er es will! Red doch einfach mal mit deinen Freunden drüber is vllt bissl besser als nur immer hier im Forum Dampf und Frust abzulassen mit Beleidigungen wie "Pickelbacken" etc.! Das mit dem Witzauto tut mir leid ich mein jeder hat sein Geschmack und es freut mich ja dass du ein Auto hast dass dir auch gefällt aber mir gefällts halt ned aber is ja auch egal!

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Mit 42 darf man sich auch ruhig einen GTI leisten! Nur mit 18? Irgendwo gehn die einbißchen am leben vorbei find ich! Mein Vater hätt mir mit 18 gegen den Hals gehanuen wenn ich ihm mit einem fast 60.000DM teuren Auto gekommen wäre!

Klar werden die Versicherungen steigen, is bei meinem GTI auch so, weil die jungen Penner einern nach dem andere sich entweder Tod rennen oder die Kiste zu schrott fahren weil sie keine Ahnung vom Auto haben 🙁

Und dann mit 18 200PS, alles klar. Solchen Eltern sollte man Entmündigen! Grisch son Hals bei 😠

Hallo erstmal...

ich bin 22. ! Werde am 16.02.2005 endlich meinen neuen 5er GTI abholen, fahre beruflich seit dem 19. Lebensjahr über 80000 km (Firmenwagen) im Jahr und arbeite über 60 Std. die Woche, mit welchem Recht nennst Du uns "junge Penner" ??? Mein jetziges Auto ist ein SLK 320, komplett selbst erarbeitet und bezahlt... bin mir sicher das ich mittlerweile genug Erfahrung habe um ein Auto mit 200 PS und mehr zu fahren... Kann Dir nur einen Tip geben : Schere nicht alle über einen Kamm !!! Bist wahrscheinlich auch einer der sich von jüngeren, beruflich nie etwas sagen lassen würde, nur weil man jünger ist.. solche Leute hat es bei uns in der Firma auch gegeben, viele haben es mittlerweile akzeptiert.. die anderen sind nicht mehr da!!!

Gebe Dir aber Recht das ein Golf 5 GTI mit 18 sicher kein vernünftiges Geschenk ist...

MFG

Tom

P.S.: falls du es mit dem SLK usw. nicht glaubst, stelle ich Dir gerne eindeutige Beweisfotos nach dem 16.02.2005 ins Netz, und zwar mit beiden Autos.. wirst eindeutig am Kennzeichen sehen das die zusammen gehören.. Schönen Tag noch...

Zitat:

Original geschrieben von TommyOLOL

Hallo erstmal...

ich bin 22. ! Werde am 16.02.2005 endlich meinen neuen 5er GTI abholen, fahre beruflich seit dem 19. Lebensjahr über 80000 km (Firmenwagen) im Jahr und arbeite über 60 Std. die Woche, mit welchem Recht nennst Du uns "junge Penner" ??? Mein jetziges Auto ist ein SLK 320, komplett selbst erarbeitet und bezahlt... bin mir sicher das ich mittlerweile genug Erfahrung habe um ein Auto mit 200 PS und mehr zu fahren... Kann Dir nur einen Tip geben : Schere nicht alle über einen Kamm !!! Bist wahrscheinlich auch einer der sich von jüngeren, beruflich nie etwas sagen lassen würde, nur weil man jünger ist.. solche Leute hat es bei uns in der Firma auch gegeben, viele haben es mittlerweile akzeptiert.. die anderen sind nicht mehr da!!!

Gebe Dir aber Recht das ein Golf 5 GTI mit 18 sicher kein vernünftiges Geschenk ist...

MFG

Tom

P.S.: falls du es mit dem SLK usw. nicht glaubst, stelle ich Dir gerne eindeutige Beweisfotos nach dem 16.02.2005 ins Netz, und zwar mit beiden Autos.. wirst eindeutig am Kennzeichen sehen das die zusammen gehören.. Schönen Tag noch...

Hmmm, ich schere nicht alle über einen Kamm, DEINE Kommentare sind ja noch halbwegs verständlich und nachvollziehbar, die andere.... Na ja....

So, DU hast also nen SLK wie auch immer... Das glaub ich dir auch! Nur glaubst ned wirklich das das jeder andere 22 jährige auch hat. DU hast Glück gehabt und sicher viel gearbeitet! Andere arbeiten ihr ganzes Leben HART, können mit 50 kaum noch gerade gehen weil die malocht ham wie bekloppt aufm Bau!

