ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Allgemeine Codierungen

Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 18:29

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

 

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1570 Antworten

ich hatte bei der zweiten Programmierung dasselbe Problem.

Es liegt aber nicht an stemei, sondern an der Art der Eingabe,

hatte aber keiner Ahnung.

Wir haben eine halbe Stunde rumgebastelt, dann kamen wir drauf.

Jetzt funzt es einwandfrei...

Im Gegensatz zum Vermekt bei Stemei klappt bei mir

allerdings die TagNach Schaltung des Navi ohne Probleme...

Liebe Grüße

André

Hallo Leute,

ist es möglich beim drive select eine individual Einstellung zu Codieren ?

Ja !! Dann hast Du beim Start immer Individual stehen..

Zitat:

Original geschrieben von quattro20

Hallo Leute,

ist es möglich beim drive select eine individual Einstellung zu Codieren ?

Hi Q-Gemeinde,

bei einbrechender Dunkelheit und nicht eingeschaltetem Licht warnt die Q durch abdunkeln der Armaturenbeleuchtung - es leuchten dann nur noch die roten Zeiger. Sicher eine sinnvolle Angelegenheit, aber aufgrund örtlicher Gegebenheiten fahre ich viel durch Waldgebiet und bei bedecktem Himmel irritiert die Abdunkelung/Warnung schon einwenig. Fahrlicht ist aufgrund des Tagesfahrlichtes und ausreichendem Tageslicht nicht nötig. Die "Auto"-Schaltung für die Lichteinstellung würde die Warnung verhindern, aber die Xenonlichter unnötigerweise an- und ausschalten. Die Warnschaltung läßt sich doch sicher umcodieren bzw. abschalten - gibt es diesbezüglich schon Erfahrung?

Grüße

Feddok

Hallo Feddoc, normalerweise halten die Xenon Brenner ein Autoleben lang, entspann dich beim Fahren und wähle einfach die Automatik Stellung..

Gruß

Diese "Warnung"lässt sich leider nicht umcodieren,warum auch Audi hat sich schon was bei gedacht das der Kunde auch schön das Licht einschaltet wenn es nötig ist:)

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Diese "Warnung"lässt sich leider nicht umcodieren,warum auch Audi hat sich schon was bei gedacht das der Kunde auch schön das Licht einschaltet wenn es nötig ist:)

Hi,

ich bn wahrlich kein Lichtmuffel und das der Warnhinweis durchaus sinnvoll ist, stelle ich nicht in Abrede. Leider reagiert die Sensorik zu sensibel (Warnhinweis und Schaltung im "Auto" - Modus). Zum einen wirkt es sich auf den Verbrauch aus, auch wenn sparsamer als herkömmliche Beleuchtung, zum anderen ist mir nicht bekannt, wie sich die häufigen Startzyklen auf die Xenonlichter auswirken. Eine neue Leuchte kostet locker 1T€ und stellt schon einen erheblichen Kostenfaktor dar.

Grüße

Feddok

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Eine neue Leuchte kostet locker 1T€ und stellt schon einen erheblichen Kostenfaktor dar.

Grüße

Feddok

Wie kommst Du auf 1000 Euro? Ein einzelner Xenon Brenner kostet keine 50 Euro.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?:confused:

Grüße

Hallo Leute,

ich stelle hier mal eine Frage mit der Bitte um Klärung:

Ich möchte bei meiner kleinen Q den Quittungston nach dem Schließen (Komfortschlüssel vorhanden) codieren lassen.

Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass dies nur bei vorhandener Diebstahlwarnanlage (Sonderausstattung) möglich sei. Grund hierfür wäre das evtl. fehlende Backup-Horn, welches ohne Batteriespannung funktionsfähig ist und bei einem Einbruch/Diebstahl ausgelöst wird. (Im Audi-Lexikon nachgelesen;))

Ich gehe mal davon aus, dass die als Sonderausstattung angebotene DWA - so wie bei meiner kleinen Q auch nicht - nicht sehr häufig eingebaut ist.

Bei meinem Vorgänger-Fahrzeug Passat TDI hatte ich keine DWA eingebaut, aber der Quittungston konnte codiert werden und hat auch funktioniert. Das Backup-Horn war ansch. grundsätzlich verbaut.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wer von den M-Talkern hat denn bei seiner kleinen Q diesen Quittungston codieren lassen

und ist auch funktionsfähig?

