ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:36

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3104 Antworten
am 1. Juli 2019 um 19:34

Zitat:

@Cursed147 schrieb am 1. Juli 2019 um 08:01:08 Uhr:

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 1. Juli 2019 um 06:46:48 Uhr:

 

Ich zitiere mich mal selbst :)

https://www.motor-talk.de/.../...-b9-2-0-tfsi-252-ps-t6648003.html?...

Deinen Beitrag habe ich heute Nacht schon über die Suchfunktion gefunden :) aber ich danke dir wirklich vielmals!

Kannst du mir nebenbei bemerkt deinen Ölverbrauch in L/km angeben?

Hast du auch schon mal Probleme/Verzögerungen beim Verbinden vom Smartphone per Bluetooth gehabt?

Ölverbrauch 0,0

 

Letzter Ölwechsel vor ca. 15.000 km und laut Anzeige im MMI noch max.

 

 

BT braucht gefühlt bei jedem 20. mal etwas länger, ist dann schon etwas nervig, aber wirklich eine Ausnahme (iPhone X)

am 29. Juli 2019 um 20:11

Guten Abend zusammen,

Ich habe kürzlich bei Mobile.de einen schönen A5 gesehen. Laut Beschreibung wurde das Fahrzeug als Werksangehöriger gekauft und hat nach 1 Jahr gerade mal 8,000 km auf dem Tacho. Mich wundert nur das dieser A5 bereits 2 Halter hat.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Audis von Werksanhörigen gemacht? Garantie wurde auf 5 Jahre verlängert und laut Beschreibung ist das Fahrzeug unfallfrei etc.

Preis beträgt 45,000 Euro für einen Sportback 2.0 TFSI quattro mit EZ 06/2018 und 8,500km.

Ausstattung im Detail:

- Anschlussgarantie 3 Jahre max 100.000 km

- LTE- Unterstützung für Audi phone box

- Audi connect Navigation & Infotainment

- Alcantara Frequenz /Leder Kombination

- Assistenzpakte Stadt mit Assistenzpaket Parken

- Assistenzpaket Tour

- Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung

- Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz

- MMI Navigation plus mit MMI touch

- S line Exterieurpaket

- Alu- Gussräder Audi Sport im 5 Arm-Rotor- Designe, Titanoptik matt,glanzgedreht Größe 9 J x20 mit Reifen 265/30 ZR20

- Ablage und Gepäckraumpaket

- Kontur-/ Ambiente Lichtpaket, mehrfabig

- Digitaler Radioempfang

- Audi smartphone interface

- Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

- S line Sportpaket

- S line Selection

- Technology Selection

- Anhängevorrichtung schwenkbar

- Bordwerkzeug und Wagenheber

- Sport-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design unten abgeflacht mit Multifunktion plus

- Rücksitzanlage, 3-sitzig

- Innenspiegel automatisch abblendend, rahmenlos

- Seitenairbags hinten

- Optikpaket Schwarz Audi exclusive

- Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend Audi exclusive

- Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar, inkl Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel

- Fernlichtassisten

Komfortklimaautomatik 3- Zonen

- Audi sound system

- Audi phone box

usw.

Mich würden die zwei Halter nur dann stören, wenn der letzte das Auto nur 4 Wochen hatte. Ansonsten ein gutes Angebot.

Der erst Besitzer war die audi ag als leasing Auto für Mitarbeiter etc. Danach wurde es vom Werksangehörigen gekauft als gebrauchter daher 2. Hand.

Moin zusammen,

was haltet ihr vom folgendem S5 Cabrio hat Audi Anschlussgarantie 3Jahre 100000 Kilometer. Soll über 92000 € neu gekostet haben.

https://www.autoscout24.de/.../...be91-c298-1562-e053-e250040ac993?...

...das was ich da lese deutet nicht darauf hin, dass das Auto 92.000€ gekostet hat.

Mein S5 Cabrio EZ 06/2018 hat auch ca. 92k gekostet, aber hat Vollausstattung, es fehlt lediglich die AHK, die ich an einem Cabrio nicht haben wollte (naja, etwas vermisse ich sie trotzdem) und ich hatte bewusst keine 20" Felgen genommen.

IMHO fehlen bspw. Bang&Olufson Soundanlage oder Sportdifferential bei Dir, eventuell auch die PhoneBox, Sitzheizung auch hinten, LED-Matrixlicht...

Aber lass' Dir doch die wirkliche Konfig zusenden. Dann weißt Du's ganz genau.

B&O, Sitzheizung vorne und hinten, Phone Box, Matrix, das hat er alles. Er hat kein MR, 20“ Felgen und AHK, Dynamiklenkung fehlt.

Sonst har er wohl alles

Na dann ist es ja gut und nur der Text zum Fahrzeug nicht detailliert genug.

Der Preis scheint dann nicht uninteressant.

Hallo,

der Preis war sehr interessant, könnte den Preis auf eine Runde Summe runterverhandeln und die BBS 18“ Winterräder gab es dazu.

Cool. Dann noch good luck und viel Spaß.

Dankeschön

Moin Leute,

endlich ist das Kreditrating durch und ich darf einen Firmenwagen bestellen...

Ich habe mir einen schönes A5 Coupe´ konfiguriert ... allerdings habt ihr ja bestimmt schon mitbekommen, dass das 2020 FL vorgestellt wurde.

Daher meine Problematik: Sollte ich eher (falls überhaupt noch möglich) jetzt bestellen oder auf das FL springen was, wenn überhaupt, vielleicht 1-2 Monate mehr Lieferzeit hat?

Allgemein hat mir der alte A5 eigentlich besser gefallen. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, der neue sieht schon etwas moderner aus.

Hier nochmal der Link: https://www.audi-mediacenter.com/.../...a5-wird-noch-attraktiver-12035

Zwar mochte ich immer den Frontgrill und ich finde auch, dass der alte tiefer und vor allem breiter aussieht, allerdings gefällt mir das Heck des neuen immer besser (bis auf die Blenden ;) ).

Was meint ihr, eher der neue oder der alte? Leasingdauer sind 3 Jahre.

Auch sind aktuell noch keine guten Angebote für den alten im Umlauf.

Denkt ihr, dass die noch kommen, oder dass der neue erstmal mit guten Angeboten auf den Markt geworfen wird? Ich muss einen Teil der Leasingrate tragen, daher sind mir die Kosten auch wichtig.

Danke und VG Alex

Ich würde den Alten nehmen wegen dem MMI Drehschalter statt dem Touchscreen.

Zitat:

@WingZ schrieb am 7. Oktober 2019 um 18:11:08 Uhr:

Ich würde den Alten nehmen wegen dem MMI Drehschalter statt dem Touchscreen.

Da stimme ich dir zu.

Das ist für mich, abgesehen von der Breiteren Front, wirklich der Größte Vorteil beim alten Modell.

Wobei meine Konfiguration (wegen Leasingrate) nur den kleinen Bildschirm enthält ;) den großen finde

ich da schon recht schick!

Ich würde auch den alten nehmen, wegen MMI und Stationstasten und auf ein gutes Angebot noch etwas warten. Mir gefällt die Front nicht un die Blenden hinten schonmal garnicht. Ist aber alles Geschmacksache und auf höchstem Niveau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN