ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)

Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 15:49

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei mir einen A8 4,2 TDI als Werksdienstwagen zuzulegen.

Da es ja immer etwas schwierig ist genau das was man sucht zu finden und das gefundene Fahrzeug meinem Ideal sehr nah kommt,

nur eben die Adaptive Air Suspension Sport fehlt, würde mich folgendes interessieren.

Ist der Unterschied sehr groß und steht das Auto dann auch immer so hochbeinig da wie beim A6 im dynamic Modus?

(Hab zur Zeit einen 3,0 TDI 4F Limo mit AAS )

Merkt man beim Fahren einen Unterschied? (Bin gern etwas zügiger unterwegs.)

Und zu guter letzt. Kann man den Sportmodus nachrüsten oder einprogrammieren.

Möglichst ohne das die Garantie erlischt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Bogamar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied AAS und AAS Sport' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Meine erfahrung beim privaten autoverkauf zeigt, dass es keinen sinn ergibt, den wagen erst mit übertriebenen wunschpreisen zu inserieren. Besser ist es, ihn gleich zu einem ordentlichen konkurrenzfähigen kampfpreis reinzustellen, damit wird der kreis der interessenten deutlich größer. Autos die häppchenweise im preis gesenkt werden sind für die meisten käufer unintetessant, die melden sich gar nicht erst und suchen sch derweil was anderes. Zumal du das problem bekommst, dass gerade in deinem preisbereich die preise nahezu wöchentlich nach unten gehen. Heißt je länger er steht, desto weniger bekommst du am ende dafür. Bei besonderen autos mit seltener ausstattung ist das etwas anderes, aber bei modellen von der stange heißt die devise: so schnell wie möglich weg, solange es einen preis dafür gibt, mit dem ich leben kann

1281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1281 Antworten
am 11. April 2016 um 19:01

Naja, das Problem ist eher, dass keine anderen Felgen laut Freundlichem bestellbar sind.

Rotorfelgen wären noch verfügbar wäre aufjedenfall schöner mMn...

Ich finde die neuen S8 Plus Felgen sehr schick und frisch aus *daumenhoch* Die Rotorfelgen gehen hingegen gar nicht. Die sind doch mega out. Jeder Hans und Franz fährt die Teile. Meine Meinung.

am 12. April 2016 um 7:38

Ne, da muss ich pEAkfrEAk Recht geben, die Rotorfelgen gehen gar nicht.

Bei den titanfarbenen Felgen fand ich den Eindruck bei Tageslicht nicht so schlimm, wie bei den schwarzen.

Dort war das glanzgedrehte nicht so extrem auffällig.

Die Rotorfelgen finde ich auch vollkommen uninteressant. Die fährt mittlerweile jeder, da es sie auch günstig von irgendwelchen billigen Nachbauherstellern gibt. Da nehme ich lieber ein paar schöne, individuelle Felgen, die nicht jeder hat.

Ich finde sie völlig ok... Klar die hat zwar fast jeder dritte Audi drauf aber trotzdem passen sie auf den 4H Top. Wären die RS6 Felgen nicht da hätte ich die Rotorfelgen in Silber ganz sicher gekauft. Ist halt Geschmackssache.

Beim A8 habe ich die Aluminium-Schmiederäder im 10-Parallelspeichen-Design 20 Zoll. Finde ich ganz ansprechend. Für den S6 habe ich mir die Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design ebenfalls in 20 Zoll gekauft. Sehen klasse aus und wären meine Empfehlung für einen dezent sportlichen A8.

Image
Image

Hatte auch erst vor die 20er Parallelspeichen zu kaufen aber da ich noch genügend Restkomfort mit den 21" habe bleiben die auch drauf. Mit den RS6 Felgen wirkt er schon recht gut und nicht zu sportlich, hab bis jetzt nur positive Resonanzen von Passanten bekommen... Ein Bekannter hat sich nen 4H mit 22" tiefbett Felgen zugelegt das sieht nicht nur extrem Assi aus sondern fährt sich auch so:mad: er will mir jetzt meine alten 19" abnehmen da er der selben Meinung ist

am 24. April 2016 um 18:56

Am Freitag die Rückmeldung für den ungefähren Liefertermin beim Freundlichen bekommen...

Es wird wohl Oktober oder November... bin kurz davor wieder abzubestellen!

Finde das schon ein wenig frech bei einem S8plus!

Wie lange war eure Lieferzeit?

Vorm Bestellen hieß es noch ca. 2-3 Monate.

edit: auf Rückfrage, laut Freundlichem würde sich ohne Individualfarbe das auch nicht ändern...

Zitat:

@Dongluan schrieb am 10. April 2016 um 13:26:58 Uhr:

So, meine Konfig ist fertig.

