Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Jeden Motor gibt es als Sportback. Und ja...ich mein den 1,9er Diesel. 😉
Aber sieh dich nur in Ruhe um...is ja keine Eile. Du hast ja nen Wagen.
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 28. November 2016 um 22:02:08 Uhr:
Jeden Motor gibt es als Sportback. Und ja...ich mein den 1,9er Diesel. 😉Aber sieh dich nur in Ruhe um...is ja keine Eile. Du hast ja nen Wagen.
Eine Frage hätte ich dann noch. Würdest du ihn mit Automatik oder Manuell kaufen? Ich fahre schon seit 2-3 Jahren ca nur manuell (bmw e46, twingo, e klasse) und überlege ob ich mir das antun möchte, jeden Tag im Stau Stop&Go zu schalten... Hast du da persönliche Erfahrungen? Ich kann in deiner Signatur ja sehen, dass du auch einen Audi A3 fährst. 🙂
Ich bin bisher immer Schalter gefahren. Zumindest bei meinen eigenen Wagen. DSG is sicher ne feine Sache eigentlich. Das schaltet sogar züger als der Schalter. Aber wie die Automatik bei älteren A3 is... mit ein paar Kilometern mehr.. Gute Frage... Glaub das Schaltgetriebe ist unkomplizierter. Die Automatik natürlich komfortabel im Stop and Go...
Zitat:
@ficht8 schrieb am 28. November 2016 um 16:13:42 Uhr:
Zum S3 gehört mMn das abgeflachte Lenkrad, das würde mich extrem stören!
Ansonsten hat er alles was man benötigt, das große Navi wäre natürlich noch schöner.
Der Fahrersitz sieht nach mehr als nur 46.000km aus und willst du wirklich so viel Geld bei Yunus liegen lassen?
Hm ja das ist natürlich schwierig jetzt.
Meinst du echt der könnte den KM-Stand gefaked haben?
Ist halt verdächtig das er "nur" 46k KM hat aber schon 2 Vorbesitzer, oder?
Würdest du/ihr mir lieber davon abraten und nur beim offiziellen Audi-Händler kaufen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=234346367
Als Alternative hätte ich noch den hier:
http://www.audi-boerse.de/.../...-schwarz-2_DEU208510000000941.htm#f|gallery/1
Würdet ihr mir den eher empfehlen?
Kostet mehr und das bei mehr KM (77k)
Aber dafür halt offizieller Händler...
Beide wären in meiner Nähe.
Bin nun echt verunsichert...
Danke für jede Hilfe
Ähnliche Themen
Zitat:
@PatBluestar schrieb am 29. November 2016 um 07:42:54 Uhr:
Zitat:
@ficht8 schrieb am 28. November 2016 um 16:13:42 Uhr:
Zum S3 gehört mMn das abgeflachte Lenkrad, das würde mich extrem stören!
Ansonsten hat er alles was man benötigt, das große Navi wäre natürlich noch schöner.
Der Fahrersitz sieht nach mehr als nur 46.000km aus und willst du wirklich so viel Geld bei Yunus liegen lassen?Hm ja das ist natürlich schwierig jetzt.
Meinst du echt der könnte den KM-Stand gefaked haben?Ist halt verdächtig das er "nur" 46k KM hat aber schon 2 Vorbesitzer, oder?
Würdest du/ihr mir lieber davon abraten und nur beim offiziellen Audi-Händler kaufen?
http://www.audi-boerse.de/.../...-schwarz-2_DEU208510000000941.htm#f|gallery/1Würdet ihr mir den eher empfehlen?
Aber dafür halt offizieller Händler...Beide wären in meiner Nähe.
Bin nun echt verunsichert...Danke für jede Hilfe
Gefakte Kilometer kann jedes Auto haben, auch die beim offiziellen Audi Händler, wenn es der Vorbesitzer manipuliert hat.
Der beim Audi-Händler ist dafür aber auch zwei Jahre jünger, hat aber keinen Licht-/Regensensor und keine automatisch abblendbaren Spiegel.
Ich persönlich würde lieber einen Jüngeren mit mehr Kilometern kaufen, aber das kommt immer drauf an wie viel man fährt und wie lange man ihn behalten will.
Schau dir am Besten beide an und entscheide dann nach Bauchgefühl!
Zitat:
@ficht8 schrieb am 29. November 2016 um 09:50:00 Uhr:
Zitat:
@PatBluestar schrieb am 29. November 2016 um 07:42:54 Uhr:
Hm ja das ist natürlich schwierig jetzt.
Meinst du echt der könnte den KM-Stand gefaked haben?Ist halt verdächtig das er "nur" 46k KM hat aber schon 2 Vorbesitzer, oder?
http://www.audi-boerse.de/.../...-schwarz-2_DEU208510000000941.htm#f|gallery/1Würdet ihr mir den eher empfehlen?
Aber dafür halt offizieller Händler...Beide wären in meiner Nähe.
Bin nun echt verunsichert...Danke für jede Hilfe
Gefakte Kilometer kann jedes Auto haben, auch die beim offiziellen Audi Händler, wenn es der Vorbesitzer manipuliert hat.
Der beim Audi-Händler ist dafür aber auch zwei Jahre jünger, hat aber keinen Licht-/Regensensor und keine automatisch abblendbaren Spiegel.
Ich persönlich würde lieber einen Jüngeren mit mehr Kilometern kaufen, aber das kommt immer drauf an wie viel man fährt und wie lange man ihn behalten will.Schau dir am Besten beide an und entscheide dann nach Bauchgefühl!
