Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.

Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut

20200916
20200916
851 weitere Antworten
851 Antworten

Also ich lese die Bestimmungen so, dass das nur für Fahrzeuge mit einem Gewicht von über 3,5t gilt.

Screenshot_20210919-151704_Chrome.jpg
Screenshot_20210919-151623_Chrome.jpg

Das ist richtig - jedoch habe ich gelesen, je nach Wetterlage kann in Österreich es Pflicht werden.
Kann ausgerufen werden.

Das ist das Restrisiko. Daher schaue ich nach Felgen die es können, auch wenn man sie wahrscheinlich nie benötigen wird.

Es gibt in allen Alpenländern Straßen, auf denen bei entsprechendem Straßenzustand eine Schneekettenpflicht angeordnet werden kann. Und dann muss jeder Schneeketten aufziehen. Diese Straßen sind mit entsprechenden Schildern gekennzeichnet.

Wenn der Straßenzustand nicht winterlich ist, dann können diese Straßen befahren werden, ohne dass Schneeketten an Bord sein müssen.

Dachte die müssen im Wagen sein. Stand so überall.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn der Quattro versagt, sollte man nicht vor die Türe gehen.

Ähnliche Themen

Hab die 19 Zoll Felgen von der 2016ner S3 Limo auf den Hybrid ziehen lassen,war kein Problem,nur leider 120Euro für die Einzelabnahme.

Img-20210914-wa0071

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 19. September 2021 um 22:54:26 Uhr:

Hab die 19 Zoll Felgen von der 2016ner S3 Limo auf den Hybrid ziehen lassen,war kein Problem,nur leider 120Euro für die Einzelabnahme.

Hast du ein A3-SUV? 😉

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 19. September 2021 um 22:59:33 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 19. September 2021 um 22:54:26 Uhr:

Hast du ein A3-SUV? 😉

Die Hybrid sind alle so /:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 19. September 2021 um 23:08:43 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 19. September 2021 um 22:59:33 Uhr:

Hast du ein A3-SUV? 😉

Sieht gut aus, mit den Felgen. Die Hybriden sind alle so - damit sie keiner haben möchte oder da SUV so gefragt sind SUV Light 😁
Sorry Shy - aber tiefer sieht besser aus

Zitat:

@JensS3 schrieb am 20. September 2021 um 17:09:57 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 19. September 2021 um 23:08:43 Uhr:

Sieht gut aus, mit den Felgen. Die Hybriden sind alle so - damit sie keiner haben möchte oder da SUV so gefragt sind SUV Light 😁
Sorry Shy - aber tiefer sieht besser aus

Hatte die Tage schon bei H&R durchgeschaut,denke es gibt noch keine Federn für die Hybridversionen.
Weiss jemand ob KW was hat?

Abt hat welche

Zitat:

@JensS3 schrieb am 20. September 2021 um 19:38:59 Uhr:

Abt hat welche

In deren Shop nichts für den Hybrid gefunden. Ausser natürlich ein paar Felgensätze.

"Momentan finden Sie in dieser Kategorie kein passendes Produkt für Ihr Fahrzeug "

Stimmt - sorry habe mich wohl verguckt muss was anderes gewesen sein.

Hat jemand zufällig zu einem Nardograu/ hellgrau mir ein Bild von ganz schwarzen Felgen die auf den aktuellen S3 passen?
Kann mich nicht so recht entscheiden und suche aufjedenfall komplett schwarze.
Die schwarz/silbernen mit den roten Akzenten wären auch mal auf einem Foto sehenswert, falls die jemand besitzen sollte.

Danke.

Meine Du Audi Sport felge 19“?

.jpg

Zitat:

@JensS3 schrieb am 23. September 2021 um 22:12:51 Uhr:

Meine Du Audi Sport felge 19“?

Danke für das Bild. Die sind schon ganz nett. Sind 19 zoll vermutlich?

Deine Antwort