Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Zitat:
@wacken schrieb am 29. Januar 2019 um 13:58:37 Uhr:
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 29. Januar 2019 um 11:14:59 Uhr:
Noch nicht einmal ein Sportback, wenn du ihm 3500,00 Euro dafür bezahlst ist er gut bedient.2003 gab es noch keinen Sportback.
Hammer, solche Antworten sind immer ein Schenkelklopfer wert.
Und was soll uns nun deine Feststellung sagen ? *Kopfschüttel*
Wenn der einzige Sinn deiner Antwort Krümelkackerei ist, dann lass es.
Spielt doch keine Rolle, der will für einen A3 8p ( der noch nicht einmal ein Sportback ist ) 6000,00 Öcken haben und genau dies hatte ich geschrieben.
"Zweetausenddrei jab es noch keen Sportbaaack" 😁
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 29. Januar 2019 um 15:35:25 Uhr:
Zitat:
@wacken schrieb am 29. Januar 2019 um 13:58:37 Uhr:
2003 gab es noch keinen Sportback.
Und was soll uns nun deine Feststellung sagen ? *Kopfschüttel*
Dass es 2003 keinen Sportback gab.🙄 Soll ich es dir buchstabieren. 😁
Leute...entspannt euch 🙂
Er is zu teuer...und das deutlich
Ähnliche Themen
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 29. Januar 2019 um 22:00:59 Uhr:
Toll und wer hat etwas anderes behauptet bzw. danach gefragt ?
Du!
Hallo in die Runde,
ich überlege mir als Zweitwagen einen gebrauchten A 3 Cabrio zuzulegen.
Ich schwanke noch zwischen dem 1,2 TFSI mit 105 PS, den ich schon als Limousine gefahren habe, oder dem 1,8 l mit 160 PS.
Hatte der 1,8 l auch die Steuerkettenprobleme?
Vielen Dank für Eure Tipps!
VG!
Drücke mal hier drauf und trage deine ganzen Daten ein ,dann siehst du auch den Aktuellen Wert von dem oder deinem Auto.
Viel Spaß beim Staunen 8-)
Zitat:
Zitat:
Edit? 🙄
Hallo!
Gibt es beim 2.0 TSI (dem mit Steuerkette, müsste der EA113 sein ab 2008 glaub ich?) Erkennungsmerkmale, ob die Kette gewechselt werden sollte bzw gibt es eine Faustregel, wann man die Schwachstelle spätestens beheben lassen sollte? Besteht die Problematik bis zum Modellende 2012 oder 2013?
Hallo,
ich könnte an ein Auto von einem Bekannten kommen, es ist ein Audi A3 2.0TDI mit 140ps es hat 290.000km und wurde komplett Scheckheftgepflet (Rußpartikelfilter wurde getauscht und Zahnriemen ist auch noch bis 360.000 i.O.)
Würdet ihr das Auto kaufen? Bzw wie sind die Erfahrungen, ich weis ja das die 1.9tdi motoren unzerstörbar sind. Habe nur mal von einem Freund mitbekommen der den 2.0tdi motor im a4 hatte mit motorschaden..
würde mich um eure Antworten freuen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 2.0 TDI 140 PS Erfahrungen..' überführt.]
für solche Anfragen gibt es extra den "Allgemeine Kaufberatung" Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...hier-werdet-ihr-beraten-t4063613.html
wie alt ist der Wagen denn und wie ist der allgemeine Zustand ?
Ich würde mir bei 290.000 km nicht nur Gedanken um den Motor machen, sondern auch über Fahrwerk, Kupplung, Getriebe, Bremsen, Elektrik usw.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 2.0 TDI 140 PS Erfahrungen..' überführt.]
Hallo,
ich könnte an ein Auto von einem Bekannten kommen, es ist ein Audi A3 2.0TDI mit 140ps es hat 290.000km und wurde komplett Scheckheftgepflet (Rußpartikelfilter wurde getauscht und Zahnriemen ist auch noch bis 360.000 i.O.)
Würdet ihr das Auto kaufen? Bzw wie sind die Erfahrungen, ich weis ja das die 1.9tdi motoren unzerstörbar sind. Habe nur mal von einem Freund mitbekommen der den 2.0tdi motor im a4 hatte mit motorschaden..
würde mich um eure Antworten freuen
Sorry hatte ich gar nicht gesehen!
bj.2007 der Zustand ist gut.
Allerdings war es ein Raucherauto.
das mit dem Raucherauto ist zwar für einen Nichtraucher nicht schön aber für den Zustand ist das eher zweitrangig.
Ein 2007er A3 ist auch schon eine alte Kiste und wird mit der Laufleistung die beste Zeit hinter sich haben. Auch wenn der 2.0 TDI einen guten Ruf hat muss man bei 290.000 km mit Reparaturen rechnen.
Unser A3 (1.6er Benziner) ist aus 09/2006 und da wurden z.B. in letzter Zeit die vorderen Federbeine, die hinteren Bremssättel und der Auspuff erneuert. Wir haben den im Januar 2013 mit ca. 70.000 km gekauft und aktuell hat er 145.000 km auf der Uhr. Von der Laufleistung her ist das noch nicht sehr viel, aber das Alter hinterlässt schon seine Spuren und verursacht Kosten.......