• Online: 21.422

Herzlich willkommen Forum für Kaufberatung auf MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Hier stehen Dir seit 24.08.2010 motoraffine Nutzer mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Egal ob Du die eierlegende Wollmilchsau suchst, entscheidende Tipps vor dem Besuch beim Autohändler benötigst oder rechtliche Fragen zum Kaufvertrag hast – spannende Themen und interessante Diskussionen warten auf Deinen Beitrag.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Kaufberatungs-Forum? Rechts auf dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

Wie Ihr alle wisst, gibt es auf Motor-Talk für so ziemlich jeden Hersteller ein eigenes Unterforum, in dem man sich nach Herzenslust über bestimmte Modelle... mehr
Neues Thema von:
Avatar von rallediebuerste rallediebuerste
geschrieben am 14.07.2011
Moin, Immer wieder kommen sie unsere geliebten Fragen ... Ich habe X Euro und suche ein Auto. Welches ist das beste Auto für mich ? Da diese Fragen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Rotherbach Rotherbach
geschrieben am 07.09.2007

DonUschi schrieb am 11.05.2016:

Moin, ich hab mich schonmal ein bisschen umgesehen und probegesessen. Kam dadurch aber noch nicht so richtig zum gewünschten Ergebnis und brauche ein paar... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Minuten Was für einen Motor meinst du damit? Kannst du da mal was konkretes Posten...

Tarkoon schrieb vor 3 Stunden:

Hallo, nachdem sich unser letztes kleines Autochen mit Motorschaden in den Autohimmel verabschiedet hat, steht jetzt relativ kurzfristig der Kauf eines... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Minuten viel größere Kofferräume als in Galaxy, Smax, Sharan und Alhambra ist nicht...

Crazy-Noodle schrieb vor 4 Tagen:

Sodele, Monate sind ins Land gegangen, hunderte Autos wurden bei den bekannten Börsen im Web angeschaut, aufs Parkdeck gesetzt, verworfen, neu gesucht,... mehr
Letzter Kommentar vor 48 Minuten Oh ich kenne das - hatte genau die selbe Problematik. Allerdings war bei mir...

mili111 schrieb am 16.02.2016:

Hallo Leute, kurz zu meiner Situation: bin 27, Familienplanung steht grad an und hab seit Januar n neuen Job (Probezeit halbes Jahr, danach unbefristet). Nu... mehr
Letzter Kommentar vor 50 Minuten Mazda wirst du kaum mit Schiebedach kriegen, ist sehr selten beim dem Typ....

basti2s schrieb am 19.04.2016:

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen ob ich die Zeit bis zum Studium mit einem Road trip überbrücken soll. Dabei habe ich mir gedacht einen alten... mehr
Letzter Kommentar vor 54 Minuten Fahr hin, schau ihn dir an, fahr ihn Probe gefällt er passt alles fahr zur...

AlX. schrieb vor 2 Stunden:

Hallo, mein Kumpel sucht dringend, nachdem sein alter Mazda 626 die Grätsche gemacht hat, nen "neuen" Wagen (Kombi). Fahrprofil 70% Landsstraße, 10 %... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Ausstattung ist ihm nicht wirklich wichtig. Klimaanlage und gut ists. Sein...

feuersee12 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo ihr Lieben, seit dem letzten Kaufgesuch sind nun ein paar Jahre ins Land gezogen. 2013 wurde es ein Ford Fiesta MK7 Trend 1.25, 82 PS, Benziner,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Ich würde aufgrund des 6-Gang-Getriebes unbedingt zu der 125 PS-Variante...

JanaKoch schrieb am 23.03.2016:

Hallo Leute, Ich habe derzeitig ein kleines Problem mit der Suche nach einem passenden Navigationssystem und bin ziemlich unentschlossen, ob ich mich für ein... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden Hm... auf 'nem Nokia Lumia (Windows) hat Here kaum messbaren/angezeigten...

daniel.nitsche schrieb am 04.03.2013:

Hat hier im Forum Erfahrungen mit www.wirkaufendeinauto.de? Neben der Seite findet man unter dem Stichwort der Domain unter google eigentlich keine Einträge,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Oder die Kiste stand seit längerem bei einem Händler auf einer Suchliste und...

