Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Öl und Filter wurde diese Woche gewechselt, bremsen kompett hinten auch.
Also quasi ne kleine Inspektion.
Auto ist privat aus der Familie.
Hab mal bei den einschlägigen autobörsen nachgeschaut, scheint ein guter Kurs zu sein.
Natürlich wenn das Auto technisch in Ordnung ist.
Halt kein navi und nur Bluetooth für Telefonie (soweit ich das verstanden habe)
Von Familie sollte ja vertrauen da sein. :-)
Navi kannst du bei Bedarf auch recht einfach nachrüsten.
Dann Greif zu :-D
Ok, Danke für die Meinung
Kurz OT: Nachrüsten... mir geht es eigentlich nur im das Bluetooth Audio Profil um Musik abzuspielen
Kann man das nachrüsten?
Falls du das auf Anhieb weist :-)
Wie gesagt, BT ist vorhanden
Hallo, ich bitte um Unterstützung. Ich bin beim Autokauf leider ahnungslos.
Was kann man von einem Angebot eines A3 Sportback 1.2 TFSI Attraction mit Erstzulassung 11/2011, ein Besitzer und nur 9.000 km Laufleistung halten? Finger weg?
Preis 13.000 Euro bei einer Audi Niederlassung. . 77 kW (105 PS)
Technik & Sicherheit:
Nebelscheinwerfer; Scheinwerfer-Reinigungsanlage; Xenon plus; Einparkhilfe hinten; Komfortklimaautomatik;
Geschwindigkeitsregelanlage; Deaktivierungsschalter für Beifahrer-Airbag; Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren
Fondsitzplätze; Kindersitzbefestigung ISOFIX; Servolenkung; Fensterheber vorn und hinten elektrisch; Wegfahrsperre, elektronisch;
Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP; Kopfairbagsystem; ESP mit elektronischer Quersperre; elektromechanische
Servolenkung; Tagfahrlicht; Start-Stop-System; Außenspiegel elektrisch einstellbar, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert, Spiegelglas links
asphärisch, rechts konvex
Multimedia:
Bluetooth-Schnittstelle; Radioanlage concert
Interieur:
Fahrerinformationssystem inklusive Bordcomputer mit Effizienzprogramm; Mittelarmlehne vorn; Multifunktions-Lederlenkrad im
4-Speichen-Design; Sitzheizung für die Vordersitze; Rücksitzlehne, umklappbar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 kaufen: A3 Sportback Erstzulassung 11/2011 mit nur 9.000km.' überführt.]
Ähnliche Themen
105 PS.Der kommt doch gar nicht vom Fleck.9000 km in fast 7 Jahren, gut das könnte sein, vieleicht von älteren Leuten gefahren, die hier und da mal einkaufen gefahren sind.Aber für 13 000 Euro ein fast siebenjähriges Auto zu kaufen, mit schwachen Motor, puh ich weiß nicht ob du dir da ein gefallen tust.Der Preis finde ich zu hoch, wenn es das Auto werden soll, muß er erheblich vom Preis gehen .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 kaufen: A3 Sportback Erstzulassung 11/2011 mit nur 9.000km.' überführt.]
Für 5 1/2 Jahre und mit dem Km-Stand ist der Preis etwas hoch aber nicht so übertrieben finde ich. Wenn er gepflegt wurde und nicht unbedingt jeden Tag nur 2 km bewegt wurde, kann man da nicht viel falsch machen.
Ob 105 PS reichen muss du dir bei einer Probefahrt selber beantworten, falls die Frage überhaupt im Raum steht. Die Ausstattung des Fahrzeugs ist auch vernünftig, bis auf das Navi hat er ja vieles was man im Alltag benötigt.
Die Gebrauchtwagenpreise beim A3 sind generell etwas merkwürdig finde ich. Da werden teilweise 8jährige Autos mit weit über 250.000km noch für 10.000€ Angeboten...
Zitat:
@blackbuff84 schrieb am 21. April 2017 um 09:50:13 Uhr:
Ok, Danke für die MeinungKurz OT: Nachrüsten... mir geht es eigentlich nur im das Bluetooth Audio Profil um Musik abzuspielen
Kann man das nachrüsten?
Falls du das auf Anhieb weist :-)
Wie gesagt, BT ist vorhanden
Musikstreamen per BT ist im A3 nicht moeglich von Werk aus.
Da gibt es nachruestkaestchen die man an den Wechsleranschluss anschliesst. Die haben dann BT , sowie UsB SD etc.
Guten Morgen Zusammen,
habe vor meinen derzeitigen Audi A3 1.6l von 2005 gegen einen Audi A3 1.8 TFSI 2010 zu ersetzen.
Fahrzeugdaten:
A3 8PA
02/10 CDAA
1.8TFSI
92000km
8fach Bereift (sollen wohl abgefahren sein)
PDC hinten
Xenon
TüV Neu
ca. 9500 Euro
Kette wurde gemacht (2016)
Jetzt meine Frage: Könnt Ihr den 1.8TFSI noch empfehlen? nach den Ganzen Problemen mit Ölverbrauch und Kette. Besteht das Ketten Problem auch nach Tausch und regelmäßiger Audi Wartung?
Ist der Preis ok? Muss ich allgemein beim Kauf auf irgend etwas achten was diesen Motor bzw. Fahrzeug angeht?
Grüße
Kuck mal weiter unten. Da is der 1,8tfsi Mangelthread... Ich bin selbst Dieselfahrer. Kenn die ganzen Dinge auch nur vom Lesen. Ich glaub so richtig rantrauen würd ich mich wohl erst ab Mj12
http://www.motor-talk.de/.../...benringe-kuehlmittel-t5367596.html?...
gerade die letzten Beiträge. .... bzw alle anderen für sonstige Zipperlein die dieser Motor hat...
Guten Morgen,
nachdem ich in etlichen google Ergebnissen abgeglichen und versucht habe zu verstehen.
Muss ich es hier fragen.
Ich bin auf der Suche nach einem A3 Automatik. Es soll der 2 Liter werden. Vorzugsweise 170ps. Im Netz habe ich 2 Fahrzeuge gefunden die meinem Gefühl erstmal entsprechen. Beide haben jedoch unterschiedlichen schaltknauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was es mit sich hat ?!
EZ sind beide 2010.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe bei Getriebe Unterschied?' überführt.]