Ich war Donnerstag und Freitag bei den Jungs von Audi exclusiv in Neckarsulm, echt super.

Man hat auch von Donnerstag auf Freitag für mich einen S8+ gefunden, dass ich mich mal reinsetzen kann.

Dann sind wir auf dem Audi Gelände gefahren und haben die Felgen gesucht, welche es beim S8 plus gibt.

War echt eine tolle Runde.

Danach wurde mir kurz das B&O im RS6 im Showroom demonstriert.

Folgende Sonderfarbe wird es jetzt: tansanitblau metallic

Felgen: titanfarben

Folgende Optionen zu meiner Konfiguration:

- Solarschiebedach

- B&O Sound

- Audi exclusive Lackierung

- S8 plus Optikpaket

- die größeren Winterfelgen

Bestellung ging gestern raus, bin gespannt wie lange die Lieferzeit ist, besonderns durch die Individualfarbe.

Ist beim RS6 nicht viel anders, beim SQ5 sogar noch extremer. Meinen A8 hatte ich dank gesonderten Bedingungen nach 2 Monaten.

am 1. Mai 2016 um 15:07

Habe jetzt erfahren, dass es wohl an der fehlenden Freigabe von BMW für die Sonderfarbe liegt.

Ich werde wohl mal morgen in NSU anrufen, ob da irgendwas zu machen ist.

Hatte eigentlich mit Juni geplant.

Hallo liebe Gemeinde.

Nachdem ich in 5 Jahren und 100tkm auf meinem D3 durch die Lande geschwebt bin, denke ich, dass es Zeit für etwas Frischeres ist.

Meine Zielvorstellung war klar die FL Version des D4 mit (Matrix-)LED, ACC und Komfort-Massage-Sitzen als Mindestvoraussetzung.

Das Ganze sollte sich unter 50k€ abspielen.

Nach endloser Recherche (wöchentlicher Check auf "neue Ware" in den üblichen Portalen) habe ich den hier entdeckt:

http://ww3.autoscout24.de/classified/288117390?asrc=st|as

War auch schon vor Ort, aber das Fahrzeug noch nicht. Konnte vom Händler erfahren, dass es sich um ein Behördenfahrzeug handelt. Offenbar irgendein Politiker permanent durch Deutschland chauffiert worden, daher die hohe Laufleistung (etwa 50tkm/Jahr).

Insgesamt hört man ja, dass Behördenfahrzeuge immer gut gepflegt sein sollen, da der Service von uns Steuerzahlern bezahlt wird. Permanenter Autobahnbetrieb ist auch besser, als den Diesel pro Jahr 10tkm durch den Stadtverkehr zu jagen.

Vorteil ist also die Preis/Leistung für einen Wagen mit recht großem Kreuz in der Ausstattung (und das aus erster Hand). Hier kosten vergleichbare Modelle mit weniger Ausstattung gleich 10k€ mehr!

Nachteil ist aber die Tatsache, dass in ca. 20tkm die Werksgarantie weg fällt...

Was haltet Ihr von dem Fahrzeug? Schnapper oder Groschengrab?

LG,

AHD

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 3.0TDI: Kann der hier was?' überführt.]

Ich finde ein 3.0 TDI in einem A8 etwas untermotorisiert... Ich denke ein 4.2 TDI würde besser reinpassen das ist aber natürlich wie immer eine Geschmacksfrage. Sonst ist der echt gut ausgestattet und der Preis ist auch Top der aber wohl am Motor liegt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 3.0TDI: Kann der hier was?' überführt.]

Da ich ohnehin zu 99,9% in einer Region fahre, wo maximal 120 erlaubt sind, ist der 3.0 für mich eigentlich genau richtig.

Habe zwar schon über den 4.2 nachgedacht, aber keine Lust auf den Mehrverbrauch...

...und in 6 sek von 0 auf 100 würde ich nicht unbedingt als "untermotorisiert" bezeichnen. Mein jetziger entspricht den Fahrleistungen des kleinsten D4-Diesels mit 204PS. Da muss man wirklich per linkem Schaltpaddel öfters mal nachhelfen...

P.S. Hat Audi die Bremsen so langsam in den Griff bekommen? Ich traue mich kaum, über 180 zu fahren, weil immer irgendeine Pfeife rauszieht. Einmal bremsen = 600€, da sofort die Scheibe krumm ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 3.0TDI: Kann der hier was?' überführt.]

Dann ist der Top... Klar untermotorisiert ist der nicht aber in einem A8 gehören min. 300 PS mMn. das interpretiert aber jeder anders. Bremsen sind sehr gut ich musste schon des öfteren von 200+ runter auf 120 abbremsen da irgendein Spinner mit 5kmh mehr überholen muss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung 3.0TDI: Kann der hier was?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)