Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Hallo Leute,
ich suche einen Wagen für meine Frau und wir haben ein Auge auf den Audi A3 oder den Golf 5 geworfen. Wegen viel Fahrleistung (20 TKM p.a.) am liebsten ein TDI (1,9 oder 2,0). Wichtig sind 5 Türen, Automatik und Parkhilfe hinten. Der Rest ist zweitrangig. Der Wagen sollte max. 200 TKM gelaufen und gut gewartet sein. Das Budget liegt bei bis zu 6.000 EUR.
Was haltet Ihr von diesen Angeboten:
http://suchen.mobile.de/.../231682869.html?action=parkItem
http://suchen.mobile.de/.../233140008.html?action=parkItem
http://suchen.mobile.de/.../234073474.html?action=parkItem
Wie kann man den Motorkennbuchstaben rausfinden? Dann könnte ich etwas mehr zum konkreten Modell recherchieren.
Wenn jemand Alternativangebote gesehen hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Danke vorab.
Der Motorcode steht im Serviceheft oder auf einem Aufkleber im Kofferraumboden.
Beim 2.0 würde ich dir zum BMM raten. Der basiert auf dem 1.9l und hat absolut keine Schwächen bzw. ist genauso zuverlässig und robust wie die 1.9l
Danke. Kann ich bei dem ersten von mir verlinkten Angebot davon ausgehen, dass es ein BMM ist, da er serienmäßig Partikelfilter hat und EZ 11/2005 ist?
Ja, das ist ein BMM, kann den aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen: 270.000 Km ohne irgendwelche Probleme am Motor. Wie haltbar die Automatik ist, kann ich nicht sagen.
Ähnliche Themen
Grundsätzlich scheint der bmm standfester zu sein als die 16 ventiler.
leider kann es beim bmm zu kurbelwellenbrüchen kommen.
das problem ist auch bekannt im vw konzern.
hab in jüngster zeit gleich zwei motoren mit gebrochenen wellen gesehen.
Unproblematisch sind die pd 2.0er also nie
Guten Abend,
Will mir jetzt ein neues Auto zulegen, weil die Kiste davor schon ziemlich alt ist. Bin jetzt auf das Auto gestoßen. Ich selbst bin jetzt keiner der sich mit Autos auskennt. Wenn jemand nett wäre poste hier den Link, evtl. könnte sich mal anschauen. Mich selbst spricht das Auto schon an..
Ps. Im jahr fahre ich unter 10.000km
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=299216466
Hallo Alexx200 und willkommen im Forum! 🙂
Du bist hier in der Allgemeinen Kaufberatung für den Audi A3 8P gelandet! 😉
Wenn du eine Beratung zum W211 haben möchtest, dann stell deine Frage doch einfach nochmal im W211-Forum, da kann dir besser geholfen werden!
Wenn du verschiedene Fahrzeuge zur Auswahl hast und dazu eine Kaufberatung möchtest würde ich es im Kaufberatungs-Forum versuchen!
Grüße
ballex
MT-Team
Hallo,
ich habe vor mir einen Audi A3 8P zu kaufen, Bj. wäre von 2005 bis 2008.
1. Worauf sollte ich beim kauf achten? Schwachstellen?
2. Sind die 1.8 TFSI Motoren zu empfehlen?
3. Wie siehts mit den 2.0 TFSI und 2.0 FSI
4. Welche sind mit Steuerkette bzw. Riemen?
Danke schon mal im vorraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P - Erfahrung - Mängelliste?' überführt.]
Zu allen deinen haben wir schon einige Threads. Zum 1.8er ist einer sogar immer recht aktuell. Schau doch mal in die Suche. Diesen Thread lasse ich mal in die Kaufberatungen verschieben (oben angepinnt).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P - Erfahrung - Mängelliste?' überführt.]
Hallo Ihr Lieben,
ich bin momentan auf der Suche nach nem Audi A3.
Mein Wunschauto wäre ein Benziner, weiss, Budget 10000 €, nicht mehr als 100.000 km, ab 2010, 4/5 Türer...... Wer was weiß und aus dem Raum Köln kommt, kann mich gerne kontaktieren hihi.
Eigentlich möchte ich gerne wissen, was ihr erfahrenen Audifahrer mir rät. Evtl Tipps beim Kauf, worauf ich besonders achten muss?....Welcher Motor ist ein NOGO o.ä. etc.
Ein herzliches Dankeschön im Voraus......
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Möchte einen Audi A3. Tipps/Rat beim Kauf?' überführt.]
Schau mal in die Kaufberatungen die ganz oben in diesem Forum angepinnt ist...
Zu einzelnen Motoren hilft dir die Suche in diesem Forum
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Möchte einen Audi A3. Tipps/Rat beim Kauf?' überführt.]