ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Allgemeine Codierungen

Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 20:29

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

 

Alex

Ähnliche Themen
1542 Antworten

Wenn Du einen Erfahrenen VCDS User hast, dann klappt das schon ;)

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 20:45

Einer sitzt hier an der Tastatur ;-), wollte nur wissen ob jemand das schon erfolgreich umgesetzt hat bevor ich mir umsonst die Arbeit mache

Hab das schon am 4G und A4 FL erfolgreich durchgeführt...also wird das beim Q3 genau so sein ;)

Kann mal jemand für Nichteingeweihte, wie mich, erklären, worum es beim Codieren geht, was bzw wie das gemacht wird?

Danke und Grüße

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 10:25

Du kannst bestimmte Funktionen aktivieren bzw. deaktivieren. Z.B kann man die Heckleuchten auch mitleuchten lassen wenn nur das TFL eingeschaltet ist oder wenn eine DWA verbaut ist diese nutzen, damit ein kurzer Ton ausgegeben wird, der dir anzeigt, dass der Wagen auch zu ist. Hierbei muss man aber beachten, dass gewisse Funktionen in Deutschland eigentlich nicht erlaubt sind, weswegen diese auch nicht aktiviert sind.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 16:10

Hat alles problemlos funtioniert. Es leuchtet, pieps, zeigert munter vor sich her und jetzt kann ich meine Pornosammlung auch während der Fahrt schauen:D

DVD und Heckleuten mit dem TFL wären sehr interessant wenn einer von euch die Codes dafür mal online stellen könnte. Bis jetzt gibt's da noch nicht so viel wenn man google fragt.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 16:16

Die Stemei Page ist in diesem Fall dein Freund nihct Google

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q3-8u.php

PS.: Der link wird irgendwie falsch dargestellt man muss den Punkt hinter php entfernen.

Gruß

Alex

Und ich dachte google wäre mein Freund. Danke für die Info, die Seite kannte ich nicht. Das mit dem Php sollte ich also Infomatiker grad noch hinbekommen:-)

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 16:33

Nebenbei habe ich auch mal den Fehlerspeicher ausgelesen und weis jetzt woher mein Navisync Problem kommt. Die Naviantenne hat einen Wackler. Wird nächste Woche getauscht. Hatte Audi eigentlich auffallen müssen, da der Fehler schon vor der Auslieferung das erste Mal auftrat lt. Fehlerlog. Das zum Thema Qualitatssichering 

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Hallo Alex,

zum Thema Codierungen hätte es dieses hier schon gegeben.

http://www.motor-talk.de/.../-codierungen-im-q3-t3531715.html?...

Sollte man nicht besser hier weitermachen.

Hier noch mal der Link von Stemei.

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q3-8u.php

nix für ungut.

Manfred

Wenn man nicht überall selber nachhakt wird man nur ver*rscht. Aber das ist ja inzwischen überall so. Wenigstens gibt es das Forum.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Hallo Alex,

zum Thema Codierungen hätte es dieses hier schon gegeben.

http://www.motor-talk.de/.../-codierungen-im-q3-t3531715.html?...

Sollte man nicht besser hier weitermachen.

Hier noch mal der Link von Stemei.

www.stemei.de/pages/coding/audi-q3-8u.php

nix für ungut.

Manfred

Hatte den Thread nicht gesehen. Aber ist ja jetzt alles geklärt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Allgemeine Codierungen