Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Der Angebotspreis auf mobile.de ist ja nicht der tatsächliche Verkaufspreis, wenn man bedenkt wie die Preise für den 8V mit Euro 6 Diesel inzwischen purzeln würde ich für den irgendwas zwischen 10 und 12.000 als realistisch sehen? Der Verkäufer wird da natürlich eine andere Meinung haben 😉
Ein Kollege hat im September seinen A4 Avant mit dem 170 PS TDI verkauft (ebenfalls Sline, allerdings mehr km und 2007er), der hat bei 10.000 € angefangen zu inserieren und ist schrittweise bis 6.800 runtergegangen, weil sich keiner gemeldet hat. Bekommen hat er dann glatte 6.000 - das ist die Diesel Realität.
Dass die Autos für die angepriesenen Werte meistens nicht verkauft werden ist mir klar :-)
Allerdings wäre es tatsächlich eine Überlegung wert nochmal etwa 2k drauf zu legen und einen 8V zu kaufen....
Über den Preis haben wir noch nicht geredet, da der Verkäufer auf einen A4 umsteigen wollte, dieser aber von heute auf morgen wohl an jemand anders verkauft wurde und er den A3 jetzt noch nicht verkaufen kann.
Sobald er ein Nachfolgerauto hat wollte er sich melden, mal sehen ob wir uns da bei der Preisverhandlung einig werden.
Parallel werde ich mich wohl doch noch nach 8V´s umschauen.
Danke für den Input 🙂
Hey Leute,
Ich überlege grade mit einen A3 8P zu kaufen in der 1.6 FSI Variante.
Deshalbt würde mich gerne interessieren was für Erfahrungen ihr gemacht habt zwecks:
Unterhaltskosten (preise der Reparaturen)
Verbrauch- (gibt leider sehr viele Angaben)
Probleme des Autos
Ich bin recht frischer Fahrer und würde die Versicherung über meinen Vater laufen lassen (53/ unfallfrei). Brauche ein Auto demnächst für mein Studium und da ist mir eben die ältere Baureihe des A3 aufgefallen.
Ich gehe maldavon aus, dass ein 2005er A3, bei einer Laufleistung von ca 120TKM noch länger gefahren werden kann.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Grüße Alex
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhalt' überführt.]
Ich muss leider gestehen das ich von Autos keine Ahnung habe und daher euren Rat besuchen. Da ich als Auszubildender nicht soviel Geld hab muss ich mir einen gebrauchten a3 anschaffen und leider nicht einen neuen rs 3 haha. Ich hab dieses Fahrzeug gefunden und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören und was ihr von im haltet.
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Und wenn ihr mir nich Tipps geben könnte was so die allgemeine Problem sind die auftreten können und auf was ich alles achten muss beim Kauf wie zb was gewechselt sein sollte oder die nächsten km drankommen wie z.b zahnrimen mehr kann ich leider echt nicht aufzählen weil wie gesagt null Ahnung von Autos
Schon mal danke im Vorfeld
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche eure Hilfe bitte (Kaufberatung)' überführt.]
Ähnliche Themen
In der aktuell Situation : Keinen TDI mit Euro5 kaufen.
Drohende Fahrverbote, Softwareupdate und die Folgeprobleme mit DPF/AGR Ventil sprechen eindeutig dagegen.
Ansonsten ist der A3 8p ab 08/2010 einer der besten und ausgereiftesten A3.
Wenn Sprit verbrauch keine Rolle spielt, dann hole Dir einen 2.0TSI mit 200ps oder. Nur keinem 1.4tsi die haben das Steuerkettenproblem.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche eure Hilfe bitte (Kaufberatung)' überführt.]
Die allgemeine Kaufberatung ganz oben ist eigentlich kaum zu übersehen... ich verschiebe schonmal ins 8P Forum. Hier bist Du beim aktuellen A3 😉
Ich klingel mal...
Ich muss leider gestehen das ich von Autos keine Ahnung habe und daher euren Rat besuchen. Da ich als Auszubildender nicht soviel Geld hab muss ich mir einen gebrauchten a3 anschaffen und leider nicht einen neuen rs 3 haha. Ich hab dieses Fahrzeug gefunden und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören und was ihr von im haltet.
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Und wenn ihr mir nich Tipps geben könnte was so die allgemeine Problem sind die auftreten können und auf was ich alles achten muss beim Kauf wie zb was gewechselt sein sollte oder die nächsten km drankommen wie z.b zahnrimen mehr kann ich leider echt nicht aufzählen weil wie gesagt null Ahnung von Autos
Schon mal danke im Vorfeld
Sorry hab null Ahnung bin ganz neue hier
Zitat:
@Audileid schrieb am 1. Dezember 2017 um 07:10:44 Uhr:
In der aktuell Situation : Keinen TDI mit Euro5 kaufen.Drohende Fahrverbote, Softwareupdate und die Folgeprobleme mit DPF/AGR Ventil sprechen eindeutig dagegen.