4yours schrieb vor 2 Stunden:

Hallo Leute :) Gesucht wird ein neuer Wagen für mich. Anforderungen: Budget: Was nötig ist Klima, Xenon, etc... Gemütliches Sitzen für + 30.000km pro Jahr... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Die Antwort ist relativ einfach: Volvo V70 als D3 (136 PS) oder D4 (163 PS)....

Martin Gunslinger schrieb vor 1 Tag:

Kinder sind weg, neues Auto soll her. Jetzt. Gefallen tut der Fiat. Vertrauenswürdiger Händler vor Ort, und Preis für den Lusso mit allem drum entspricht dem... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden So sehe ich das auch, wer darauf achtet 1 l/100 km weniger zu verbrauchen der...

Abuba schrieb vor 4 Stunden:

Hallo, leider weiß ich nicht wohin mit meiner Frage, deshalb platziere ich die hier in der Hoffnung jemand rechtskundiges gibt eine klärende Antwort. Wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Werkstatt meint es richtig. Beim Sachmangel hat man Anspruch auf...
Guten Tag, wir sind auf der Suche nach einem Fahrzeug, welche folgede Kriterien erfüllen muss: * drei vollwertige Sitze hinten (mit Gurt) / sprich z.B. drei... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 30.05.2016

Golio schrieb am 17.05.2016:

Hallo, Ich suche ein neues Auto für mich. Mein Fahrprofil: 20000km pro Jahr Meist nur Autobahn. Kann sich aber je nach Arbeitsort immer wieder ändern. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Doch hatte ja geschrieben, dass ich das Auto als Geschäftsauto nehmen werde....

HalloSchweiz schrieb vor 1 Tag:

Der andere Thread ist durch die verschiedenen Änderungen in den Anforderungen nun wirklich zu unübersichtlich und ich würde gerne jetzt nochmal gezielt Rat... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Ich rate zu einem kleinen Turbobenziner. Mit meinem Focus 1.0 Ecoboost liegt...

duckATcars schrieb am 29.06.2014:

... findet sich hier: Duck@Cars Es kommen laufend neue Fuhren dazu. Ich bemühe mich, die Beiträge ohne Markenbrille zu schreiben, schliesslich bauen alle... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Na, dann dürfte dir diese Art der Haltung des F40 wohl eher zusagen:...
Skoda

Motorveteran schrieb am 04.01.2016:

Hallo zusammen, vorab muss ich erklären, dass ich keinerlei wirtschaftliche Verbindung oder Vorteile aus meinem kurzen Erfahrungsbericht / Tipp / Hinweis /... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Diese ganzen Threads MÜSSEN geschlossen werden!! Genau wie auch beim Thread...

dieCaddel schrieb vor 17 Stunden:

Hallo. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Sollte ich hier mit dem Thema falsch liegen, einfach bescheid sagen. Dann ändere ich das natürlich. :) Nun zum... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Ohne die Fahrzeuge mit einem kompetenten mechatroniker genau unter die Lupe...

hagbardc1988 schrieb vor 23 Stunden:

Hallo Motor-Talker! Ich bin 27 Jahre alt, Akademiker in Festanstellung, und suche einen Erstwagen für mich und meine Freundin. Ich habe hier schon einiges... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Vom Hyundai i10 gibt es doch auch mit dem 1.2er Motor viele Lagerfahrzeuge /...

7D-Fan schrieb vor 3 Tagen:

Servus, zuerst zur aktuellen Lage: Derweil fahre ich einen 2012er VW Polo 6R 1.2 TSI (90PS) mit DSG - eigentlich ein nettes Auto, dass ich im Jänner nur... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Fiat Bravo 198 ab 2007. Zuverlässige Autos mit guter Langstreckeneignung....

schwerelosigkeit schrieb vor 22 Stunden:

Hallo, ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto. Nun sind mir viele Kombis in die Hand gefallen, aber als erstes Auto ein Kombi? Welche Erfahrungen habt... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Ford Focus MK2. Genug Platz, sehr gutes Fahrwerk, sehr zuverlässige Benziner.
Diagramm-kosten

phat_tony schrieb am 12.05.2016:

Hallo Forum, da bin ich wieder, wie ichs vermeldet hab - der TÜV vom Mazda ist abgelaufen. Jetzt brauch ich was neues... nur was? Ich hab mich damit... mehr
Letzte Antwort vor 20 Stunden Bei dem Budget und dann noch auf Kredit würde ich keine Antiquitäten suchen,...

