Alter, V Gti Driver
Hallo,
mich würde interessieren wie alt oder jung die
V Gti Fahrer sind ??
Ich bin 39 und bekomme den GTI Anfang April
Gruß an Alle,Yahnos
340 Antworten
kenne einige so leute, die mit anfang 20 schon dicke kisten n gefahren sind (bmw 325 ci, toyota supra etc.). da musste ich noch an meinen alfa-oldies im studium rumschrauben, um überhaupt zu fahren.
dafür hatte ich aber meine erste eigene bude. Die typen haben halt alle zu hause gewohnt.
wenn man dann die 400 bis 700 EUR für eine mietwohnung spart, ist eine dicke rate fürs auto natürlich drin. ich hatte lieber ALLEINE spass mit freundinnen.:-)))
muss halt jeder machen wie er es für richtig hält.
ja so muss das auch sein! immer schön feiern und sich austoben!!! sonst macht der schönste wagen auch keinen spass!
Zitat:
Original geschrieben von bollo1
..ich mach auch bei dem Gesülze mit, ist halt nen Forum.
...bin 36.
Ich bin nach so langer Praxis hoffentlich in der Lage diese 200 Pferdchen zu zügeln, bzw. mich zu zügeln, mit 18 war ICH sicherlich nicht dazu in der Lage.
Nachdem ich einige Stimmen gehört, bzw. gelesen habe, bin ich mir sicher, dass die Versicherung bald ordentlich anzieht, also Kids, fahrt schön vorsichtig, ich denke dabei nicht nur an das Geld......
Das denke ich auch, das die Versicherung in den nächsten zwei Jahren erheblich anziehen wird!
@Spritti-A3
Ja stimmt und da muß ich sogar ehrlich zugeben, daß ich hin und wieder schon ein wenig sauer bin, vor allem wenn dann noch auf dicke Lippe gemacht wird.
Aber ich bin ja selber Schuld🙂, hätte ja nicht mit 20 heiraten und ausziehen müssen und das als BA-Student.
Darum, auch wenn ich mich manchmal selber über solches Gerede aufrege, muß ich doch immer daran denken, daß ich selber dafür verantwortlich bin, wie mein Leben läuft.
Aber das mit dem Aktiengelaber hat mich echt stinkig gemacht, ich studier das doch nicht zum Spaß. Wenn das so easy wäre, dann würde es ja nur Gewinner auf dem Markt geben.
Ähnliche Themen
teilweise wird ja echt nur quatsch erzählt!!!
deswegen habe ich das auch nur geschrieben!
ich hab ne ausbildung zum industriekaufmann und mache jetzt noch ein durch den arbeitgeber bezahltes 2-jähriges Vollzeitstudium zum betriebswirt!!! muss dafür über 500km weit weg wohnen und ne eigene wohnung und mein leben zahlen!!!
ich hätte es auch einfacher haben können und bei meinen eltern in der einliegerwohnung umsonst wohnen und leben können! und jeden monat so 1000 euro sparen können! aber ich denke das ich dadurch wie ich es mache bald erheblich mehr geld verdienen werde!
So langsam werden immer mehr Stimmen laut die mich doch unterstützen 😁
Aktien? Klar, mit nem guten Kapital KANN man was drau0 machen! Nur erst mal haben! In der einen Sekunde hast du alles verdoppelt, in der anderen Minuten ist alles weg und du schläfst bei den Pennern 😁 Hätt ich damals nur Beathe Use Aktion gekauft ich Depp 🙄
Wenn einer mit 30 oder 40 hier schreinbt er hat sich nen GTI geleistet versteh ich das und gönn es ihm absolut! Denn Pickelbacken gönn ich es nicht aus dem einfachen Grund:
Ich kann, egal was ich mache mit 23-25 nicht soviel Geld haben um es bar zu bezahlen oder monatlich zu feinazieren! Wenn ich in dem Alter mehr Geld habe als andere steigt mein lebensstandart von ganu alleine! Wenn ich jung bin geh ich weg, hab Spaß, DAS KOSTET GELD!
Beim meinem GTI war am Anfang auch noch alles "SO" finanzierbar, sprich, versicheurng, Benzin. nachdem über Jahre díe kleinen Assis die Kisten nach einander in den Graben gesetzt haben is alles ins unermessliche gestiegen! Wenn ich jetzt keinen halbwegs sicheren Job hätte mit guten einkommen wäre der GTI notgedrungen schon lange weg! Und ich fahr schon auf 30% bei meinen Vater!
Die leute die einen beschimpfenm es sei nur Neid die haben aus dem ganzen Theard hier nichts gelernt oder wollen es nicht verstehn!
