• Online: 6.840

austriabenz schrieb am 07.03.2015:

Hallo Allseits. Die Baureihe W211 hat mittlerweile ja schon einige Jährchen auf dem Buckel und viele Problemstellungen wiederholen sich. Aus diesem Grund... mehr
Letzter Kommentar 07.03.2015 Gute Sache das - Danke! Hoffe nur, dass nicht zu viele das mit sinnfreien...

breidenbach2015 schrieb vor 2 Tagen:

SOS Nach Injektordichtung austausch springt der Motor nicht mehr an. Vorher sprang er sofort an, einziges problem war undichtigkeit an der Injektor -Dichtung... mehr
Letzter Kommentar vor 25 Minuten Wenn man noch jemanden findet, der jetzt noch an dem Wagen weiter schraubt.

Mein neuer Auto ist 1a bin mit allem sehr zufrieden mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5
Mercedes E-Klasse W211W211 Airmatic 71

Ratzepaul schrieb am 21.04.2015:

Hallo, ich habe einen w211 T-Model Bj. 2006 Mopf mit Airmatic, der jetzt schon seit Wochen in der Werkstatt steht weil er nicht mehr hochfährt und ganz tief... mehr
Letzter Kommentar vor 51 Minuten Ist ja spannender als ein Krimi hier. Bin mal gespannt wie das hier ausgeht....

Macht einfach nur süchtig....und riecht noch immer wie neu.....Wenn man auf viele Knöpfe und 270Fahrprogramme steht langweilt man sich... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes E-Klasse W211Nachrüstung Sonnenschutz W211 10

EE9 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Wollte mir den statischen Sonnenschutz von Mercedes nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung, sprich Qualität, Einbau…etc. Oder gibts andere Produkte... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Riiiiichtiiich

Hallo, Ich bin das Fahrzeug ca 2, 5 Jahre gefahren und hier sind meine Erfahrungen und Eindrücke. Das Fahrzeug würde auf Kurz, Lang, Mittelstrecken, Regen,... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes E-Klasse W211PTS/PDC vorne spinnt 4

makes18 schrieb am 25.03.2015:

Hi habe Probleme mit der pdc vorne piept andauernd mit roten lichter. Wie kann man herausfinden welcher defekt ist. Ist ein w211 e500 mopf. Hätte jemand noch... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Meine PTS spinnte auch, da habe ich Heute den fehlerhaften Sensor getauscht...

Ja hallo ich bin neu hier beim Motor Talk.de Ich finde die Seite sehr interessant und sehr schön gemacht Zu meine neue gebrauchte e Klasse w211 Ich fuhr bis... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.5 von 5

tt-maus schrieb vor 2 Tagen:

(M)eine Horror-Story begann im Juni 2015: Letzte Woche brachte ich mein Fahrzeug (ein W211/E320 Limousine aus BJ 2002 mit SBC, nicht belüftet) wegen TÜV/ASU... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Update 29.6.2015: Die immer noch sehr bemühte MB Niederlassung in Köln hat...

AWSM1905 schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, haben seit einiger Zeit folgendes Problem beim unserem 320 CDI MOPF (KEINE Airmatic): Vorne links (Fahrerseite) klappert die Aufhängung... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Heute habe ich wie empfohlen den Fuss unter das Bremspedal getan und...

Hallo, ich besitze den E320CDI Kombi schon seit März 2005 als Firmenauto, dannach seit 2010 als Familienauto. Er begleitete mich schon auf wie gesagt... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Mercedes E-Klasse W211E 55 - Klima ohne Funktion 36

E55AMG04 schrieb am 11.03.2014:

Hallo Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem an meinem w211 E55 BJ2004 : Vor kurzem ging die Heizung nicht bzw. Die Luft wurde nicht erwärmt. Daraufhin... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Taxiwerkstätten kennen sich mit solchen Sachen meistens besser aus als der...