Audi80B31.8S schrieb vor 1 Tag:

Guten Tag, in den kommenden Tagen möchte ich mir wieder einen Wagen zulegen, nachdem mein vorheriger den Geist aufgegeben hat. Ausgeben kann ich dafür bis zu... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Der alte Ka markiert nicht gerade den Benchmark in Sachen Robustheit, auch...

Immortal35 schrieb am 07.05.2016:

Hallo Motor-Talk-Gemeinde, vor ca. 2 Jahren habe ich hier ein Thread bzgl. einer Kaufberatung eröffnet (Klein- oder Kompaktwagen bis 10000 Euro). Leider habe... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden @Rikuray Leider fahre ich zurzeit keinen Ford mehr, bei den SUVs hatte Ford,...

Massow schrieb vor 1 Tag:

Hallo! Ich suche ein neues Auto. Es sollte ca 500L Kofferraumvolumen, vier Türen, Klimaautomatik und AHK haben <- Mindestanforderung Sonst reichten mir bei... mehr
Letzte Antwort vor 23 Stunden Hallo! Der Opel Insignia als Fünftürer (Fließheck), also auch mit Heckklappe...

Herkon schrieb am 11.01.2015:

Wer hier ein Fahrzeug kaufen will, sollte erst mal meine Erfahrung mit diesem „königlichen“ Royal lesen. Ausschreibung des Fahrzeugs am 22.9.2014 im Internet... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag War auch neulich dort, nur zum Schauen. Wie ist es erklärbar, dass hier fast...

HalloSchweiz schrieb am 11.10.2015:

Möchte auch mal wieder Rat einholen. Werde demnächst unseren T5 Transporter verkaufen und mir/uns einen Kompakt- oder Mittelklassekombi holen. Budget ist so... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Jo, ist etwas konfus mittlerweile. Ich werde einen neuen Thread eröffnen.

IngoMB schrieb vor 2 Tagen:

Halloo ;) Ich habe folgende Überlegung: Das Fahrzeug welches ich suche sollte können: Laderaum haben, Halbwegs komfortabel sein, Reichweite (Diesel!) und... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Den Outback gab es schon mit über 200 PS, nur dann ist's kein Diesel: H6...

muzo72 schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, werde demnächst ein Firmenfahrzeug erhalten, die ich auch privat nutzen darf, wobei ich das Fahrzeug mit der 1%-Regelung mitfinanzieren... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Zugrunde gelegt wird IMMER der inländische Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt...

es0x schrieb am 22.11.2015:

Hey Leute, hab mir folgenden Wagen angesehen:... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Bei den E9x 3ern gab's den 28i in Deutschland nicht, von daher wäre das in...

Schlafmuetzensegler schrieb am 05.05.2016:

Moin Forumsgemeinde, seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage nach dem nächsten Auto, kann mich aber nicht richtig entscheiden und bitte hier mal um... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Tesla Model 3 in zwei Jahren :cool: ...da kann man sich bis dahin einiges...

benoslav schrieb vor 2 Tagen:

Hi zusammen, ich möchte mir in den nächsten Woche gerne mein erstes eigenes Auto anschaffen. Voraussichtliche Laufleistung im Jahr beträgt +-10.000km. Budget... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag 2200 € ist mehr als fair, neuwerige Bremsen ringsum, TÜV und Zahnriemen...

TurboSchildkroete schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, ich nutze nun seit 6 Jahren (seit ich den Führerschein habe) das Auto meiner Mutter mit und habe mir überlegt, dass es so langsam mal an der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen VW Polo und Seat Ibiza nicht mit den TSI Motoren nehmen, da sind wohl die in...

ErikaWilliams schrieb vor 2 Tagen:

Hi Leute habe mein Auto zu verkauf Angebot und wurde von einem netten "Automakler" angerufen dieser hat mir angeboten mein Auto für mich zu verkaufen und hat... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Also wie ich dem Gesprächsverlauf entnehmen kann, habt ihr noch keine...

JoJoPagi1965 schrieb am 15.04.2016:

Hallo zusammen, auf der Suche nach einem neuen PKW haben ich mich in einen Audi Q5 verliebt! Verkäufer ist die Automobil Vermittlung in 34123 Kassel,... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Das Produktionsdatum und die richtige Erstzulassung in den USA erfolgte in...

