Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Moin! Ich fahr meinen S3 8P seit vielen tausend Kilometern und hatte bisher nur ein wenig Probleme mit dem Schubumluftventil. Nachdem ich den Leistungseinbruch bemerkte, habe ich das ab Werk verbaute gegen das GFB DV+ getauscht und alles war wieder prima. Aufgefallen durch „untypische Turbogeräusche“ und Leistungseinbußen. Bei 100.000 km Laufleistung kann schon das ein oder andere Problem auftreten. 😎

Hallo erst mal sorry für meine deutsch, bin aus Slowakei wohne in DE :-)
Ich hoffe dass ich in gute Thema bin.
Ich möchte kaufen nur mit 2.0tfsi 200ps und s line darum
will kaufen dieses Audi http://bit.ly/2EjamUW
ich habe Preis schon per Email runter gemacht aber sowieso brauch ich Hilfe. Kennt jemand Händler MS automobile in Cawl?? Er soll ein Türke sein(ich weiß das klingt schlecht)
Ich habe schon VIN geprüft und das audi war hinten beschädigt (weiß nicht ob viel oder bißchen) aber KM stand stimmt 99%, und das Auto hat jetzt keine TÜV. Macht das er mit Absicht? Dass das Auto keine TÜV hat? Oder ist das normal bei Händler?

Ich schicke VIN in Datei(ist das halbe auf deutsch und halbe auf slowakisch übersetzt). Kann das jemand nachschauen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3, 2.0tfsi 12/2008' überführt.]

Zitat:

@miizuno schrieb am 31. Dezember 2017 um 04:55:50 Uhr:

Hallo erst mal sorry für meine deutsch, bin aus Slowakei wohne in DE :-)
Ich hoffe dass ich in gute Thema bin.
Ich möchte kaufen nur mit 2.0tfsi 200ps und s line darum
will kaufen dieses Audi http://bit.ly/2EjamUW
ich habe Preis schon per Email runter gemacht aber sowieso brauch ich Hilfe. Kennt jemand Händler MS automobile in Cawl?? Er soll ein Türke sein(ich weiß das klingt schlecht)
Ich habe schon VIN geprüft und das audi war hinten beschädigt (weiß nicht ob viel oder bißchen) aber KM stand stimmt 99%, und das Auto hat jetzt keine TÜV. Macht das er mit Absicht? Dass das Auto keine TÜV hat? Oder ist das normal bei Händler?

Ich schicke VIN in Datei(ist das halbe auf deutsch und halbe auf slowakisch übersetzt). Kann das jemand nachschauen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3, 2.0tfsi 12/2008' überführt.]

Dass der Händler keine neue TÜV Überprüfung macht ist nicht normal, da wäre ich vorsichtig!
Außerdem hatte das Fzg. wahrscheinlich auch einen Frontschaden, weil der falsche Grill verbaut ist (normalerweise ist bei dieser Ausstattung ein schwarz-glänzender verbaut und kein grauer).

Guten Abend und frohes Neues,

ich habe heute einen sehr hübschen S3 Sportback EZ01/2010 - 1. Besitzer - 140.000km gefunden.
Zuerst das Gute: neuer Zahnriemen + Wasserpumpe + Service. Was mir aber ein wenig Bedenken macht, ist die neue Kupplung. Sobald ich sowas lese oder höre, habe ich dementsprechend Kopfkino in Bezug darauf, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Sind 140t nicht ein bisschen arg wenig, dass bereits eine neue Kupplung fällig ist?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Kupplung = schlecht?' überführt.]

Ähnliche Themen

Naja dann geht dir die schonmal nicht mehr kaputt 🙂
Hatte nen TDI gekauft mit 65.000 ca und Kupplung defekt. Gottseidank damals auf Kulanz gemacht worden, hatte den Wagen gerade erst zwei Monate.

Also schaffen kann man alles 🙂 Es war ein Ex-Bäckerei Firmenfahrzeug, scheinbar mussten die Brötchen warm bleiben...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Kupplung = schlecht?' überführt.]

