Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
@Devils-Kettle: das untere Foto stellt S-line dar.
Dann hatte er aber kein S Line Exterieur. Das S Line Exterieur ist oben und das ist eine Tatsache. Einfach mal ins Prospekt bzw. Preisliste schauen. Es gibt das untere mit S Line Interieur beispielsweise.
Ähnliche Themen
Aufpassen welches Modelljahr das ist. Bis 2018 war das S-Line, ab MJ19 ist es nur noch Sport/Design. Mit Einführung der Trapezblenden hinten hat der A4 auch vorne eine neue S-Line Front bekommen.
Bild 1 ist also ein S-Line, Bild 2 nur ein Sport aus MJ19.
Und bei uns steht ein A4 B9 SPORT ohne S Line mit genau dieser Frontstoßstange. Modell 2019 mit EZ 10/2018. Also was Audi hier wie verbaut hat scheint wohl nicht ganz durchsichtig zu sein.
Das obere Bild zeigt definitiv die S Line Front Modelljahr 2016/2017.
Zitat:
@Explosivo schrieb am 25. Juli 2022 um 22:22:19 Uhr:
Aufpassen welches Modelljahr das ist. Bis 2018 war das S-Line, ab MJ19 ist es nur noch Sport/Design. Mit Einführung der Trapezblenden hinten hat der A4 auch vorne eine neue S-Line Front bekommen.Bild 1 ist also ein S-Line, Bild 2 nur ein Sport aus MJ19.
Danke für die Aufklärung. Also hatten wir beide recht :-) Im Grunde müssten die Gitter vom MJ 2017/2018 in die Front vom MJ 2019 passen oder?
https://www.motor-talk.de/.../design-1-i209308432.html
Diese Galerie sollte Aufklärung bringen.
Eine Frage zum Navi. Beim A6 taucht im Konfigurator für wenig Geld ein DVD-Laufwerk auf und eine TV-Option. Das alles scheint es beim A4 nicht zu geben oder? Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit Filme zu schauen, z.B. von einem USB-Stick? Welche Formate werden denn da so unterstützt?
Genau, ich meine auch das große Navi beim neuesten Modell. MNP Navigation Plus heißt das glaube ich. Die Abkürzung VFL/FL sagt mir leider nichts.
Moin!
Aktuell suche ich mein nächstes Auto in bin gerade beim FL als Avant hängen geblieben.
Der Wagen gefällt uns extrem gut, hat die richtige Größe und passt zu unseren Anforderungen.
Aber jetzt haben wir doch noch 2,5 Fragezeichen, bei denen Ihr vielleicht helfen könnt.
Hat das FL immer DAB+? Wenn nicht, kann man es problemlos nachrüsten?
Macht sich der Quattro Antrieb stark im Verbrauch bemerkbar? (Wir suchen einen 190PS Diesel mit S Tronic)
Beste Grüße!