Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Zitat:
@hjl147 schrieb am 12. März 2020 um 14:21:44 Uhr:
Wenn du so viele Nachteile daran hast warum dann nicht den aus Neuwied, der hat alles und sogar 5 Jahre Garantie ?
Mir fehlt ein wenig an Ausstattung.
Zitat:
@Yaris-TS schrieb am 13. März 2020 um 10:53:26 Uhr:
Zitat:
@hjl147 schrieb am 12. März 2020 um 14:21:44 Uhr:
Wenn du so viele Nachteile daran hast warum dann nicht den aus Neuwied, der hat alles und sogar 5 Jahre Garantie ?Mir fehlt ein wenig an Ausstattung.
Welche den im Detail ?
Zitat:
@hjl147 schrieb am 13. März 2020 um 11:02:58 Uhr:
Zitat:
@Yaris-TS schrieb am 13. März 2020 um 10:53:26 Uhr:
Mir fehlt ein wenig an Ausstattung.
Welche den im Detail ?
Wichtig wäre mir: VC und das Navi touch
Schön wäre: Pano, Sline und zumindest Teil-Leder Sitze
dafür dürfte er 2 Jahre älter sein und auch gerne bis 80Tkm gelaufen haben... man darf ja noch hoffen dürfen, dass ich solch einen ergattern kann 🙂
Das Navi Touch gibt's doch erst seit ein paar Wochen. Wie sollte er dann 2 Jahre älter sein können? Damit ist die Hoffnung dann wohl gestorben. 😁
Ähnliche Themen
Touch ist besser als das Drehrad?
Was glaubt ihr, hat Audi dazu bewegt das Drehrad sterben zu lassen?
Touch ist halt wesentlich günstiger.
Mit dem Drehrad kann ich blind bedienen, beim Touch muss ich aufs Display schauen (muss ich beim Drehrad trotz Blindheit auch) und auf die Finger, dann muss nur die Straße etwas holprig sein, die Freude am Touch wurde soeben programmiert.
Ganz ehrlich, das Touchdisplay ist eine klarer Rückschritt. Und lässt sich nur die Sparmaßnahme erklären.
Sehe ich auch so. Das einzige, was mich an dem neuen echt stören wird ist der große freistehende Touch.
Ist doch Blödsinn. Wenn euch die Karren zu teuer sind, für das was geboten wird, dann kauft sie doch einfach nicht. 😠
Dass es sich bei der Konstruktion nicht um eine designtechnische Meisterleistung handelt, steht auf einem anderen Blatt. Auch hier gilt: Einfach Finger weg, wenn es nicht gefällt. Kann jeder selbst entscheiden. 🙄
Die System in A6 und aufwärts sind auch nur noch Touch. Hier allerdings mit haptischer Rückmeldung und geschickter ins Interieur integriert. Könnte man stattdessen nehmen. Nur so als Tipp... 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 13. März 2020 um 19:53:52 Uhr:
Ist doch Blödsinn. Wenn euch die Karren zu teuer sind, für das was geboten wird, dann kauft sie doch einfach nicht. 😠Dass es sich bei der Konstruktion nicht um eine designtechnische Meisterleistung handelt, steht auf einem anderen Blatt. Auch hier gilt: Einfach Finger weg, wenn es nicht gefällt. Kann jeder selbst entscheiden. 🙄
Die System in A6 und aufwärts sind auch nur noch Touch. Hier allerdings mit haptischer Rückmeldung und geschickter ins Interieur integriert. Könnte man stattdessen nehmen. Nur so als Tipp... 😉
Ich finde welcher Touch, ob groß oder klein oder freistehend oder integriert als sehr unglücklich. Das Leben besteht aber nunmal aus Teilkompromissen, die man bei Serienprodukten eingehen muss. Zwischen stören und nicht aktzeptabel ist ja noch viel Luft😁
Zitat:
Ist doch Blödsinn. Wenn euch die Karren zu teuer sind, für das was geboten wird, dann kauft sie doch einfach nicht. 😠Dass es sich bei der Konstruktion nicht um eine designtechnische Meisterleistung handelt, steht auf einem anderen Blatt. Auch hier gilt: Einfach Finger weg, wenn es nicht gefällt. Kann jeder selbst entscheiden. 🙄
Warum regst du dich so auf?
Ein A5 besteht ja nicht nur aus seinem Multimedia Konstrukt. Ein A5 wird dadurch im Gesamten ja keine Gurke, aber das Touch bietet halt nur für den Hersteller einen Mehrwert.
Ich hatte zwar nie ein Auto mit Dreh-Drück Schalter aber ich hab den neuen mit dem Touch und so schlecht finde ich´s gar nicht.
Klar, beim Fahren schnell mal was einstellen ist etwas kompliziert, aber sonst geht alles andere erstaunlich fix. Wo man hin tippt landet man halt auch.
Außerdem nutze ich beim Fahren eigentlich fast immer die Siri Sprachsteuerung vom CarPlay
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 13. März 2020 um 20:40:33 Uhr:
Zitat:
Touch bietet halt nur für den Hersteller einen Mehrwert.
Nochmal: Blödsinn, Quatsch, stimmt einfach nicht. Offensichtlich fehlt dir die Grundlage, eine objektive Beurteilung abzugeben. Vermutlich nicht ausreichend probiert. Hol das nach und berichte.