Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread
Hallo zusammen,
da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.
Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut
850 Antworten
Zitat:
Zitat:
@JensS3 schrieb am 23. September 2021 um 22:12:51 Uhr:
Meine Du Audi Sport felge 19“?Danke für das Bild. Die sind schon ganz nett. Sind 19 zoll vermutlich?
ja, das sind die 19 Zoll.
Aber teuer, 1840 Euro Aufpreis. Hätte ich nicht bestellt - der Stand im Schaufenster, also musste ich die nehmen. Für das Geld bekommt man einen kompletten Satz von OZ.
Zitat:
@JensS3 schrieb am 24. September 2021 um 09:06:38 Uhr:
Zitat:
Danke für das Bild. Die sind schon ganz nett. Sind 19 zoll vermutlich?
ja, das sind die 19 Zoll.
Aber teuer, 1840 Euro Aufpreis. Hätte ich nicht bestellt - der Stand im Schaufenster, also musste ich die nehmen. Für das Geld bekommt man einen kompletten Satz von OZ.
Hab neulich mal die OZ Designs durchgeschaut,fande da sah kein Design so gut aus!
Was gibt es für gute Alternativen zum Orginal?
Ähnliche Themen
moin ja wollte dieses jahr auch oz felgen kaufen bzw msw by oz nach 3 Monaten Wartezeit dann die Ansage von oz, dieses Jahr doch nicht mehr lieferbar in einer passenden ET zumindest. Aber ich fand keine Felgen gut im konfigurator beim S3 naja jetzt sind es welche von AEZ geworden.
Zitat:
@Moski86 schrieb am 24. September 2021 um 18:05:37 Uhr:
moin ja wollte dieses jahr auch oz felgen kaufen bzw msw by oz nach 3 Monaten Wartezeit dann die Ansage von oz, dieses Jahr doch nicht mehr lieferbar in einer passenden ET zumindest. Aber ich fand keine Felgen gut im konfigurator beim S3 naja jetzt sind es welche von AEZ geworden.
AEZ sind auch schön.
Die haben eine Tochter, wie OZ auch.
Nennt sich bei AEZ dezent, wobei die noch eine haben.
Besagte Tochter macht, wie Msw für OZ Winterfelgen.
Habe daher dezent verstellt für den Winter.
Schneekette freigegeben
klar reicht ja für den winter da habe ich auch nur standart 18 zöller von audi die man damals mit bestellen konnte
Mir sind die Audi Sätze einfach zu teuer für die langweiligen Designs.
Mal schauen was mir der Audi-Händler hier vor Ort am Dienstag für n Angebot macht, sonst muss ich halt doch n Satz Dotz Suzuka kaufen.
aber im Grunde hatte ich keine Wahl als ich den S3 letztes Jahr im Oktober bestellt habe gab es noch nichts von anderen Felgenherstellern in dessen Gutachten der S3 schon berücksichtigt gewesen wäre. Hätte beim TÜV sicher Schwierigkeiten gebracht.
https://www.dezent-wheels.com/.../index.php?lcs=v86byqxns&%3Blng=DE
Dezent TR Dark
Habe für den Satz 1090 Euro bezahlt, inkl. Reifen (Bridgestone)
17" für den Winter - die dürfen Schneeketten fahren
Falls jemand seine
Räder, 5-Y-Arm-Struktur-Design, titangrau matt, glanzgedreht, 8 J x 19, Reifen 235/35 R 19, Audi Sport GmbH nicht mehr haben will (wie in Bild 1 an meinem) - WAS LETZTE PREIS?
Falls jemand noch Winterkompletträder braucht:
Ich hätte sogar noch Originalverpackte Audi Winterfelgen die mit meinem Auto kamen.
205/55/ R16 91H
Müssten so aussehen wie im Anhang (BILD2). Weiß ich aber nicht! Wie gesagt sind noch nicht ausgepackt 😁
Bild3 & 4 sind dann die Felgen ^^
Nur mal so ein Hinweis: Laut Audi sind „glanzgedrehte“ Felgen grundsätzlich *nicht* wintergeeignet und können (aufgrund von Korrosion) beschädigt und sogar zerstört werden…
Habe bei meinen A4 Sommerfelgen das gleiche „Problem“…
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 28. September 2021 um 10:14:24 Uhr:
Nur mal so ein Hinweis: Laut Audi sind „glanzgedrehte“ Felgen grundsätzlich *nicht* wintergeeignet und können (aufgrund von Korrosion) beschädigt und sogar zerstört werden…Habe bei meinen A4 Sommerfelgen das gleiche „Problem“…
Was meinst du warum ich den selben Felgensatz 2x haben will?^^