Ich würde das Fahrzeug empfehlen,da es sehr zuverlässig ist,und hohe Kilometerstände erreicht.Zudem ist es sehr Komfortabel und Funktional mit dem was man... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes E-Klasse W211W211 stellmotor 1

applelokit schrieb vor 5 Stunden:

Hallo leute Heute habe ich bei meinem w211 klimagas nachfüllen lassen. Es hat sich garnichts verändert. Viele meinten zu mit motor einstellen also stellmotor... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Hi, ich vermurte mal das deine Klimaanlage ohne Funktion ist? Derjeniger der...

Auf der Suche nach nach einem komfortablen Fahrzeug, welches auch im Unterhalt bezahlbar ist, sind wir zwangsläufig beim E200 mit Erdgasantrieb gelandet. Da... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

petra-d schrieb am 20.06.2015:

Hallo, ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein W211 270 CDI gekauft. Optisch super mit 176.000 KM. Tüv ohne Mängel im März. Bj. 2004 für 6500 €. Dann haben wir den... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Natürlich bist du im Recht, keine frage! Das habe ich auch nicht in frage...

Stabiles Auto mit viel Platz und Komfort Wer kostengünstig reisen will, ist hier nicht richtig. Da ist die VAG weiter. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

insc schrieb vor 2 Tagen:

Moin, mein Arbeitsweg wird sich dramatisch verlängern und ich überlege, was ich mit meinem W211 200k mache. Aufgrund der vielen km lohnt wohl nur Diesel,... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden Morgen...! Jup, warum sein altbewährtes Auto abstoßen, wenn es läuft! Meiner...

Made_in_Balkan schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, wollte bei meinem E 200 CDI BJ. 04/2003 die Bremsscheiben hinten wechseln! Wie sieht es aus mit der SBC? Muss ich die irgendwie abschalten?... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Ja, das Teil! Hatte mich leider etwas ungenau ausgedrückt! Das problem ist...

Erstbesitz mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes E-Klasse W211Suche E 320 CDI V6 34

pokerrobert schrieb vor 5 Tagen:

Hallo liebe E Klassen Fahrer Suche einen E 320 cdi V6 Avantgarde. Leider ist der Großteil der angeboten 320 er entweder extrem zu teuer oder sind die km... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Also den hier habe ich heute Probe gefahren....
Mercedes E-Klasse W211W212-Lenkrad im W211 geht das? 12

maxtester schrieb am 29.05.2015:

Hallo Ich möchte ein anderes Lenkrad, im meinem W211 Limousine haben. Eins vom W212 oder W204 oder so. 1. Ist das Erlaubt? 2. Welche alternativen gibt es,... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Ich habe von Elektronik keine Ahnung, aber es geht alles.
Mercedes E-Klasse W211Suche 10mm Distanzen für Vorderachse 3

spaetbremser schrieb vor 10 Stunden:

Hallo zusammen. Ich suche für die Vorderachse 10mm dicke Distanzen. Zur Vorgeschichte: Ich fahre seit einer Weile Distanzscheiben ohne Zentrierbund an der... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Habe auch die SCC mit Fettkappe in 12 mm, Original Fettkappe ab Spurplatten...

maierando schrieb am 16.04.2015:

Hallo Zusammen, ich bemerke seit längerer zeit ein drehzahlabhängiges Heulen aus dem Motorraum, das verschwindet, wenn man beim Klimabedienteil auf OFF... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Leute, lasst doch mal die Kupplung tauschen anstatt von wirren unnützen...
Mercedes E-Klasse W211Airmatic Luftfeder W211 11

lolipop16 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo anfrage ich wollte wissen ob diese airmaitic luftfeder W 211 3,0 ltr. mit 170 KW, Baujahr 2006 Limousine. Die Fahrgestell Nr. ist: WDB2110921X218780... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Soweit ich verstehe geht es ja um die hinterachse
Mercedes E-Klasse W211W211 V6 CDI rasselt 24

