Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)
Hallo,
ich bin zur Zeit dabei mir einen A8 4,2 TDI als Werksdienstwagen zuzulegen.
Da es ja immer etwas schwierig ist genau das was man sucht zu finden und das gefundene Fahrzeug meinem Ideal sehr nah kommt,
nur eben die Adaptive Air Suspension Sport fehlt, würde mich folgendes interessieren.
Ist der Unterschied sehr groß und steht das Auto dann auch immer so hochbeinig da wie beim A6 im dynamic Modus?
(Hab zur Zeit einen 3,0 TDI 4F Limo mit AAS )
Merkt man beim Fahren einen Unterschied? (Bin gern etwas zügiger unterwegs.)
Und zu guter letzt. Kann man den Sportmodus nachrüsten oder einprogrammieren.
Möglichst ohne das die Garantie erlischt.
Vielen Dank und viele Grüße
Bogamar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied AAS und AAS Sport' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Meine erfahrung beim privaten autoverkauf zeigt, dass es keinen sinn ergibt, den wagen erst mit übertriebenen wunschpreisen zu inserieren. Besser ist es, ihn gleich zu einem ordentlichen konkurrenzfähigen kampfpreis reinzustellen, damit wird der kreis der interessenten deutlich größer. Autos die häppchenweise im preis gesenkt werden sind für die meisten käufer unintetessant, die melden sich gar nicht erst und suchen sch derweil was anderes. Zumal du das problem bekommst, dass gerade in deinem preisbereich die preise nahezu wöchentlich nach unten gehen. Heißt je länger er steht, desto weniger bekommst du am ende dafür. Bei besonderen autos mit seltener ausstattung ist das etwas anderes, aber bei modellen von der stange heißt die devise: so schnell wie möglich weg, solange es einen preis dafür gibt, mit dem ich leben kann
1312 Antworten
stehe vor der gleichen Frage. Leasing S8+ läuft im Juli aus. Und für LF 0,9 (2 Jahre, 40tkm inkl. Service) gibt es im Moment gerade: NIX. Lediglich ne langweilige E-Klasse Limo 400D mit LF1,3. Alles andere ist irgendwie teurer. 2019 ist ein denkbar schlechtes Jahr für einen Fahrzeugwechsel. Geringe Auswahl oder ultralange Lieferzeiten. Werde wohl stillschweigend verlängern oder geplant exakt 1 Jahr. Wenigstens ist es nur ein Luxuxproblem...
Das selbe auch bei mir......im September läuft mein S8+ aus und für das Geld bekomme ich gerade mal einen 530d, Audi hat leider im Moment keine gescheiten Motoren.
meint ihr das man einfach verlängern kann.....in der Vergangenheit ist die rate dann extrem gestiegen.
Ähnliche Themen
na klar kann man verlängern. Die sind in D um jeden Kunden dankbar, der nicht abwandert. Habe das kürzlich bei unserem SQ5 gemerkt. Den habe ich variabel verlängert um ca. 5 Monate also quasi „ stillschweigend“. Hätte ich es fix um ein Jahr verlängert, wäre die Leasingrate natürlich gesunken. So wird das auch beim S8 sein.
Vielleicht sollten wir mal "guten Deal" in Euro quantifizieren. Die 4.2 TDIs bekommt man meinem empfinden nach zur Zeit zu genialen Kursen als junge Gebrauchtwagen. Auch für ein paar junge S8 habe ich knaller Angebot bekommen....
Die 4.2 TDI in der Größenordnung 480 - 700€ / Monat bei 22.500 km, 0 Anzahlung, inkl. MwSt., S8 in der Größenordnung 600-700€. Habe meinen erst vor ein paar Wochen gekauft, die Daten oben sind also sehr frisch.
Zitat:
@jack2706 schrieb am 10. März 2019 um 12:35:51 Uhr:
Wo hast du das gesehen?
In zahlreichen Angeboten, die ich mir vor Händler habe schicken lassen, auf der Suche nach meinem A8, bis ich meinen gekauft habe. Es gibt beim 4.2 TDI immer wieder knaller Angebote auf Mobile.de, die sind aber dann innerhalb von 48 Stunden verkauft. 2 Mal wurde mir den Wagen 1 Stunde vor der Nase weggeschnappt, meinen habe ich telefonisch reserviert, 30 Minuten nachdem er online war.... Schnell sein lohnt sich.
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 10. März 2019 um 14:25:49 Uhr:
Von welchen kaufpreisen reden wir hier denn, wenn du "knallerangebote" sagst?
Ich habe nicht von Kaufpreisen gesprochen, sondern von Leasingangeboten, respektive Finanzierungsangebote mit verbrieftem Rückgaberecht, was unterm Strich einem Leasing ähnelt.
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 10. März 2019 um 14:25:49 Uhr:
Von welchen kaufpreisen reden wir hier denn, wenn du "knallerangebote" sagst?
Audi S8 plus, 12 tsd km, EZ 2017, NP 160.000, Kaufpreis 79.000, Finanzierung 36 Monate, 10 tsd km im Jahr, 720 Euro monatlich.
Zufällig gefunden bei der Suche nach einem S5 Cabrio das in der Finanzierung gleich viel kostet.
Habe ein paar Monate den Markt beobachtet, bevor ich gekauft habe, und habe nichts dergleichen gesehen... Aber 4.2 TDI für knapp unter €40.000 gab es einige. Die Finanzierungsangebote sind idR. aber nicht besonders toll. Leasing weiß ich nicht, wollte ich nicht.
Viele Grüße
ES
Zitat:
@El Sibiriu schrieb am 12. März 2019 um 21:04:50 Uhr:
Habe ein paar Monate den Markt beobachtet, bevor ich gekauft habe, und habe nichts dergleichen gesehen... Aber 4.2 TDI für knapp unter €40.000 gab es einige. Die Finanzierungsangebote sind idR. aber nicht besonders toll. Leasing weiß ich nicht, wollte ich nicht.Viele Grüße
ES
Bei unter 40.000€ sind die aber entweder recht alt, oder haben derbe viel Kilometer drauf. Beides ist nicht mehr interessant, da die Restwerte dann absacken. Spannend ist der Bereich 45.000€-50.000€ zur Zeit...
Was haltet ihr von dem hier ?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275900038
Eigentlich fehlen ihm AHK und Ambiente Beleuchtung (beides keinesfalls must have), ebenso finde ich die fehlende Angabe von "unfallfrei" im Inserat bedenklich. Zum aufgerufenen Preis habe ich noch keine eigene Meinung entwickeln können und bitte ebenso um eure Einschätzungen.