Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Und KM mäßig ist das voll im Rahmen?

Zitat:

Original geschrieben von quattroStemmi

Und KM mäßig ist das voll im Rahmen?

Ich hab mich hauptsächlich mit Diesel maschinen beschäftigt, aber Grundsätzlich halten die Motoren heute ziemlich viel aus, meistens geht was anderes vor dem Motor kaputt. Mein 1.9 TDI hatte beim Kauf etwas mehr als 180.000 auf der Uhr 😉

Und bei 118.000 würde ich mir noch keine Sorgen machen, das ist voll im Rahmen.

Einziges Manko: Bei 120.00 steht ne "große" Inspektion an, bitte wiedersprecht mir falls das nur bei Dieselmaschienen der Fall ist, aber da wird meistens einmal ordentlich was getauscht. Das kann sehr teuer werden, deshalb der Tipp den Händler zu fragen ob die nächste Inspektion im Preis mit drin ist, dann musst du da nur die Materialkosten bezahlen 😉

Grüße
Kilian

Hallo,

ich habe 3 Fragen zu diesen Scheinwerfern: http://www.google.de/imgres?...

- ab welchem Bj. wurden die verbaut?
- wie sehen die in der Nacht aus (am liebsten mit Bildern)
- Haben die LED Tagfahrlicht?

Danke ;-)

800px-audi-a3-sportback-front-20080809

Zitat:

Original geschrieben von Bam90MF

- ab welchem Bj. wurden die verbaut?
- Haben die LED Tagfahrlicht?

Ab dem FL, also MJ 2009 (Baujahr ca. Mai/Juni 2008). Sind ganz normale Halogenscheinwerfer, damit haben sie auch kein LED Tagfahrlicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Danke ;-)

genau so:

Quelle: google.com

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Zitat:

Hallo,

Danke ;-)

genau so:

Danke 😉 habs mir aber iwie cooler vorgestellt mit dem Streifen unten 😁

ich würde und werde mir beim Facelift daher die Xenon mit LED kaufen, sieht um einiges besser aus 🙂

übrigends, den Danke- Button findest du unterhalb meiner Antwort 😉

Zitat:

Danke 😉 habs mir aber iwie cooler vorgestellt mit dem Streifen unten 😁

ich muss sagen das Audi es richtig gut hinbekommen hat mit dem TFL (Halogen) mir gefällt das und macht eine recht guten/sportlichen eindruck

Zitat:

ich würde und werde mir beim Facelift daher die Xenon mit LED kaufen, sieht um einiges besser aus 🙂

Kann man die in nen Baujahr 2006 Audi a3 hauen?

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

also mit dem 2.0 TDI wirst du trotz 6 Gängen mehr verbrauchen. Auch auf der Autobahn.
Allerdings bietet er auch die besseren Fahrleistungen bei trotzdem noch mäßigem Verbrauch.
Wenn du wirklich viel Autobahn und Landstraße fährst und nur selten Stadt wirst du auf Dauer mit dem 2.0 TDI sicher glücklicher...

Also, ganz so stimmt das nicht.Der 2.0 tdi hat zwar mehr biss aber der 1.6 ist zu träge und braucht mehr Drehzal.Auf Ab und L strassen braucht der weniger ald der 1.6.Ich würde zum 2.0 tendieren.

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem Wagen?

http://suchen.mobile.de/.../176628710.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../176227219.html?...

Laufleistung noch in Ordnung? Auf was sollte ich bei dem Wagen achten??

Vielen Dank im Voraus.

Nr. 1 hat kein Scheckheft / ist laut Anzeige nicht gepflegt und bei Nr.2 steht der große Service an 😉 = Geld in der Hinterhand behalten, da investiert werden muss

EDIT:

Bei Nr. 2 ist der letzte Service übrigens im Jahr 2010 erfolgt - d.h. der Service wurde überzogen, da alle 2 Jahre oder nach der Kilometeranzeige

Zitat:

genau solche such ich. Kann ich die in alle A3 PA's bauen die VL 2005 und schon Xenon drin hatte?

Zitat:

Zitat:

genau solche such ich. Kann ich die in alle A3 PA's bauen die VL 2005 und schon Xenon drin hatte?

Nur wenn du die komplette Front umbaust, kosten ca.4-5000€.

Dazu bitte die Sufu nutzen 😉

So ich habe mal nachgefragt.
Angebot 2
Preis inkl. TÜV+ inspektion = 10.050 Euro.

Meint ihr, dass ist ein faires Angebot?

Bei der Laufleistung noch in Ordnung für den Preis?

Muss ich noch auf was achten?

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Nr. 1 hat kein Scheckheft / ist laut Anzeige nicht gepflegt und bei Nr.2 steht der große Service an 😉 = Geld in der Hinterhand behalten, da investiert werden muss

EDIT:

Bei Nr. 2 ist der letzte Service übrigens im Jahr 2010 erfolgt - d.h. der Service wurde überzogen, da alle 2 Jahre oder nach der Kilometeranzeige

Deine Antwort