Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Ich habe auch schon mal ein Gebrauchtwagen von einem französischem Diplomaten gekauft. Ging schon los, das ich den in Deutschland nicht anmelden konnte, da die seit 1989 vorgeschriebene Leuchthöhenverstellung nicht drin war. Er hatte das Auto zwar in Deutschland angemeldet, aber nur mit einer Ausnahmeregelung für ihn. Dann durfte ich mir erst sehr umständlich und teuer eine allgemeine Ausnahmegenehmigung besorgen. Bei Xenon fällt das zwar weg, aber ich würde es trotzdem genau prüfen, ob das anmelden in Deutschland so einfach geht.

Außerdem kann ja beim Gebrauchtwagen immer etwas sein. Dann müsstest du dich auch wieder mit dem Händler in Italien auseinandersetzen. Ganz ehrlich wäre mir das bei dem großen Gebrauchtwagenangebot in Deutschland zu aufwendig.

Mir auch. Der Markt spuckt genug Leasingrückläufer aus, da wäre mir der Aufwand mit Italien auch etwas zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von dietrich77

Ich gucke jetzt schon ein viertel Jahr und der gefällt mir schon sehr gut.
Auch für den Preis. Ihr seht schon die Maschine, und das S-Line Ex und S-Line Int + Schiebedach + 18' Felgen...

Der hat

kein

S-Line Exterieur! 😉

Der Händler liegt noch südlich von Napoli! Da unten ist die lokale Wirtschaftslage (abgesehen von den nicht gesetzlichen Organisationen-und die fahren keinen A3) mal total fürn Hintern. Der Wagen sollte in dem Händler-Umkreis mal knapp 15T bis 17T kosten dürfen.

Zudem wäre mir der Weg eindeutig zu weit! Da musst ja 2 Mal fast durch ganz Italien (oben-unten). Die Spritkosten / evtl. Übernachtung / und das Auto...

Ich sag mal für das Geld bekommst den dann auch hier in D vom 🙂 ohne Garantieprobleme und wahrscheinlich noch mit weniger KM auf der Uhr.

Ähnliche Themen

Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Durch die ganzen Zusatzkosten die du hast bedingt durch Besichtigung und Abholung über diese große Entfernung lohnt sich das absolut nichtmehr.

Als ich mein Cabrio vor ein paar Monaten gekauft hab, bin ich auch über die ausländischen Angeboten gestolpert. Aber aufgrund der Mehrkosten hab ich das auch wieder sein lassen.

Für den Preis findest du auch hier in Deutschland vergleichbare Angebote.

Nach kurzer Suche z.b. den hier bei Mobile. Zwar nicht vom Händler, aber bei der Ausstattung (RNS-E, Open Sky, 2.0 TDI mit 170 PS, Bose usw.) und mit dem Alter / Kilometer ist das an sich ein ganz gutes Angebot. Würd ich mir mal anschauen.

Schaut mal worauf sollte ich bei dem Wagen achten oder klingt zu gut um wahr zu sein?

http://suchen.mobile.de/.../176299022.html?...

Gucken, ob bei dem Fahrzeug ein Scheckheft vorhanden ist und die Anzahl der Vorbesitzer erfragen (ist beides im Angebot nicht vermerkt worden)

Wenn nein,

dann Nachweise für den Kilometerstand erfragen (alte TÜV-Berichte, Reparaturnachweise etc.)

Was hat denn der für Felgen/Reifengröße drauf? Schaut sehr hochbeinig aus und bei S-Line Plus müsste der doch ./. 25 mm haben (kann sein das ich mich irre wg. S-Line Innen / Außen Ausstattung).

Vorbesitzer solltest du unbedingt erfragen! Einer davon war sicherlich von der jüngeren Generation, wenn ich mir den ATU Schaltknauf und die Faceliftrückleuchten (immerhin Original) anschau.

Preislich scheint der soweit OK zu sein. Liegt ungefähr in dem gleichen Level wie meiner, der vor 3 Jahren mit knapp 100k KM und EZ 05/2005 gekauft wurde. Allerdings mit 18" und 1/2 Jahr alten Michelin Sommerpneus für 800-1000 € drauf. ABER: Bei meinem war Xenon (ohne Plus und TFL) drinne und der Zahnriemenwechsel war schon gemacht worden. Meiner war von Privat.

Zitat:

Original geschrieben von Bam90MF

Schaut mal worauf sollte ich bei dem Wagen achten oder klingt zu gut um wahr zu sein?

http://suchen.mobile.de/.../176299022.html?...

der ist preislich sehr gut, aber noch nicht so tief das ich mir Sorgen machen würde 😉

Wenn Chekheft und alles ok ist hast du da ein guten Kauf gemacht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DingChavez_812

Vorbesitzer solltest du unbedingt erfragen! Einer davon war sicherlich von der jüngeren Generation, wenn ich mir den ATU Schaltknauf und die Faceliftrückleuchten (immerhin Original) anschau.