Muss ja zugeben, war auch überrascht, dass soviele junge Leute bereits den GTI fahren (mit schöner Ausstattung und gewiss nicht geringem Gesamtpreis). Habe aber selbst in "jungen" Jahren schon recht teure Autos gefahren (auch teilweise mit Hilfe der Bank), solange man es bezahlen kann und nicht dran kaputtgeht, warum nicht. Ich interessiere mich nun auch brennend für den GTI V., natürlich mit DSG (alter Automatik-Fahrer). Bin aber wahrscheinlich auch voll auf die Werbefutzis reingefallen, endlich einmal einen Jugendtraum zu erfüllen und dass nachzuholen, was Mitte/Ende der achtziger Jahre nicht möglich war. Hoffe nur, dass es u.U. kein Fehler wird, vom Audi A6 umzusteigen, oder ?
der neue A6 ist super!
würde ich nicht mit dem golf gti vergleichen!
also 6N.....:kann dir nur bedingt recht geben.
denke schon das man mit nem festen einkommen so nen wagen finanzieren kann! mit 23-25 kann man schon gut geld verdienen!
@karsten37:
man ist nur so jung wie man sich fühlt. dachte auch erst, bin zu alt für den gti. dann bin ich ihn gefahren. und habe sofort bestellt. macht auf der landstrasse viel mehr spass als ein a4, 3er, a6 etc, obwohl das alles sicher ganz tolle autos sind.
wenn du ihn in einer dezenten farbe nimmst, kann man ihn auch gegenüber kunden, mandanten etc. herzeigen bzw. die schwiegermutter chauffieren. Denn untenrum bzw. langsam gefahren ist er kommod und leise.
ein golf ist halt gesellschaftlich akzeptiert wie man so schön sagt. ausserdem muss man den ganzen tag im job schon vernünftig sein, da kann man beim auto mal eine ausnahme machen, oder. wir reden ja nicht von maseratis etc.
Zitat:
Original geschrieben von Karsten37
..... Hoffe nur, dass es u.U. kein Fehler wird, vom Audi A6 umzusteigen, oder ?
Du wirst doch Gründe gehabt haben den A6 zu kaufen! Also denk nach ob die Kauentscheidung falsch war.
Es sind ja nun mal zwei vollkommen verschiedene Autos.
Somit sollte es auch vollkommen verschieden Argumente für das eine oder andere Auto geben.
Es sei denn Deine Lebensumstände haben sich seit dem Kauf des A6 komplett geändert.
Gruß
Fred
@Spritti-A3
Dafür wirst du in der Zukunft was von deiner Ausbildung haben.
Also 6n deine Ansichten sind mir zu sehr schwarz oder weiß, aber teilweise hast du durchaus recht. Aber wie ich schon sagte, auch wenn sich halb Deutschland nicht dazu überreden lassen wird, halte ich eine Finanzierung für sinnvoller als einen Barkauf, bei entsprechend guten Sollzinsen.
Zum Thema Neid, sage ich, daß Neid nur ein Ausdruck der Wünsche ist und dagegen nichts zu sagen ist, solang man nicht andere wegen seiner eigenen nicht erfüllten Wünsche kritisiert und sie dafür verantwortlich macht, daß man sich etwas wie z.B. Versicherung nicht leisten kann(und bevor blöde Komentare kommen, nein ich bin nicht Ghandis Schüler😁).
Und zum Thema Aktien: Um bei einigermaßen sicheren Aktien auch nur ein Drittel des benötigten Geldes sprich 8000€ als Rendite zu erhalten muß man cirka 120000 € einsetzen. Das sind fast 7%
Nein, nein, vergleichen will ich den neuen A6 auch nicht mit dem Golf, benötige nur dieses Jahr einen neuen Wagen, den neuen A6 3.0 TDI quattro bin ich schon gefahren, echt geil, aber auch ne Spur zu teuer mit diversen Extras. Golf zwar auch nicht billig, aber irgendwie rassig geil. Muss ihn aber noch fahren, hoffe, dass ich begeistert bin
@gremlin306
zu den Aktien, meinst Du nicht auch hier sind eher Spekulationen gemeint?
Auch wenn ich das selbst für unwahrscheinlich halte in der jetzigen Zeit habe ich in der heißen Phase 1999 und 2000 schon den einen oder anderen Erfolg damit gehabt. Das meisste ist allerdings danach wieder verloren gegangen.
Gruß
Fredi
Zitat:
Original geschrieben von Karsten37
Muss ihn aber noch fahren, hoffe, dass ich begeistert bin
Also du wirst nach einer Probefahrt ganz sicher davon begeistert sein, so wie die meisten hier !!
Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, aber nach spätestens einer halben Stunde hat auch dich der GTI Virus angesteckt... ;-))
MfG
Martin