Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Hallo
Würde mir dem nächst auch eine a3 Sportback zulegen,den 2.0 tdi ab bj 2010,könnt ihr mir paar tipps geben auf was ich achten soll?
Danke

ich weiß nicht ob es generelle krankheiten beim 2.0 TDI gibt, den BKD kriegt man ja ab 2010 nicht mehr, das is schonmal was gutes. Ansonsten würd ich halt so gut es geht die normalen dinge checken:

- Service bekommen?
- Geräusche im Leerlauf, Anfahren und beim schalten? (ZMS ruhig oder klackert?)
- Öldeckel abschrauben, irgendwelcher Schmand am Deckel?
- Ölstand checken, ggf. mal nachfragen was er so verbraucht (Ölverbrauch in größeren Mengen nix gut, auch nicht für den DPF)
- Kühlwasser checken, klare Farbe, verfärbt (Zyl.-Kopf ok? Kühlsystem dicht?)?
- Am besten unters Auto gucken und von oben die Motorabdeckung abziehen (ist gesteckt), irgendwo Ölfeucht o.Ä.?
- Zieht er ab 1.700 Touren sauber mit Turbo durch? Pfeift der Turbo laut?

Ansonsten am Auto selber nach Rost ausschau halten, je nach Kilometerstand (>150.000km = DPF bald voll)
Drauf achten das der DPF und Kat nicht ausgebaut wurden. (Euro 5 einhalten und so..)

Alle elektr. Systeme, Klimaanlage, Lichter durchchecken ob alles technisch ok ist.
Bei nem Fahrzeug, das einem sehr zusagt, empfielt es sich dann auch immer ein paar Euro für nen Dekra Rundum-Check auszugeben.

Was haltet ihr von dem,ist der preis ok,
Welche navi ist da drin ,ist überhaupt ein Navi verbaut bei dem,bin neu beim A3

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A3 2,0tdi Ambition Sportfahrw.Navi AHK Xenon
Erstzulassung: 10/2013
Kilometer: 89.700 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 17.990 €
Danke

Mahlzeit. Du bist im 8P Forum. Das Fahrzeug ist jedoch ein 8V. Stelle deine Frage dort nochmal, da wird dir bestimmt geholfen.

Edith: Gerade gesehen, dass du das bereits gemacht hast. 😁

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

Ein Audi A3 8P 2.0TFSI mit DSG <100.000km was meint ihr was sowas kosten darf. Ich mein kla hab schon einen gesehen mit 27.000km auf er Uhr, für 12.000€ waren das mein ich ABER A3 Grundaustattung also mehr so naja...
War erst Richtung TT 8j am schauen aber da reicht das Budget wohl nicht für aus leider Gottes 🙁

Zitat:

@StefNick94 schrieb am 7. April 2017 um 11:03:45 Uhr:

Hallo Leute,

Ein Audi A3 8P 2.0TFSI mit DSG <100.000km was meint ihr was sowas kosten darf. Ich mein kla hab schon einen gesehen mit 27.000km auf er Uhr, für 12.000€ waren das mein ich ABER A3 Grundaustattung also mehr so naja...
War erst Richtung TT 8j am schauen aber da reicht das Budget wohl nicht für aus leider Gottes 🙁

Hast PN 🙂

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen um eine tägliche Pendelstrecke von ca 120 km, überwiegend Autobahn, zurückzulegen.

Bei der Suche bin ich auf diesen hier gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe mir den schon angesehen und er wirkt sehr gepflegt.

Er hat 4 Vorbesitzer, ist aber lückenlos scheckheftgepflegt, Zahnriemenwechsel bei 80 tkm.

Da ich absoluter Laie bin, worauf sollte ich noch achten beim Kauf?

Vielen Dank im voraus

Hallo zusammen,

Hin und her gerissen da folgendes Angebot aus der Familie vorliegt:

A3 sportsback
S Linie
11/2010
89k gelaufen
110 KW TDI
Bluetooth
Xenon
PDC hinten und vorne

12000€

Tolles Auto, ohne frage.

Würde einen Golf 6 ersetzen mit 86ps (Benziner)

Solides Auto, aktuell keine Probleme und erst 60k gelaufen

Halt nur 86 ps und langweilig, aber es passt.

Mein Problem ist der Diesel bei meinen Fahrverhalten.

Auro würde fast täglich bewegt, das ist nicht das Problem. Die kurzen Strecken eher.

2x die Woche vielleicht 20 km eine Strecke wieder zurück, sonst eher unter 10 km

Natürlich würde man, durch den Diesel bedingt, auch jetzt mal weiter weg fahren. Kurzurlaub mit der Familie usw.

Das war mir mit den 86ps bisher vergönnt bzw ich hatte keine Lust voll beladen über die Autobahn zu fahren, ohne Kraftreserven.

Lange Rede - kurzer Sinn:

Es nützt mir nichts wenn ich das Auto kaputt fahre durch die Kurzstrecken.

Und etwas verunsichert mich auch der Premiumaufpreis in der Werkstatt

Bisher immer bei VW den Golf machen lassen - war teuer, aber noch ok

Zahlt man für einen Audi wesentlich mehr bei Inspektion usw?

Hoffe ich bin hier richtig mit den Fragen :-)

Den Audi kannst du auch problemlos in die VW Werkstatt bringen. Motor, Antrieb usw sind identisch.
Das Fahrprofil ist nicht gerade optimal, aber wenn du mal die ein oder andere Runde extra drehst dann sollte das gehen.

Hallo mein Bruder ist auf der Suche nach einem audi a3. Wir hätten diesen im Anhang gefunden. Was ist bei dem Modell zu beachten? Gibt es etwas bei dem Auto zu beanstanden? Danke schonmal für eure Hilfe.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hey Leute ich brauche diese Woche noch ein Auto.
Was hält ihr von dem Fahrzeug mit der Laufleistung für diesen Kurs ?

Danke für eure Antworten schonmal !

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A3 1.9 TDI Attraction Navi/Klima/17Zoll/Scheckh
Erstzulassung: 01/2006
Kilometer: 192.080 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 5.790 €

Zu teuer.... Für mich eindeutig. Der is 11 Jahre alt und hat fast 200tkm! !

Finde ihn auch zu teuer...

Wollte auch nochmal eine / mehrere Meinungen hören:

Hatte paar Posts vorher schon mal gefragt, wohl untergegangen...

Audi A3 sportback
11/10
2.0 TDI
S-Line
18 Zoll S Line Felgen
Winterreifen auf stahl
88k gelaufen
Schwarz
PDC hinten und Vorne
Bluetooth / KEIN navi
TÜV 01/18
Xenon
MuFu Lenkrad

12000 Euro

Würde den Kauf in Betracht ziehen weil er mir (für mein Wissensstand) günstig angeboten wird

Meinungen der Profis

Preislich finde ich den in Ordnung ohne Bilder und weitere Details. Vielleicht geht ja noch was?
Bedenke bei 90.000 ist eine Inspektion fällig. Also Filter, Öl, ggf, Klimawartung, Bremsflüssigkeit (wenn schon länger her) etc.
Händler oder Privat?

Deine Antwort