1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große A3 8Y Nachfolger-Thread

Der große A3 8Y Nachfolger-Thread

Audi A3

Es wurde vom Audi Vorstandschef ja vor kurzem bestätigt, dass im Jahr 2026 der A3 als Elektroversion erhältlich sein soll. Die Plattform ist noch die MEB+ und es gibt diverse Artikel und Computerfotos.

Hat hier einer mehr Infos ?

8 Antworten

Quelle?

Meine Meinung: Das wäre von Audi Selbstmord u. wird in der Absolutheit demnach nicht passieren. Benziner werden weitergebaut.

na wenn Audi weiter spart, dumme Entscheidungen trifft, schlechte software ausliefert und an einer Technik festhält die auf lange Sicht keine Zukunft hat, dann ja, dann begeht Audi Selbstmord.

Schon alleine Audi vs AUDI sollte einem klar machen wie gut es läuft...

Das ganze ist doch eh alles Glaskugel, der Konzern änder derzeit gefühlt jeden Monat irgendetwas gravierendes. Schon alleine diese dämliche Bezeichnung die jetzt wieder rückabgewickelt wird. Das war schon damals mit dem e-tron so, da hat man schon die geistige Kompetenz gesehen indem man dem Konzern genau ein eAuto spendiert.

Glaube das wird der ID3 Moment von Audi, auf den würde ich nicht wetten und auf die nächste Generation warten.

Zitat:
@MLiebhaber schrieb am 14. Juni 2025 um 13:31:15 Uhr:
Das wäre von Audi Selbstmord u. wird in der Absolutheit demnach nicht passieren. Benziner werden weitergebaut.

Es hat doch gar niemand gesagt, dass es anders sein soll. Es soll doch nur eine BEV-Version vom A3 vorgestellt werden.

Zitat:
@Christian8P schrieb am 14. Juni 2025 um 17:08:47 Uhr:
Ich würde den Thread gerne umbenennen und alles, was sich so zu einem möglichen 8Y-Nachfolger ansammelt, hier zusammenfassen. Also e-tron und Verbrenner.
Stößt das auf Gegenliebe?

Hab ich auch schon mal probiert. 😁

Dann probieren wir es jetzt halt hier.😄

Könnte mir vorstellen, dass sie es so machen wie Mercedes beim neuen CLA.

Deine Antwort