Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Der eine Ist EZ Anfang 2010 und der andere ist EZ Ende 2010 oder?

Einer Hat die Verriegelung vorne und den Glanzrahmen ums Navi verm. Modelljahr 2011,
der Andere hat den Matten Rahmen und den Älteren Schaltknau, mit seitlicher Verriegelung vermutlich ein MJ 2010,

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe bei Getriebe Unterschied?' überführt.]

Ja der eine ist im Monat Januar zugelassen und der andere im November.

Wirkt sich das irgendwie auf die Mechanik des Getriebes aus ?

Sind die Fahrzeuge letztlich nur optisch verschieden ?

Vielen Dank schon mal für die Antwort

Der Linke ist einfach das Neuere Modelljahr... Unterschiede an der Mechanik oder Getriebe gibt es deshalb nicht

Alles klar vielen Dank! Ich poste mal den link von dem Auto was ich mir anschauen möchte - vielleicht kann jemand sein Senf noch dazu geben. ??

Zu teuer oder ist es in Ordnung ? Ich empfinde 12.300 als ok. Was würden die Kenner sagen ?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A3 S line 2.0 TDI DPF S tronic
Erstzulassung: 01/2010
Kilometer: 107.500 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 13.500 €

Ähnliche Themen

Naja - finde ihn ok...
Ist hald "nur" ein 3-Türer. Ausstattung und Zustand sind ganz gut.
S-Line Fahrwerk ist hald knüppelhart - deine Bandscheiben werden´s dir danken 😁

Preislich - musst du entscheiden ob zu teuer oder nicht... (ich persönlich finde schon etwas - weil spätestens wennst jemanden mitnehmen möchtest fängst an zu fluchen) 😉

Vielen Dank für die Meinung! Habe ihn mir angesehen und leider feststellen müssen dass das Auto Oktober 2008 gebaut wurde. Warum er 1,5 Jahre stand ist mir ein Rätsel. Ich habs gelassen.

Nabend zusammen,

ich unterstütze einen Kollegen bei der Suche eines A3.
https://www.autoscout24.de/.../...c44b-36d6-863e-e053-e250040a1f00?...

Er fährt nicht viele Kilometer im Jahr, da er nur am Wochenende zu Hause ist. Preislich finde ich den A3 ganz in Ordnung und er steht meiner Meinung ganz gut da. Ich plane, wenn es noch Verfügbar ist, mir das Fahrzeug am Sonntag anzuschauen.
Da ich ja selbst den 1.6er fahre - nur aus 2009 - hoffe ich, den ebenfalls gut einschätzen zu können.
Ich würde mir auch mit dem Einverständnis des Verkäufers mal den Fehlerspeicher ansehen.

Wie ist eurer Meinung zu dem guten Stück?

Danke und Grüße,
Dirk

Hat zwar jetzt nicht viel Ausstattung, aber ist wohl ein Ambition (siehe Sportsitze) und an sich fair eingepreist. Den 1.6er kennst du ja selbst, wenn der in das Fahrprofil deines Kollegen passt ist alles in Ordnung. Macht auch optisch einen guten Eindruck, bei der Besichtigung noch auf den Zustand vom Innenraum achten und ob irgendwo Rost zu sehen ist (Heckklappe, Türinnenseite unten,...) und Funktion der Klimaanlage testen. Ansonsten würde der von mir ein "Go" bekommen. 😉

PS: Falls der Zahnriemen noch nicht gemacht wurde, sollte das gemacht werden (nachfragen). Da wird's dann (bei Audi) schnell vierstellig...das muss man dann bei den Verhandlungen beachten, allerdings ist er preislich ja schon attraktiv eingepreist.

Danke fuer deine Einschaetzung. :-). Das Fahrprofil passt zu Ihm.

Thema Rost schaue ich mir ab, das war ja damals noch eher mal vorhanden als bei den spaeteren Baujahren.

Ich hoffe, der Zahnriemen ist gemacht :-), da der Wagen ja gepflegt aussieht. Mal sehen was das Serviceheft wiederspiegelt.

Rueckmeldung kommt Sonntag!

Leider verkauft und wird morgen abgeholt laut Telefonat von vorhin :-(
Hätte nicht jetzt schon interessiert wie der Gesamteindruck vor Ort gewesen wäre .

Schade, dann war der Gesamteindruck wohl vor Ort gut...der Preis war es jedenfalls. Da hilft nur weitersuchen. 😉

Hallo,
ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Habe folgendes Angebot bekommen: Audi A3 1.6 Sportback Automatikschaltung, Schiebedach, 1.Hand/ Renterfahrzeug, Baujahr 2005, erst 39 000 km gefahren, 17 Zoll Alufelgen, Kaufpreis 9400 Euro.
Was meint Ihr, kann man diesen Audi kaufen? Worauf sollte ich achten? Ich habe trotz der geringen Laufleistung Bedenken wegen dem Baujahr, da er schon 12 Jahre auf dem Buckel hat. Und ist der Kaufpreis ok?
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen. Bin noch kein Audi-Experte, fuhr bis jetzt immer nur Golf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 Bj 2005' überführt.]

Puh. Auch mit den wenigen Kilometern is der bissl teuer. Egal wie der Zustand ist. 7200-7500 vielleicht.Ich klingel mal beim Mod. Oben gibt's doch ne Kaufberatung. Da ist dein Anfrage sehr gut aufgehoben.

Bei dem Baujahr/Alter würd ich mir die typischen Roststellen genau ansehen.
Wenn der Zahnriemen noch der erste ist kann man auch damit rechnen den vorsichtshalber tauschen zu lassen.

Generell halte ich persönlich nicht all zu viel von Autos die so gut wie gar nicht bewegt werden. Da steht sich das Auto kaputt, und wenn es mal fährt, dann wahrscheinlich nur Kurzstrecken ohne warm zu werden. Verschleiss ist um einiges höher als bei einem Langstreckenfahrzeug.

...Türunterkanten....Heckklappe. ... Radkastenkanten...

Und generell auf den Service achten. Auch wenig genutzt sollte er regelmäßig gewartet worden sein. Besonders Öl bei Kurzstrecke....

Deine Antwort