AndyW211320 schrieb am 27.10.2015:

Hallo Verkaufs- und Kaufs-Spezialisten, die EU-Version von o.g. Fahrzeug kommt ja nun demnächst. Aktuell kostet die US-Version so um die 45 TEUR (inkl. aller... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Oh my God! Auch eine Möglichkeit, irgendwas nicht zu kaufen... Es gibt Leute,...

vh63 schrieb am 09.02.2016:

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Kfz und Motorradteile in 50226 Frechen, Matthias Werner Str. 8 Hat da schon jemand gekauft? Welche Erfahrung habt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Anzeige ist raus und Rechtsschutz in Kenntnis gesetzt. Mehr kann man leider...

hans.darnok schrieb am 15.02.2015:

Hallo! Wir haben als Familienfahrzeug einen Seat Altea XL Bj.2010 mit dem 1,4 TSI Motor mit 125 PS und 67tkm gelaufen. Wir sind super zufrieden mit Fahrzeug.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke für Euere Antworten. Aus wirtschaftlichen Gründen werden wir ihn wohl...

morsmors schrieb am 30.04.2016:

Moin Moin liebe Gemeinde, ich suche nun schon länger ein Fahrzeug welches ich im hinteren Bereich doppelstöckig umbauen möchte. Unten Kitematerial oben... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Gibt auch viele Erfahrungen zu diesen Post Händlern/Fahrzeuge, die Fahrzeuge...

Sara92 schrieb am 17.01.2016:

Hallo :) Da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne, würde ich mich sehr über Hilfe freuen. Infos: 1) Ich werde im Jahr circa 10.000 - 12.000 km fahren,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Lesen und das Gelesene verstehen ist eigentlich kein Hexenwerk. Bei dir habe...

DSAudiA1 schrieb am 26.04.2016:

Hallo Forengemeinde, Ich suche jetzt schon ein neues Auto für mich welches in circa 1 / 1,5 Jahre gekauft wird (Der frühe Vogel fängt den Wurm :p) Finanziell... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ein neuer Test mit dem Civic Type R: https://www.youtube.com/watch?v=1hxNcvhvL5o

a.rocky schrieb am 22.05.2016:

Schönen Sonntag an alle, ich mache zurzeit eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei Porsche, die ich bald beende und ein Maschinenbaustudium anfangen werde.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen So da bin ich wieder. Hatte leider bis jetzt noch keine keine Zeit sich alle...

L34D schrieb am 22.05.2016:

moin, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem zweitem Auto was ich hauptsächlich im Winter bewegen werde. Es scheint allerdings nicht so richtig... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Dem Golf 2 - Vorschlag würde ich mich auch anschließen. Halbwegs gute Modelle...

stay_classy schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammmen, bereits vor einiger Zeit habe ich hier um Rat gefragt, mich jedoch entschieden meinen Mercedes erstmal zu behalten. In den letzten Wochen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen In dem Falle solltest du dich auf Underdogs fokussieren. Gerade so Autos wie...

hyperboost schrieb vor 4 Tagen:

Guten Tag, haben ein KFZ erworben. TÜV Bericht (TÜV Süd) lag bei, aber keine Abgasuntersuchungsergebnisse in Schriftform. Gibt's die so nicht mehr? Können... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Bei der Dekra wird es immer mit ausgedruckt, notwendig ist es aber nicht. Die...

ApeFZ schrieb vor 3 Tagen:

Hallo! Suche ein gemütliches modernes KFZ von Peugeot am besten. Brauch ein Diesel und sollte kein Kleinwagen sein ;) Bin auf den 508 gestossen. Nun zum... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Alternativ finden sich hier und da mit Hyundai Sonata (letzte Version ab ca....
Hinteransicht

eaglegeorge schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, hab ein Problem mit einem Autokauf und weiss grad nicht weiter. Vor ein paar Wochen war ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen. Über’s... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen er hat ja eben keinen Diesel ;) Allerdings habe ich gerade diesen Thread von...

hamo21 schrieb am 03.04.2016:

Hallo zusammen, ich habe einen schicken BMW auf Autoscout gesehen, den ich mir anschauen wollte. Ich habe dann mit dem privaten Verkäufer per Mail Kontakt... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Bitte bleibt fern von diese Maline,,,,, ich bin selbst in diese Falle...
banner ad teaser button resource