Ansonsten ist der A3 8p ab 08/2010 einer der besten und ausgereiftesten A3.
Wenn Sprit verbrauch keine Rolle spielt, dann hole Dir einen 2.0TSI mit 200ps oder. Nur keinem 1.4tsi die haben das Steuerkettenproblem.
Meist du die setzten das nur durch denke die Autoindustrie ist in Deutschland sehr mächtig in der Politik müssten doch nur damit drohen das die hier zu machen und im Ausland produzieren dann sind auf ein schlage mehrer hunderttausend arbeitslos
Finde nur tfsi
Auch wenn man keinen Plan von Autos und Foren hat, postet man sein Anliegen erstmal nur 1x...
Ja die setzen die Fahrverbot ohne Software Update durch gibt einen Fall in Bochum da wurde ein Euro 5 Pickup stillgelegt.
Hallo Leute,
ich bin momentan dabei mir ein neues Auto zu zulegen und war eig. kurz davor ein Vertrag zu unterschreiben. Doch jetzt hat sich eine Bekannte gemeldet und mir was interessantes angeboten:
SIEHE FOTOS UND:
Preis: 6.000€
Audi A3 - 1.6. Benziner (102 PS)
Gangschaltung
BJ: 04/2008
AU/HU: 08/2018
102.000km
3 Türer
Farbe: Metallic
Xenon Scheinwerfer
Klimaautomatik
Sitzheizung
Sportsitze aus Stoff
Aux Anschluss
Parksensoren hinten
Fensterheber vorne elektronisch
Seitenspiegel elektronisch + beheizt
Reifen: Sommer (1 S. gefahren) und Winterreifen (jetzt die 2 S.) vorhanden
Service: Wurde während der Garantie im Autohaus erledigt und danach bei Bosch-Services.
Unfall: Unfallfrei, vor 2-3 Jahren ist jemand hinten beim ausparken reingefahren. Der Mangel konnte Beilackiert werden und ist nicht mehr sichtbar.
1. Was sagt ihr dazu?
2. Der Preis für den normalen verkauf in Ordnung?
3. Welcher Preis sollte für einen "Bekannten" in Ordnung sein?
4. Worauf muss ich beim checken des Autos unbedingt achten? (meine Bekannte hat selber, wie ich kaum Ahnung von Autos)
5. Was ist ihr zum Thema Steuerkette/Zahnriemen? Sie sagte mir, dass ihr mal in der Werkstatt gesagt wurde, dass sie das nicht wechseln braucht.
Fahre schon morgen zu ihr, mir das Auto anschauen und handeln.
Würde mich über eine kurzfristige Rückmeldung sehr freuen.
Lieben Gruß,
Pascal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Was soll ich max. für den Wagen zahlen?' überführt.]
Hallo,
entschuldigt. Ich hatte diesen Theard erst am Ende gesehen.
Bräuchte auch eine Kaufberatung: https://www.motor-talk.de/.../...x-fuer-den-wagen-zahlen-t6213986.html
Wenn du etwas flotter unterwegs sein willst ist der 1.6l nich so der Knaller. Auch vom Verbrauch her ist er verhältnismäßig durstig. Der ist konstruktionsmäßig halt uralt, dafür aber wirklich zuverlässig! Da ist nicht viel dran was kaputt gehen kann.
Den Zahnriemen muss man aber trotzdem wechseln, hält sich beim 1.6 aber auch preislich im Rahmen (~500€).
Nach 7 Jahren ist es nicht verkehrt das mal zu machen. Wenn der nämlich reisst kannst den Motor wegschmeissen.
Der Preis ist zum Teil immer Ansichtssache finde ich.
Der scheint mir jetzt aber weder großartig günstig, noch teuer.
Kannst ja mal auf mobile nach gleichwertigen schauen, dann siehst ja wo die so liegen. Mobile gibt mittlerweile ja auch schon an wie sie den Preis beurteilen.
Warum soll es ein "Bekannten-Preis" geben?
Ich hätte kein so tolles Gefühl wenn ich wüsste mein Kumpel hat jetzt an mir 500€ verloren und hätte das Auto an jmd anderes problemlos für mehr verkaufen können. Find ich nicht fair.
Sonst muss man beim 1.6 nichts besonderes checken. Das was man halt bei jedem Auto checkt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Was soll ich max. für den Wagen zahlen?' überführt.]
Hallo Leute,
Möchte mir demnächst einen S3(265 ps) BJ 2011,99TKM,S-Tronic kaufen.
Was sind so die Schwachpunkte bei dem Auto,wo ich beim Kauf besonders kontrollieren/Obacht geben sollte??