Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Zitat:

Original geschrieben von eumel_

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten.
Bin auf diesen A3 gestoßen: Link

Kenne mich nicht so gut mit Autos aus. Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr allgemein zu dem Auto steht und zu den 99t Km?(für mich viel).

Vielen Dank im Voraus.
LG 🙂

Meiner hat fast 360.000km runter. Ist allerdings auch kein TDI...

Viel mehr würden mich die Bilder abschrecken. So verkauft man doch kein Auto...🙄
Mit Müll oder so was im Auto? Klick

Außerdem finde ich ihn für das Gebotene zu teuer!

Okay, 360t Km ist ne Hausnummer 😁 Was soll heißen, "Ist allerdings auch kein TDI..."? Verträgt er mehr oder weniger?

Ja, die Bilder sprechen einen potenziellen Käufer nicht wirklich an, das ist richtig!

Und bei dem Preis kann man auf jeden Fall noch was drehen, wenn man sich gut anstellt😉

Naja.... 2,0 TDI's aus dem Baujahr wie mein 1,6er und älter haben öfter mal Probleme mit der Zylinderkopfdichtung und dem Zahnriemen...

Auch schon so um die 100.000 Km rum?

Wenn ich darauf eine Antwort hätte, könnte ich auch die Lottozahlen vorhersagen...😉
Bei manchen ging das auch schon vor den 100.000km los. Bei manchen aber auch gar nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo zusammen,

Kenne mich nicht so gut mit Autos aus. Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr allgemein zu dem Auto steht und zu den 99t Km?(für mich viel).

Vielen Dank im Voraus.
LG 🙂

Bin ich der einzige den die Umbauten abschrecken? Mal abgesehen davon das er vorne und Hinten nachgemachte Lichter drinhat (Mag ich persöhnlich nicht) ist die Front auf FL umgebaut (Ist das original? sieht nich so aus...) und es steht schön dick ABT drauf. Ich persöhnlich würde daraus schließen das der Vorbesitzer den Ordentlich verheizt hat. Klar sieht der vorallem mit dem Facelift schick aus, aber wenn du den in erwähgung ziehst solltest du unbedingt jemanden dabeihaben der da Ahnung von hat. Aufgrund der Umbauten und der S-Line ausstatung würde ich den Preislich bei 9000€ einordnen. Mehr würd ich nicht ausgeben, dafür wäre der mir zu heiß 😉

Grüße
Kilian

Zitat:

Original geschrieben von kilian1024

Zitat:

Hallo zusammen,

Vielen Dank im Voraus.
LG 🙂

Bin ich der einzige den die Umbauten abschrecken? Mal abgesehen davon das er vorne und Hinten nachgemachte Lichter drinhat (Mag ich persöhnlich nicht) ist die Front auf FL umgebaut (Ist das original? sieht nich so aus...) und es steht schön dick ABT drauf. Ich persöhnlich würde daraus schließen das der Vorbesitzer den Ordentlich verheizt hat. Klar sieht der vorallem mit dem Facelift schick aus, aber wenn du den in erwähgung ziehst solltest du unbedingt jemanden dabeihaben der da Ahnung von hat. Aufgrund der Umbauten und der S-Line ausstatung würde ich den Preislich bei 9000€ einordnen. Mehr würd ich nicht ausgeben, dafür wäre der mir zu heiß 😉

Grüße
Kilian

Was genau meinst du, die Stoßstange oder die Scheinwerfer?

Die scheinwerfer sind Zbehör und sehn billig aus und die Stoßstange ist vom sline Exterieur Paket und somit original.