Du gehörst du den Ausnahmen, oder findest du das normal das das normal ist mit 22 nen SLK zu fahren? Ich nicht!

Mit den Pickelbacken is das so ne Sache, es gbt solche 22jährigen und solche! Wohin ich dich steck weiss ich nicht, kenn dich ja nicht!

Nur was heisst Reichtum? Reichtum=Dummheit? Die Dummheit zu gkauben man tut dem kleinen was gutes um 18.?! Oder doch eher um den anderen mal zu zeigen ws man selber hat!

Meine Eltern haben auch ein Riesen Gründstück, 3 Häuser drauf! UND? Meine Vater hätte mich im Schrank eingesperrt wenn ich mir ein 200PS Geschoss zum 18. gekauft hätte! Ich bin den GTI ja schon Probe gefahren, DSG, 4 Tüten, BMP! Geht gut ab der kleine, keine Frage.

Wenn das so rüber kommt das ich alle über einen Kamm schere dann tut mir das leid, war nicht so gemeint! Freunde von mir denken auch so! Kunoel vonmir ist auch 30, hat ein Einkommen im 6 stelligen Bereich im Jahr, und, er ist der gleichen Meinung, hat seinem Sohn nen 75PS Polo geschenk. Denn kann er erst mal platt machen! Was weiter kommt liegt im ermessen der Eltern!

Hallo,
Junge, Junge , ist das hier eine Märchenstunde, eigentlich müßten wir bei Pisa ganz oben stehen,
was die Leute hier alles so sind + verdienen, und die ganzen reichen Eltern.... Es sei gegönnt !!??
Lustig ist es , weiter so .
Gruß
opaboris 68 J noch nicht im Heim !

@raasber

Das mit dem Auto als Wertanlage war ironisch gemeint.

Opaboris,

ob Du Dich da mal nicht daneben liegst?
Die Zulassungszahlen in Deutschland schwanken im Prozentbereich. Was glaubst Du wer die ganzen Neuwagen käuft?
Entgegen aller Presseberichte von " wie schlecht es uns geht " und Hartz 4 etc. spricht anscheinend die Realität eine andere Sprache.
Bedenklich ist allerdings dir konsequente Kapitalvernichtung unserer fusionsgierigen Grossunternehmen. Den das ist das Geld was nicht zu uns zurückfliesst und beim Staat noch als Verlust steuermindernd abgeschrieben wird.
Aber noch geht es uns ja gut...

Fredi

Also um es erstmal klarzustellen: Nach dem Lesen des Threads kam in mir kein Quentchen von Neid auf, aber ich finde diesen Thread doch extrem interessant und immer wieder kommt in mir die Frage hoch: Wie gelangt man mit 20 an einen GTI?

Zitat:

Original geschrieben von TommyOLOL

ich bin 22. ! Werde am 16.02.2005 endlich meinen neuen 5er GTI abholen, fahre beruflich seit dem 19. Lebensjahr über 80000 km (Firmenwagen) im Jahr und arbeite über 60 Std. die Woche, mit welchem Recht nennst Du uns "junge Penner" ???

Ich möchte jetzt wirklich nur aus INTERESSE fragen: Bei welcher Firma muss man anfangen um mit 19 bereits solche möglichkeiten zu haben? 🙂 Ich bin verblüfft! Man hat doch frühestens mit 18,19 das Abi, und dann gehts zur Ausbildung oder zum Studium und so weiter..und dass man mit dem Gesparten bereits soweit kommt verblüfft mich wirklich. Ich würde echt gerne mehr wissen, kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.

Mit 20 nen GTI, das ist echt paradox... In Zeiten von Hartz IV und Armut ist dies anscheinend die andere Seite? Mich würde wirklich brennend interessieren, wie man aus eigener Kraft bereits so früh soviel Kapital erwirtschaftet. Ich meine, auch ich hatte nun wirklich nicht das schlechte Abitur, aber ich hab wohl irgendwie was falsch gemacht. 🙂 Ich hab mir letztes Jahr als Student meinen Golf für 11t Euro gegönnt, und das empfand ich schon als dicken Brocken und man fühlt sich ja so schon manchmal unwohl gegenüber anderen (gerade im Studium), doch was ich hier so lese sprengt wirklich meine Vorstellungskraft... aber keinesfalls im negativen Sinne!!!!