Bekir32 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo liebes Forum, Habe Probleme bei meinem 320 CDI V6 BJ 2005 245tkm 1. Morgens beim Kalt Start Rasselt/Klappert irgendentwas. 2. er zeigt mir bei einer... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Warum soll eine Ölpumpe durch die Viskosität des verwendeten Öles einen...
Mercedes E-Klasse W211Scheibenwaschdüsen beheizen? Code 875 42

glyoxal schrieb am 04.12.2010:

'Hallo Gemeinde, da die beheizten Waschdüsen leider nicht im Serienumpfang sind, möchte ich bei meinem Kollegen die beheizten Düsen nachrüsten. Frage: hat... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Hallo, so ist das wohl, die Düsen sind serienmäßig beheizt, was aber trotzdem...
Mercedes E-Klasse W211W211 63 AMG auf LPG 15

WunerbarKlar schrieb am 25.08.2011:

Hi, die suche hat mir leider nicht weitergeholfen. Ist es mittlerweile möglich einen 63 AMG auf LPG umzubauen ? Hat jemand schon erfahrung mit einem Umbau ? mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Mal als Update: Glane Autogas hat den ersten 63er auf LPG mit Vialle LPI 7...
Mercedes E-Klasse W211W211 Service Bremse Werkstatt aufsuchen 13

W211-MB schrieb vor 14 Stunden:

Habe einen W211 BJ 10.2002 und mir wird Service Bremse angezeigt. Habe den Bremslichtschalter ausgetauscht schon bereits ausgetauscht, daran liegt es nicht.... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Oh oh, die SBC-Einheit ist ein Verschleißteil.....und kostet ein wenig Geld....
Mercedes E-Klasse W211Kühl-Ventilator geht nicht 12

w211_fan schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Gestern war ich bei 28 Grad in der Stadt unterwegs. Die Klimaanlage hatte ich aus,alle Fenster offen.... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Nach Deinen Erfahrungen kann ich das nachvollziehen:o. Frag doch mal, ob ein...

Schrauber9090 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo hat der eine oder andere erfahrung mit 20Zöllern? Va 9,5x20 Ha 11,5x20 et müsste ich noch schauen, welche reifen würden passen? Muss an der HA gezogen... mehr
Letzte Antwort vor 11 Stunden Vorne 10er-Platten und 255/30/20 Hinten 0-5er Platten und 285/25/20 oder...
Llk-luftweg-optimieren

heizölraser schrieb am 08.09.2013:

Hallo, eine Faustregel besagt: 10Kelvin kühlere Einlassluft = 3% mehr Leistung... In dem Bildbeispiel wurden somit fast "gratis" ca. 5% mehr Leistung... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden Wenn du gross umbauen willst kannst du den vom 420CDI (wassergekühlter LLK...
Mercedes E-Klasse W211Was war das? Kein Anfahren möglich? 19

QQ 777 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, hatte folgendes Problem. ( CLS 350 Autom. ) Bin mit dem Wagen 30 Kilometer gefahren ohne Probleme, dann ca. 5 Std. geparkt und beim losfahren gemerkt... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden Starrsinnigkeit werde ich nicht unterstützen, da sind meine Beiträge schon so...

Brabus_D6 schrieb am 27.01.2015:

Guten Morgen Zusammen, ich spiele schon ne Zeit lang mit dem Gedanken meinen S211 mit Sitzbelüftung und Fahrdynamischen Sitzen auszustatten. Nun hätte ich... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Meiner ist BJ 12/05, glaube Krotzen hat einen mopf mit den Internet EPC komme...
Mercedes E-Klasse W211Wagenheberaufnahmen - Adapter? 23

joe110980 schrieb am 06.03.2011:

Hi, aus der Faulheit, Reifen durch die Gegend zu fahren und Werkstatttermine für's Reifenwechseln zu machen, heraus wechsle ich meine Reifen in der Regel... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden Ich lege ein Stück Hartgummi ca. 100x100x20 mm (LxBxH) zwischen Karosse und...
Mercedes E-Klasse W211E 220 CDI OM 646 steigender Verbrauch 7

ml2509 schrieb vor 1 Tag:

hallo liebe forum mitglieder, ich seit ein paar wochen das problem das meine e klasse zu viel verbraucht.und zwar so um die 8- 10 l/100km so wie autobahn... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Vielleicht gibt es Probleme mit dem DPF?! Bei mir ist der Verbrauch gesunken...
Mercedes E-Klasse W211Pfeifen und Kreischen beim Gasgeben 8

