Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)

Audi A8 D4/4H

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei mir einen A8 4,2 TDI als Werksdienstwagen zuzulegen.
Da es ja immer etwas schwierig ist genau das was man sucht zu finden und das gefundene Fahrzeug meinem Ideal sehr nah kommt,
nur eben die Adaptive Air Suspension Sport fehlt, würde mich folgendes interessieren.

Ist der Unterschied sehr groß und steht das Auto dann auch immer so hochbeinig da wie beim A6 im dynamic Modus?
(Hab zur Zeit einen 3,0 TDI 4F Limo mit AAS )

Merkt man beim Fahren einen Unterschied? (Bin gern etwas zügiger unterwegs.)

Und zu guter letzt. Kann man den Sportmodus nachrüsten oder einprogrammieren.
Möglichst ohne das die Garantie erlischt.

Vielen Dank und viele Grüße

Bogamar

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied AAS und AAS Sport' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Meine erfahrung beim privaten autoverkauf zeigt, dass es keinen sinn ergibt, den wagen erst mit übertriebenen wunschpreisen zu inserieren. Besser ist es, ihn gleich zu einem ordentlichen konkurrenzfähigen kampfpreis reinzustellen, damit wird der kreis der interessenten deutlich größer. Autos die häppchenweise im preis gesenkt werden sind für die meisten käufer unintetessant, die melden sich gar nicht erst und suchen sch derweil was anderes. Zumal du das problem bekommst, dass gerade in deinem preisbereich die preise nahezu wöchentlich nach unten gehen. Heißt je länger er steht, desto weniger bekommst du am ende dafür. Bei besonderen autos mit seltener ausstattung ist das etwas anderes, aber bei modellen von der stange heißt die devise: so schnell wie möglich weg, solange es einen preis dafür gibt, mit dem ich leben kann

1312 weitere Antworten
1312 Antworten

Das mein Phaeton derzeit ein Geschenk des Himmels ist, bin ich mir auch bewusst. Ich habe bereits Rücksprache mit der Verkäuferin gehalten, die diese Zahlen nochmals überprüfen wird. Ein Alternativangebot steht noch aus.

Alternativ beschäftige ich mich gerade mit dem C63St, den ich bereits letzte Woche gefahren bin. Natürlich merkt man zwischen Ober- und Mittelklasse schon einen deutlichen Qualitätsunterschied, doch fasziniert mich der AMG. Folgendes Musterangebot liegt vor und wird nächste Woche noch schriftlich unterbreitet: Konditionen BLP 107, 20 tkm p.a. für 24 Monate 763 netto ohne SZ. Das ist schon sehr fein, doch leider eben alles ohne Allrad.

Michael

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 27. März 2016 um 16:16:05 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 27. März 2016 um 15:52:38 Uhr:

Tolle Konfi, ich würde aber noch die Frontscheibenheizung dazu nehmen die will ich nicht mehr missen!

die hat er mir bei wahl der standheizung raus gehauen... glaube beides geht nicht.

Ist dann leider wohl S8 spezifisch so... Bei meinem A8 VFL hab ich beides drin

Hallo zusammen,

ich kann das aufklären, mein S8 hat Frontscheibenheizung inkl. Standheizung, ist also definitiv auswählbar.

Mein S8 wird im September fällig und ich werde den S8+ wählen, auch wenn er doch recht ähnlich ist, will ich den unbedingt haben, bin schon in meinen S8 so verliebt, wie wird es erst beim Plus werden 🙂

In meiner Wunschkonfiguration beim S8+ habe ich auch beides ausgewählt, geht wohl immer noch.

Viele Grüße
Lengie

...ich werde alt... jetzt geht es in der tat. keine ahnung was ich da alles rumgespielt habe das die heizung nicht mehr drin war.

danke und grüße

Ähnliche Themen

...hilfe..

S8 plus 30 monate lp netto 135.500 euro.
50 tkm pro jahr.
leasing netto 2009 euro,
wartung 194 euro und kasko 64 euro.

gut -schlecht - geht so...?

im verhältnis wird der normale s8 gerade auf dem markt geprügelt

gleiche vorgaben aber netto lp 116.500 euro
rate netto 1727 euro
wartung 194 euro kasko 243 euro (!!!)

bin echt am überlegen was ich machen soll...