Danke für die Antwort! Der graue Grill hab ich gar nicht gesehen danke! Ist das so bei alle audi a3 mit diese Ausstattung das die schwarze Grill haben?

und noch eine Frage was für Unterschied preislich ist zwischen audi a3 2.0 tfsi 147kw und 1.8 tfsi 118kw beide bj 2008 und ich bin 25j.?? Ungefähr?
Ich habe gemacht online Versicherung nur ungefähr und unterscheid ist cca 40€ jährlich? Also ist das eigentlich egal?

Servus zusammen.

Wir überlegen uns als drittauto einen A3 Bj 2010 zu kaufen. Speziell den 1.8T 160PS mit S-Tronic. Finde das Modell liegt im Moment ganz gut im Preis und hat den größten Wertverlust schon hinter sich. Außerdem finde ich ihn auch optisch ganz schick.

Gibt es bekannte Probleme bei dem Modell und speziell dem Motor? Sind die 1.8er im A3 ebenfalls von dem Problem mit den fehlerhaften Ölabstreifringen im A4 und A5 betroffen? Bitte nehmt es mir nicht übel das ich die 320 Seiten durchforstet habe und die ein oder andere Frage sicher schon mal vorkam.

Danke und Gruß

Ja der Motor hat die gleichen Tücken. Das is erst ab Modelljahr 12, wenn ich net irre , verbessert worden...

Zusätzlich ist beim 1.8 TFSI noch die Steuerkette zu erwähnen, meiner Meinung nach das größere Problem als der Ölverbrauch.

Hallo ich war heute eine auto schauen bei Händler. Und war alles in Ordnung, hatte ich Probefahrt fast eine Stunde. Hab ich auch das Auto auch checken gelassen in andere servis auch lackierung messen. Und alles war ok. Aber das Auto ist abgemeldet und hat keine TÜV. Händler hat gesagt dass ich gebe Anzahlung 2000e und er gibt mir Fahrzeug Brief und wenn er TÜV neue macht er schickt das per Email und ich kann das Auto anmelden und dann ich komme wieder auszahle ist das restliche Geld und so. Ist das in Ordnung? Oder kann das verarsch sein?

Also die Anzahlung ist schon ok, aber ich würde garantiert nicht selbst den tüv machen lassen das soll schön der Händler für dich machen. Denn wenn der tüv einen Schaden findet wirst du das reparieren müssen. Und wenn das der Händler tut ja dann halt der Händler.

Bei mir war es auch so das wir vor Ort ne Anzahlung gemacht haben den fahrzeug Brief mitgenommen haben. Der Händler hat tüv gemacht und wir das Fahrzeug angemeldet. Rest tüv war noch vorhanden. Dann haben wir den restbetrag überwiesen und das Auto abgeholt.

Mein tip such dir ein anderes auto.

Hab ich das vielleicht komisch geschrieben, ja der Händler macht neue TÜV und dann erst schick mir das per Email(ich habe schon Fahrzeugbrief) also ich anmelde das erst wenn er TÜV neue macht..und dann ich komme wieder zu ihm und auszahle die restliche geld. das ist das gleiche wie bei dir oder?.Und er gibt 1 Jahr Garantie auf Motor und getriebe . ich habe nur angst dass die wechseln nicht welche teile in motor :-D

Also er hat mir schon die Papiere von TÜV von heute geschickt Kann dass jemand prüfen ob das alles stimmt? Ich sehe das erst mal in Deutschland :-) danke können sie mir private Nachricht schreiben

Was sollte denn an einen tüv papier nicht stimmen es ist ein Dokument und das zu fälschen ist strafbar! Das einzige was der Händler machen kann ist tüv prüfer an der händ zu haben der mal hier und da weg sieht. War bei meinen alten a3 8l der Fall Verkäufer hat das Fahrzeug mit defekter Bremse durch bekommen.

Also ab zum straßenverkehrsamt anmelden und gut ist.

Kaufe dir diese 3er BMW mit deiner Anzahlung Junge :0)

Deine Antwort