Haymaker schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, Nachdem jetzt die ersten Kleinigkeiten bei meinem S211 behoben wurden, tauchen immer wieder neue auf :-( frei nach dem Motto machst du ein... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Es gibt auf jedenfall Öl-Ablagerungen überall. Hatte beim...
Mercedes E-Klasse S211Oris AHK letztes Kabel Hilfeee 4
Image

Reinbek89 schrieb vor 1 Tag:

Mahlzeit liebes Forum ich weiß der Beitrag wurde bestimmt mehrfach schon diskutiert aber ich bin gerade dabei eine schwenkbare Anhängerkupplung nachzurüsten... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Super danke , Jedoch ist es schwer zu erkennen auf den Bildern Wollte nur...

mike_by_bike schrieb am 10.06.2015:

Hallo Forumkollegen, bei meinem S211 aus 09/2004 ist die Diesel-Hochdruckpumpe undicht (Gewinde der Verschraubungen im Inneren der Pumpe sind lose und lassen... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Hallo, Update zu meiner Meldung - Fahrzeug fährt wieder. Austausch-Pumpe habe...
Mercedes E-Klasse W211Querlenker komplett ausgeschlagen 11
Img-20150624-205325

Wolfgang Wegner schrieb vor 5 Tagen:

So. Nun bin auch ich dran mit den Querlenkern. Kaum 280.000km gefahren und schon kaputt. Ich hab im Zubehör FEBI BILSTEIN gefunden für ca 120€ das Stück.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Es Gabe ja auch verschiedene Ausführungen seitens mb
Mercedes E-Klasse W211Diagnose mit Delphi DS-150E 120

saverserver schrieb am 25.04.2015:

Ich wolle euch ja berichten, was ich mit DELPHI DS-150E für Erfolge habe, bzw. was man damit alles auslesen kann. So weit ist es leider noch nicht. Das Gerät... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag So morgen habe ich den nächsten Besichtigungstermin E320 cdi da werde ich...
Mercedes E-Klasse W211PTS hinten nachrüsten 8

DonnieBrascoW211 schrieb vor 1 Tag:

hallo, habe viel über Nachrüstung pts im w211 gelesen doch kam ich immernoch nicht zu dem ergebins das ich suche. habe einen w211 02/2003. da ich auf amg... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag beim bosch urf 6 und 7 sind die stecker und sensoren baugleich wie beim mopf...

Jan 94 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, habe vorhin beim rumstöbern im Internet ein Video gefunden. Wo 3 Oberklassefahrzeuge gestestet werden. Unter anderem ist der W211 dabei. Dort... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag UUUPS : Link: https://www.youtube.com/watch?v=Ei8nqLcQbiE
Mercedes E-Klasse W211OBD-Auslesegerät 604

forradal schrieb am 01.11.2013:

hallo, ich wuerde mir gerne ein obd auslesegeraet kaufen, ich moechte gerne die ansauglufttemperatur bei der fahrt einsehen koennen bzw mein beifahrer, was... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hast du den OBD Stecker regisrtiert, mit den mitgelieferten Daten,...
Airmatic-reparatur-001

E500T4matic schrieb am 21.03.2010:

Da mein MB über Nacht hinten abgesunken ist, und dies immer schneller ging, habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Mein erster Versuch beim... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Guten Tag zusammen, ich hab diesen Thread aufmerksam verfolgt und nun ist es...

killa42 schrieb am 18.06.2015:

Hallo, Der Motorkühler des Fahrzeugs läuft nicht. Extern angeschlossen dreht er aber. Also ist ein defekt des Kühlers ausgeschlossen. Der Temperaturfühler... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag .... sorry, im falschen Thread geschrieben... Benno

dobiexe schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, mein E 200 verbraucht auf ca. 2000 km 100 ml Kühlflüssigkeit. Die Schläuche habe ich schon kontrolliert. Wo kann das Wasser hinkommen? mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Sieh dir einmal den Ausgleichsbehälter bzw. dessen Deckel genauer an! Der...

