Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Moin,
ist der 170PS TDI quattro empfehlenswert ? Im Passat soll er nix taugen
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@alochow schrieb am 19. Januar 2019 um 11:44:48 Uhr:
Moin,ist der 170PS TDI quattro empfehlenswert ? Im Passat soll er nix taugen
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Warum nicht ?
Kumpel fährt den gleichen Motor im Golf 6 und nicht unbedingt schonend, der hat jetzt über 200000km weg und läuft wie ne eins.
Nur die Kupplung komplett mussten wir bisher wechseln, ist eine Schwäche bei den Motoren.
Allerdings würde ich den Preis noch weiter drücken.
Normaler Preis
Ähnliche Themen
moin
lohnt es sich ein audi a3 8p von baujahr 2003 zu holen?
Der gehört nem guten Arbeitskollegen von mir und sagt ich könnte den für 6000 haben,
mir allem drum und dran
1,6L Maschine, 105 PS,ca 120.000km, wie gesagt Bj dezember 2003 wurde aber erst Januar-februar 2004 angemeldet.
Scheckheft gepflegt, an sich das Auto sieht auch sehr gepflegt aus. Hat letzte woche Tüv neu bekommen ohne Probleme. Ist Tiefergelegt, Scheiben verdunkelt, Facelift Rückleuchten.
Er hat letztes jahr ca. 1800 € reingesteckt (Zahnrieben,Wasserpumpe, Kühler). Hat regelmäßig Inspektion und Ölwechsel bekommen.
Dazu dann noch Winter+Sommerreifen und Felgen die er damals(weiß nicht genau wann) für 2000€ gekauft hat.
Würde auch alle Rechnungen und alles was dazu gehört bekommen.
Meine Frage ist jetzt ob sich das lohnt für 6000€, da es mein erster eigener Wagen wäre und wie lang ich damit ca fahren könnte. Mein Vater sagt nur das ich Spinne weil ich so ein altes auto kaufen möchte
mfg
Schau' doch bei Mobile, wie gleichwertige Fahrzeuge gehandelt werden. Mir wäre er zu alt und viel zu teuer. Dafür gibt es auch fünf Jahre jüngere.
Zitat:
@es.ef schrieb am 28. Januar 2019 um 18:06:09 Uhr:
Schau' doch bei Mobile, wie gleichwertige Fahrzeuge gehandelt werden. Mir wäre er zu alt und viel zu teuer. Dafür gibt es auch fünf Jahre jüngere.
Hab ich schon geguckt, finde da welche für fast den selben Preis mit kilometer und standart halt ohne Felgen und sowas. Und die fünf Jahren jüngeren Fahrzeuge kosten ja auch mehr
Zitat:
@pidr3109 schrieb am 28. Januar 2019 um 18:16:00 Uhr:
Zitat:
@es.ef schrieb am 28. Januar 2019 um 18:06:09 Uhr:
Schau' doch bei Mobile, wie gleichwertige Fahrzeuge gehandelt werden. Mir wäre er zu alt und viel zu teuer. Dafür gibt es auch fünf Jahre jüngere.Hab ich schon geguckt, finde da welche für fast den selben Preis mit kilometer und standart halt ohne Felgen und sowas. Und die fünf Jahren jüngeren Fahrzeuge kosten ja auch mehr
So was zum Beispiel. Wenn Du unbedingt den Wagen willst musst Du ihn kaufen.
wir haben unseren 2006er A3 (1.6er Benziner mit 102 PS) vor 6 Jahren mit 70.000km für 9000€ gekauft und meine Frau fährt heute noch damit. Ich schätze mal das heute nur noch 2000- 2500€ wert ist.
Ich würde jedenfalls keine 6000€ für einen 2003er A3 bezahlen, der Wagen ist schon 16 Jahre alt. Selbst wenn der top aussieht und eine gute Ausstattung hat ist es eine alte Kiste wo jederzeit Probleme und hohe Kosten kommen können.....
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 28. Januar 2019 um 18:42:06 Uhr:
Selbst wenn der top aussieht und eine gute Ausstattung hat ist es eine alte Kiste wo jederzeit Probleme und hohe Kosten kommen können.....
ja stimmt, da hast du schon Recht. Aber solche Probleme können auch bei einem neueren Wagen auftauchen. Und wenn ich den von irgendeinem fremden kaufe, weiß ich nie genau was damit war. Er könnte sich auch irgendwas ausdenken oder was weiß ich. Ist schon schwierig ein auto zu kaufen bzw auszusuchen 😁
naja, die Chance das an einen 16 Jahre alten Wagen was dran kommt ist doch höher wie bei einem Neueren. Und nur weil der Wagen von einem Kollegen oder einem Bekannten kommt würde ich doch nicht mehr bezahlen wollen wie der Wagen wert ist. Im Gegenteil, ich würde denken das der "Kolega" mich abzocken will.
Ein tiefer gelegter 1.6er A3 ist in meinen Augen eh ein Witz, ein Schaf im Wolfspelz mit einem Motor der nicht mal im Ansatz Spaß macht.......
Vielleicht als kleine Referenz, im Sommer hab ich meinen 2.0 tfsi mit 95k km EZ 06 für 6.000€ geholt und hatte den Eindruck das war zu viel.
Vergleich doch mal Modelle mit dem Alter/Motor. Wenn er top da steht und auch nur dann, fände ich 4 bis max. 4.800€ eher für angemessen.
@pidr3109 Selbst wenn das Deutschlands schönster 1.6er wäre... aus 2003 sind 6000 Euro brutal überteuert.
Auf den geplanten Verkaufspreis hat dein Kollege mal schön das Zubehör und die Verschleissteile aufgerechnet... das geht natürlich nicht.
Du solltest bei dem Wagen die Emotionen etwas dämpfen. Das ist besser für die Vernunft .
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 29. Januar 2019 um 11:14:59 Uhr:
Noch nicht einmal ein Sportback, wenn du ihm 3500,00 Euro dafür bezahlst ist er gut bedient.
2003 gab es noch keinen Sportback.