Ist die als Sonderausstattung optional eingebaute Diebstahlwarnanlage vorhanden?

Jetzt schon ein Danke für die Infos.

Zitat:

Original geschrieben von Ephialtes

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Eine neue Leuchte kostet locker 1T€ und stellt schon einen erheblichen Kostenfaktor dar.

Grüße

Feddok

Wie kommst Du auf 1000 Euro? Ein einzelner Xenon Brenner kostet keine 50 Euro.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?:confused:

Grüße

Kommt sicher darauf an, was kaputt ist - 1T€ bei Totalausfall. Den Brenner wirst du bei Audi kaum unter 100€ bekommen + Einbau, war irgendwo im Forum schon zu lesen.

Hallo, der Brenner alleine kostet original bei Audi ca. 180.-€, ohne Einbau..

.. aus Erfahrung kann ich sagen, das die Anzahl der Aus/Ein Schaltungen keinen relevanten Einfluss auf die Brenner hat, genausowenig auf die Elektronik rundherum, außer bei nicht original verwendeten Ersatz, es gibt aber auch original Brenner zum halben Preis..

.. das mag vor längerer Zeit der Fall gewesen sein, außerdem beträgt die Leistung beider Brenner ca. die Hälfte wie eine H4 Lampen..

.. weiters wird im Normalfall eines Autolebens die Lichthupe öfters betätigt als Schaltungen bei Walddurchfahrten..

.. Gesamt gesehen steht die Verkehrsicherheit aber immer im Vordergrund!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AK900

Hallo Leute,

ich stelle hier mal eine Frage mit der Bitte um Klärung:

Ich möchte bei meiner kleinen Q den Quittungston nach dem Schließen (Komfortschlüssel vorhanden) codieren lassen.

Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass dies nur bei vorhandener Diebstahlwarnanlage (Sonderausstattung) möglich sei. Grund hierfür wäre das evtl. fehlende Backup-Horn, welches ohne Batteriespannung funktionsfähig ist und bei einem Einbruch/Diebstahl ausgelöst wird. (Im Audi-Lexikon nachgelesen;))

Ich gehe mal davon aus, dass die als Sonderausstattung angebotene DWA - so wie bei meiner kleinen Q auch nicht - nicht sehr häufig eingebaut ist.

Bei meinem Vorgänger-Fahrzeug Passat TDI hatte ich keine DWA eingebaut, aber der Quittungston konnte codiert werden und hat auch funktioniert. Das Backup-Horn war ansch. grundsätzlich verbaut.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wer von den M-Talkern hat denn bei seiner kleinen Q diesen Quittungston codieren lassen

und ist auch funktionsfähig?

Ist die als Sonderausstattung optional eingebaute Diebstahlwarnanlage vorhanden?

Jetzt schon ein Danke für die Infos.

Der quitt Ton geht nur mit der DWA ab Werk , ohne DWA geht es nicht

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

 

.. Gesamt gesehen steht die Verkehrsicherheit aber immer im Vordergrund!

Gruß

Hi,

ich wollte keine Diskussion entfachen, wielange Xenonlichter halten, wieviel sie kosten, oder wie sinnvoll der Lichtwarner ist - gehört nicht in diesen Thread. Mir ging es lediglich darum, ob dieses abdunkeln der Armaturenbeleuchtung per Codierung abgestellt werden kann. Scheinbar ist es nicht möglich bzw. es hat sich noch niemand damit beschäftigt.

Damit ist meine Anfrage schon erledigt!

Grüße

Feddok

hey feddok,

Du bist mein Held!!! u made my day!!!

gut dass es so Foren gibt. Ich wußte gar nicht, dass das Abdunkeln der Anzeige ne WArnung von AUDI ist :-)

Habe schon seit vielen Jahren und bei einigen AUDI Fahrzeugen immer gedacht, dass ein Defekt vorliegt bzw. meine Augen mir einen Streich spielen.

Wieder was gelernt :-)

DANKE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

...Ich wußte gar nicht, dass das Abdunkeln der Anzeige ne WArnung von AUDI ist :-)..

Auch in der Q3 Betriebsanleitung im Kapitel "Licht und Sicht" im Unterkapitel "Innenbeleuchtung"/ "Instrumentenbeleuchtung" gibt es einen entsprechenden Hinweis auf dieses "Abdunklungsfeature" im Sinne einer Fahrerwarnung. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Allgemeine Codierungen