Gantzo schrieb am 12.01.2013:

Hallo, seit ungefähr einer Woche funktioniert meine Zentralverriegelung nicht mehr! Mit der Fernbedienung kann ich nicht mehr sowohl die Türen aufmachen als... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo wir haben uns einen E300Mercedes Benz W210 gekauft anfangs war alles...

sky888 schrieb am 22.02.2015:

Hallo Leute, war vor zwei Wochen beim TÜV und da hieß es, die SRA geht nicht, ist ohne Funktion und daher gibt es keine Plakette. :( Mir ist vorher... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Antonio, danke für die Ergänzung. Pardon, habe vergessen dazuzuschreiben, daß...
Mercedes E-Klasse W211Xenon Fahrerseite ausgefallen 15

AWSM1905 schrieb am 09.06.2015:

Hallo zusammen, haben folgendes Problem. Beim W211 Mopf meines Bruders ist vor kurzem der Scheinwerfer aus der Fahrerseite ausgefallen. Dies machte sich im... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Perfekt, Danke für die Rückmeldung

bmw316iulm schrieb vor 1 Tag:

hallo brauche dringend Hilfe habe heute 460€ weggeschmissen. Habe heute Austausch servopumpe von zf geholt und eingebaut, leider war mein Lenkung trotzdem... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Sowohl das el Ventil der Geschwindigkeitsabhängigen lenkunterstützung kann...
Mercedes E-Klasse S211Hydrolager Zugstrebe ausgelaufen 18

burky350 schrieb am 28.07.2014:

Pünktlich vor unserer Urlaubsfahrt geht natürlich mein Auto kaputt! Ölspur auf dem Hof. Dachte erst, da hat vielleicht einer auf unserem Hof umgedreht und so... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ist bei meinem A207 (knapp 80.000km) jetzt fällig. Wird als "Verschleißteil"...
Mercedes E-Klasse W211Passt dieses Xenon Vorschaltgerät? 4

AWSM1905 schrieb am 19.06.2015:

Hallo zusammen, nachdem der eine Scheinwerfer ausgefallen ist habe ich heute die Vorschaltgeräte miteinander getauscht und kann nun sagen dass einer dieser... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Fazit: Hat gepasst und funtioniert sogar! :)
Mercedes E-Klasse W211W211 fährt langsam 3

ferhat.benz schrieb am 20.06.2015:

Hallo. Bei mir w211 er mit schaltgetriebe fährt beim erste gang langsam los. Wieso ist dass denn so??? Könnt ihr mir viellt tipps geben? mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hi 2.2 l motor 122 ps 2 bis 6 gang alles gut aber bei 2. gang ber oben...
Mercedes E-Klasse W211S211 plötzlich tot 1

KurtKnopf schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, als ich heute einen Ausflug mit dem S211 machen wollte, reagierte er leider nicht mehr auf die Fernbedienung. Nach dem Öffnen mit dem Notschlüssel... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Na ja, da wird wohl die Batterie den plötzlichen Batterietod gestorben...
Mercedes E-Klasse W211Abdeckung A B C Säule abmontieren 5

Volvokarle schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute Bei mir sind die Abdeckungen unansehlich, und ich möchte sie neu lackieren. Die Torxschrauben unter dem Türgummi habe ich gefunden, was muss ich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich habe leider auch nur ein paar Bilder vom ausgebauten Alu-Blech gemacht....

CK1986CK schrieb am 23.04.2014:

Hallo liebe motor talk community. Ich wollte demnächst mal den roten Gummidichtring am Ansaugtrakt vom Turbo erneuern, rein als Vorsichtsmaßnahme. Nun mein... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Chrysler hat auch nur einen Luftfilterkasten verbaut.
banner ad teaser button resource