Servus zusammen,
ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen S3 zirka ver-2,66-fache.
Es hat sich eine bessere Parkplatzmöglichkeit geboten.
Folgende Konfiguration bin ich im Moment am überlegen: http://www.audi.de/A1GVKGNG
Verbesserungsvorschläge?
Ich hab vor 2 Jahren mal das große Surroundsystem gehört, bin mir aber nicht sicher, ob es mir das wert ist.
Grüße
Ben

Sehr schöne Konfiguration! Mir persönlich gefällt die Farbe ehrlich gesagt nicht... Da würde ich lieber zu Daytona/Mythos/Ibis greifen🙂

Zitat:

@Ibomu schrieb am 3. April 2016 um 23:13:37 Uhr:

Sehr schöne Konfiguration! Mir persönlich gefällt die Farbe ehrlich gesagt nicht... Da würde ich lieber zu Daytona/Mythos/Ibis greifen🙂

Ja, Blau ist so meine Farbe.
Soweit ich weiß, soll das Mondscheinblau wohl etwas dunkler sein als mein Estorilblau (was es ja leidern icht mehr gibt :-/ )
Früher hatte ich Austerngrau, war auch schön!

Haben bei uns im Autohaus einen A4 in Mondscheinblau stehen. Ich muss sagen die Farbe ist wirklich sehr schön und vor allem Dezent, was ja gut zu so einen Wolf im Schafspelz passt. War bei uns auch im Gespräch aber dann ist es doch Daytonagrau geworden nachdem der Vorführwagen auch diese Farbe hatte und das Gesamtbild einfach passte.

Also ich habe heute gerade wieder gedacht, dass ich mir das Geld für das B&O System hätte sparen sollen.

Im Vergleich zum Bose in meinem alten S8 bin ich echt enttäuscht von der Anlage.

der Bass kommt mir viel zu schwach vor und ich bin sicher kein bum bum Hörer!

Beim nächsten mal würde ich es mir sparen....

also mehr eine optische spielerei dann wohl.
eigentlich braucht man beim s8 plus ja kaum extras.

So, meine Konfig ist fertig.
Ich war Donnerstag und Freitag bei den Jungs von Audi exclusiv in Neckarsulm, echt super.
Man hat auch von Donnerstag auf Freitag für mich einen S8+ gefunden, dass ich mich mal reinsetzen kann.
Dann sind wir auf dem Audi Gelände gefahren und haben die Felgen gesucht, welche es beim S8 plus gibt.
War echt eine tolle Runde.
Danach wurde mir kurz das B&O im RS6 im Showroom demonstriert.

Folgende Sonderfarbe wird es jetzt: tansanitblau metallic
Felgen: titanfarben

Folgende Optionen zu meiner Konfiguration:
- Solarschiebedach
- B&O Sound
- Audi exclusive Lackierung
- S8 plus Optikpaket
- die größeren Winterfelgen

Bestellung ging gestern raus, bin gespannt wie lange die Lieferzeit ist, besonderns durch die Individualfarbe.

Glückwunsch zum neuen!
Ich hoffe du hast nicht die Plus Felgen genommen...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 10. April 2016 um 13:43:53 Uhr:

Glückwunsch zum neuen!

Erm, ich glaube doch, sind auf jeden Fall die titanfarbenen aus dem S8 Plus "Büchlein".
"Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelarm-Design"
in Titanoptik matt, glanzgedreht.

Was spricht dagegen? Fand die in NSU eigentlich recht gut.

Zitat:

@Dongluan schrieb am 10. April 2016 um 20:23:48 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 10. April 2016 um 13:43:53 Uhr:

Glückwunsch zum neuen!

Erm, ich glaube doch, sind auf jeden Fall die titanfarbenen aus dem S8 Plus "Büchlein".
"Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelarm-Design"
in Titanoptik matt, glanzgedreht.

Was spricht dagegen? Fand die in NSU eigentlich recht gut.

Vom Design her gut nur das unterbrochene durch das eine Stück und rest poliert gefällt mir persönlich nicht sieht irgendwie "vergessen" aus, die Komplette Front in poliert würde bestimmt deutlich besser kommen

Deine Antwort