Hallo,

ich überleg in naher Zunkft mir einen A3 Sportback zuzulegen Bj. ab 2005. Aber ich will keinen von der Stange also keinen Schwarzen oder Silbernen. Da aber ein Weißer auch schwer zu kriegen ist bin ich auf Rot oder Blau hängen geblieben und wollte mal Fragen ob ihr Anregungen habt wie man noch bisschen was optisches machen kann am liebsten mit Bildern. Und bitte kommt nicht mit Dectane Scheinwerfern und so ;-) soll doch noch nach einem guten Audi aussehen 😉

Danke

Varriante 1
Varriante 2

Wollte am Anfangs auch unbedingt einen Schwarzen, jedoch war dann der perfekte Wagen in Rot (Granatrot), war am Anfang auch nicht ganz überzeugt aber mittlerweile finde ich die Farbe sehr schön 🙂
Bilder findest du im Profil 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Wollte am Anfangs auch unbedingt einen Schwarzen, jedoch war dann der perfekte Wagen in Rot (Granatrot), war am Anfang auch nicht ganz überzeugt aber mittlerweile finde ich die Farbe sehr schön 🙂
Bilder findest du im Profil 🙂

Jaa cooler Wagen und genau die Farbe will ich auch aber halt dann als Sportback 😉

Am schlimmsten find ich die Wagen komplett Schwarz, Scheiben Schwarz, Felgen Schwarz, Grill schwarz und Audi Emblemen und Typ Bezeichnung schwarz ... warum holt man dann einen Audi die Dinger müssen in Chroooomm!!!!!

Soo, bald gehöre ich auch zu den A3 Fahrern 😉
ich würde gerne von euch wissen ob ich zu viel ausgegeben habe:

A3 1,4 TFSI Sportback in Scubublau Metallic
EZ 6/2012
8.000 km
All-Season 225/45 R 17
Außenspiegel beheizbar, elektr. anklappbar
Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit MuFu, Einparkhilfe, xenon plus, Concert 2+, Mittelarmlehne
plus 3 jahre Anschlussgarantie und 1,9 % Restfinanzierung

für knapp 21 000

halte ich für gerechtfertigt

meiner hat mich 26 gekostet mit 4000 km und als 2.0 TDI

wenn man einrechnet, dass du eine ähnliche Ausstattung hast wie ich, es ein 1.4T (billiger als 2.0TDI) ist und der neue A3 schon draussen ist dann komme ich durchaus auf die Differenz von 5.000 €

Moin moin,
meine Freundin braucht nen neuen Wagen und da sind wir beim A3 hängen geblieben.

Es handelt sich um einen A3 8p 2.0 FSI

Karosserieform: Limousine(5 Sitze)
Kilometerstand: 118.000 km
Erstzulassung: 02/2006
Leistung: 110 kW (150 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 7,4 l/100 km(kombiniert)
Außenfarbe: Schwarz Metallic

•Zentralverriegelung mit Funk
•El.Fensterheber
•Klimaautomatik
•Navigationssystem Plus
•Sitzheizung
•Tempomat
•Bi-Xenon Scheinwerfer
•6 Gang Schaltgetriebe
•Einparkhilfe
•Leichtmetallfelgen
•Multifunktionslenkrad
•Sportlenkrad
•ABS
•ESP
•El.Wegfahrsperre
•Schadstoffklasse Euro4
•Umweltplakette Grün

Preis: 8.000€

Was sagt ihr zur Laufleistung? Die Kiste wird wohl um 20.000km pro Jahr bewegt.
Danke schon mal im Vorraus für eure Meinungen und Anregungen 😉

Ich find den Preis voll okay - vom Händler oder Privat?

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Ist vom Händler, deswegen finde ich das auch eigentlich garnicht so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von quattroStemmi

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Ist vom Händler, deswegen finde ich das auch eigentlich garnicht so schlecht.

Wenn der vom Händler ist mit Garantie & drum und dran ist der Preis gut 😉

Schau mal ob du vielleicht noch die nächste inspektion umsonst bekommen kannst.

Das Kostet den Händler wenig (halbe Stunde arbeitszeit) und spart dir viel geld (Je nach Inspektion mehrere hundert Euros). Im Preis runtergehen wollen die meistens nicht weil das für die bares geld ist das sie verlieren.

Grüße

Deine Antwort