Der Schaltknauf könnte (zu schlechtes Bild um das sicher zu sagen) auch der S-Line Aluschnaltknauf gewesen sein, den es eine Weile gab...der ist oben komplett Alu...den habe ich auch! 😉

Original geschrieben von kilian1024

Zitat:

der ist preislich sehr gut, aber noch nicht so tief das ich mir Sorgen machen würde 😉
Wenn Chekheft und alles ok ist hast du da ein guten Kauf gemacht 🙂

Ein wenig würde ich ihn beim Preis aber noch drücken, besonders wenn es kein Checkheft (mehr) geben sollte...

Hallo zusammen,

bei mir steht ein Nachfolger für meinen jetzigen A3 8L an.
Da ich privat am Wochenende in Berlin bin, habe ich vor mir diesen Sportback 2,0 TDI hier anzusehen:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|fs
(hoffe die Verlinkung klappt, ansonsten alternativ Beschreibung oder: 
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?... )

Endpreis: € 11.990,-
Kilometerstand: 98.000 km
Erstzulassung: 12/2008
Leistung: 103 kW (140 PS)
Kraftstoff:
Diesel
(Rußpartikelfilter)
Verbrauch:
4,4 l/100 km
(kombiniert)
HU/AU: 12/2013
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Innenausstattung: Stoff Schwarz
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Sommerreifen auf Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen, 2x Sitzheizung, Multifunktionslenkrad,
Radio/CD, Sport/Kontursitze höhenverstellbar, Nebelscheinwerfer, Laderaumabdeckung mit Sonnenschutz, Multifunktionslenkrad, Tempomat,
Seitenscheiben mit Sonnenschutzrollos,
4x el. Fensterheber, 6-Ganggetriebe, Klimaautomatik,
ESP, AUX-IN Anschluß, Nebelscheinwerfer, ZV+FB,
Scheckheft gepflegt, 1. Hand!
Inzahlungnahme und reiner Ankauf von PKWs, LKWs, Motorrädern, Rollern, Boote, Fahrrädern, etc. alles möglich. Besorgung einesÜberführungskennzeichen (100, 00 EURO), wenn erforderlich; kostenloserAbholservice vom Bahnhof; Auto - Bringservice innerhalb Deutschlands(Preisfür diesen Service erhalten Sie nach persönlicher Rücksprache) 5 min vom S+U- Bahnhof Lichtenberg, Irrtümer, Zwischenverkauf und Preisänderung vorbehalten !!!!

Der Wagen hat wohl einen leichten Parkschaden (Kratzer Frontschürze, leichter Riss am SFG), der noch behoben werden soll nächste Woche.

Was meint ihr zu dem Angebot?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Danke an alle für die Mithilfe!!!
Ich werde, dank Euch, noch ein paar Wochen ins Land gehen lassen und mich weiter auf die Suche machen.

Danke auch für das Auto im Link. Leider entsprocht er nicht meinen Farbvorstellungen (und die sind nun mal wichtig uns so offensichtlich bei einem PKW). Krass ist auch, dass BJ 2012?! Da kann doch was nicht stimmen. Vergleichbare Fahrzeuge werden mit ca.27k+ angeboten. Eher ist das BJ2010... das würde schon eher passen.

Wie dem auch sein... ich werde mal weiter suchen und bei Gelegenheit noch mal hier nachfragen. Besten Dank!
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von BlueOctober

Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Durch die ganzen Zusatzkosten die du hast bedingt durch Besichtigung und Abholung über diese große Entfernung lohnt sich das absolut nichtmehr.

Als ich mein Cabrio vor ein paar Monaten gekauft hab, bin ich auch über die ausländischen Angeboten gestolpert. Aber aufgrund der Mehrkosten hab ich das auch wieder sein lassen.

Für den Preis findest du auch hier in Deutschland vergleichbare Angebote.

Nach kurzer Suche z.b. den hier bei Mobile. Zwar nicht vom Händler, aber bei der Ausstattung (RNS-E, Open Sky, 2.0 TDI mit 170 PS, Bose usw.) und mit dem Alter / Kilometer ist das an sich ein ganz gutes Angebot. Würd ich mir mal anschauen.

hm, da ist der Verkäufer wohl schneller gewesen, als ihr hier beim Antworten... 😉 😁

Wie kommts? (kenne das sonst von MT und anderen Foren nicht)
Posting-Form von mir missachtet worden? Wenn ja inwiefern?
Hat es noch Sinn ein anderes Angebot reinzustellen? 😉

Natürlich hat es Sinn hier noch ein Angebot reinzustellen.

Deine Antwort