Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Oder die CR TDI ab Mj.09

Zitat:

@GernhartReinholzen schrieb am 1. Dezember 2016 um 21:19:49 Uhr:

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 1. Dezember 2016 um 06:33:02 Uhr:

Ist eigentlich vollkommen egal, welchen 2.0er man nimmt. Die BKDs sollten eh schon saniert sein...

Darauf würde ich mich nicht verlassen, wenn er wirklich auf der sicheren Seite sein will, dann entweder den 1.9 TDI oder den 2.0 TDI 140PS mit dem Motorkennbuchstaben BMM.

Den 2.0 TDI mit den 170 PS würde ich erst ab BJ 2008 (Facelift!) nehmen, mit der Common-Rail Technologie.

Damit dürftest du auf der sicheren Seite sein.

Das würde ich genau so unterschreiben. Motorkennbuchstabe BKD bei den Dieseln ist und bleibt ein Risiko, auch wenn es natürlich auch welche ohne Probleme gibt.

Der DPF kommt beim BMM ja auch unweigerlich und auch bei den CRs!
Kommt aufs gleiche raus.

Außerdem hat man bei den CRs aus den Jahren 2008 und 2009 die Gefahr mir der Hochdruckpumpe, die dann 7.000 Euro Schaden produziert 😉

Gab es da Probleme? Wusst ich garnet. ...

Ähnliche Themen

Jap ist im Passatforum zu lesen. Sind die gleichen Motoren 😉

Vielen dank also 1,9tdi 105ps ware glaub ich die beste Entscheidung allerdings wurde ihn ein 2.0tdi besser gefallen aber naja er hatte bislang Probleme mit privat kauf deshalb eins von audi ab 2009 mit garantie spezifisch 1,9 was sollte geachtet werden

Ab 2009 musste allerdings kucken ob es den 1,9er noch gab. Kurz gab's den noch parallel zum 1,6TDI der die gleiche Leistung hat. Aber ich weiß net ob da 2008 Ende war...

Hmm also ich sag ma so 1,9tdi vs 2,0 tdi welcher ist weniger anfallig und welche wurde eher bei guter pflege die 200000km schaffen thema audi sind wir halt neulinge ich habe uberwiegend gelesen das man den 1,9tdi holen sollte aber mehr weisst ich net

Weniger anfällig ist wohl der 1,9er....

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:18:15 Uhr:

Zitat:

@adventskalender schrieb am 30. November 2016 um 18:33:44 Uhr:

Hallo,
hab mir vorhin einen weißen Audi A3 S-Line innen und außen angeschaut, Bj. 2008, Diesel 170PS.
1. Hand
Sportpaket inenn und außen (u. a. S-Line Teilleder Sportsitze, S-Line Sportlederlenkrad)
getönte Scheiben hinten
Klimaautomatik (2 Zonen)
8fach bereift (sehr guter Zustand)
hinten rechts leichter Lackschaden
An Stoßstange wurde Lackschaden repariert, aber nicht mehr sichtbar.
100.000km
Scheckheft gepflegt
Alle Wartungen wurden immer gemacht auch sonst pfleglicher Umgang
nichtraucher Auto
8-fach bereift.

Anscheinend ist es doch der Vorfacelift!!! Wieviel weniger macht es den preislich aus? Also selbes Baujahr nur Vorfaceliftversion??
Würdet ihr 11.000-11.500€ für angemessen halten?
Wie würdet ihr beim Preis verhandeln am besten vorgehen?

BJ 2008 könnte Vorfacelift, oder Facelift sein! Das bedeutet, es könnte der alte PD oder der neue CR Diesel sein. Auch optisch macht das ja einen riesen unterschied. Für ein Vorfacelift würde ich nicht so viel bezahlen.

Hallo,
hab mir nen weißen 2008er A3 S-line angeschaut und ich bin mir nicht sicher, ob es schon das Facelift-Modell ist...
Von vorne ist ein original-Bild und von hinten ists nur ein Vergleichsbild aus dem Netz.

Das Heck ist irgendwie vom Facelift und die Front vor Facelift?! Ich kenn mich nicht mehr aus :P

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Modell ist dieser A3?' überführt.]

Nein das ist noch das VFL

achso... das auto hat 170PS, Diesel und 100.000km auf dem Buckel, Bj.2008 S-line innen und außen. Es ist eig. in noch gutem Zustand und 8-fach bereift. Er will noch 11.500 für das Auto ist das dann nicht zu viel für das VFL-Modell? Auf wie viel sollte ich beim VFL-Modell runtergehen?

Das ist zuviel. Und den PD- TDI mit 125kw würde ich ehrlichgesagt auch nicht haben wollen. Erst den CR ab Mj.09 Siehe auch in der Kaufberatung 😉

Weis schon, wir sind hier nicht bei der Kufberatung... aber ist der CR-Motor bei 100PS aufwärts oder nur bei den 170PS-Motoren? Bin am überlegen ob ich dann nicht einen neueren A3 aber eben mit weniger PS und dafür kein S-Line nehme...

Deine Antwort