Ok alles klar, vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Hab jetzt für Samstag mal ne Probefahrt ausgemacht bei dem Audi-Händler.
Denke wenn der mir zusagt dann nehme ich den direkt.
Könnt ihr mir vllt noch sagen inwiefern ich hier Handlungsspielraum hab?
Sprich wie weit würde der Verkäufer noch realistisch mit dem Preis runtergehen?
22.000?
Ich nehme vermutlich bei meiner Hausbank einen Kredit auf und trete dann dementsprechend als Barzahler auf dort. Außerdem möchte ich meinen alten dort in Zahlung geben (BMW 320i, 2008, ca. noch 10.000€ wert)
Danke.
Hallo,
hab mir vorhin einen weißen Audi A3 S-Line innen und außen angeschaut, Bj. 2008, Diesel 170PS.
1. Hand
Sportpaket inenn und außen (u. a. S-Line Teilleder Sportsitze, S-Line Sportlederlenkrad)
getönte Scheiben hinten
Klimaautomatik (2 Zonen)
8fach bereift (sehr guter Zustand)
hinten rechts leichter Lackschaden
An Stoßstange wurde Lackschaden repariert, aber nicht mehr sichtbar.
100.000km
Scheckheft gepflegt
Alle Wartungen wurden immer gemacht auch sonst pfleglicher Umgang
nichtraucher Auto
8-fach bereift.
Würdet ihr 11.000-11.500€ für angemessen halten?
Wie würdet ihr beim Preis verhandeln am besten vorgehen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie viel soll ich bezahlen? Tipps zum Verhandeln?' überführt.]
Ich lasse mal in die Kaufberatungen verschieben...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie viel soll ich bezahlen? Tipps zum Verhandeln?' überführt.]
Guten Abend,
Hatte letztens ein Post geschrieben bislang kam noch keine Antwort versuche es mal erneuert unzwar wird gesucht ein A3 8p diesel die wichtigste Frage wäre welcher Motor ist jetzt am Besten :
1,9 105ps
2.0 mit 140 oder 170ps
Gibst noch was zu bemängeln und worauf sollte man achten
Lg
1.9l oder 2.0 mit 140PS, aber nur mit dem Motorbuchstaben BMM. Von der Zuverlässigkeit her nehmen die 2 sich nicht viel. Der Rest ist eben Geschmack- und Budgetsache.
Der 2.0 hat übrigens einen Partikelfilter mit seinen Vor- und Nachteilen.
Zitat:
@smart_gp schrieb am 30. November 2016 um 23:09:49 Uhr:
Guten Abend,Hatte letztens ein Post geschrieben bislang kam noch keine Antwort versuche es mal erneuert unzwar wird gesucht ein A3 8p diesel die wichtigste Frage wäre welcher Motor ist jetzt am Besten :
1,9 105ps
2.0 mit 140 oder 170psGibst noch was zu bemängeln und worauf sollte man achten
Lg
Die 170 PS Motoren bis Bj 2008 haben die verkokungsproblematik, ließ sich wohl nur vorübergehend beheben durch Reinigung. Ab Facelift ist er empfehlenswert.
Zitat:
@adventskalender schrieb am 30. November 2016 um 18:33:44 Uhr:
Hallo,
hab mir vorhin einen weißen Audi A3 S-Line innen und außen angeschaut, Bj. 2008, Diesel 170PS.
1. Hand
Sportpaket inenn und außen (u. a. S-Line Teilleder Sportsitze, S-Line Sportlederlenkrad)
getönte Scheiben hinten
Klimaautomatik (2 Zonen)
100.000km
Scheckheft gepflegt
nichtraucher Auto
8-fach bereift.Würdet ihr 11.000-11.500€ für angemessen halten?
Wie würdet ihr beim Preis verhandeln am besten vorgehen?
BJ 2008 könnte Vorfacelift, oder Facelift sein! Das bedeutet, es könnte der alte PD oder der neue CR Diesel sein. Auch optisch macht das ja einen riesen unterschied. Für ein Vorfacelift würde ich nicht so viel bezahlen.
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:18:15 Uhr:
Zitat:
@adventskalender schrieb am 30. November 2016 um 18:33:44 Uhr:
Hallo,
1. Hand
getönte Scheiben hinten
Klimaautomatik (2 Zonen)
100.000km
Scheckheft gepflegt
nichtraucher Auto
8-fach bereift.Würdet ihr 11.000-11.500€ für angemessen halten?
Wie würdet ihr beim Preis verhandeln am besten vorgehen?BJ 2008 könnte Vorfacelift, oder Facelift sein! Das bedeutet, es könnte der alte PD oder der neue CR Diesel sein. Auch optisch macht das ja einen riesen unterschied. Für ein Vorfacelift würde ich nicht so viel bezahlen.
Achja, ist Facelift, genau dieser hier:
https://data.motor-talk.de/data/galleries/19132/175019/bild-50746.jpg
Könnte man am Preis noch was drehen?
Zitat:
@Zahnbuerstenlecker schrieb am 1. Dezember 2016 um 06:33:02 Uhr:
Ist eigentlich vollkommen egal, welchen 2.0er man nimmt. Die BKDs sollten eh schon saniert sein...
Darauf würde ich mich nicht verlassen, wenn er wirklich auf der sicheren Seite sein will, dann entweder den 1.9 TDI oder den 2.0 TDI 140PS mit dem Motorkennbuchstaben BMM.
Den 2.0 TDI mit den 170 PS würde ich erst ab BJ 2008 (Facelift!) nehmen, mit der Common-Rail Technologie.
Damit dürftest du auf der sicheren Seite sein.