Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4126 Antworten
Es ging um deinen begriff "letzte bude ... weil aufgrund des dicken autos kein geld zum wohnen da ist". Diese aussage hat nichts mit geschmacksache zu tun.
Ich habe gerade einen e-Smart zur Probefahrt. 80PS und eine Beschleunigung die Dir die Plomben zieht.
Kommt immer darauf an wie man Fahrspass definiert würde ich sagen. Dass Ding macht jedenfalls süchtig...
Zitat:
@Spritti123 schrieb am 27. Juli 2017 um 07:34:33 Uhr:
Ich bin auch schon Autos mit 300 Ps gefahren. War auch nicht schneller am Ziel weil der Verkehr es einfach nicht zulässt.
Und immer so ein Gelaber 80 ps reichen nicht.
Nein, genau deshalb kauft man Autos, mit denen man zügig überholen kann und dadurch kommt man schneller ans Ziel. Das funktioniert nicht jederzeit, dennoch allgemein viel besser.
80 PS reichen nur um später Anzukommen.
Ähnliche Themen
Guys... bitte zurück zum Thema!
Dieses ist nicht, wie wessen wohnung ist und nicht ob 80/140/190/245 oder 610 PS Spaß bringen... denn das ist mehr als subjektiv.
DIESER Threat soll für Leute sein, die Interesse an einem Benziner A4 haben und Meinungen und Erfahrugen suche.
J.
Die letzten beiden Beiträge wurden entfernt. Hier ist weder die Wohnsituation noch das Gehaltsgefüge der hier Diskutierenden das Thema @A5Cabriolet und @Spritti123 .
Des Weiteren darf in Zukunft gerne auf die mehrfachen Back-to-topic-Bitten eines Forenpaten gehört werden, das erspart der Moderation unnötige Mehrarbeit, die an anderer Stelle sinvoller eingesetzt ist.
Und nun bitte endgültig btt!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Habe einen A4 Kauf mit 1,4TFSI 150PS erwogen. Bisher ist meine Referenz ein Passat Variant B6 Diesel 140PS- dessen Fahrleistungen waren meiner Mng. gut bis ausreichend.
Wie ist eure Meinung zum Vergleich der Fahrleistungen der beiden Aggregate?
Vielen Dank
Bei welchem Fahrprofil?
Elastizität ist der Benziner leicht im Nachteil aber ansonsten etwa gleich.
Verbrauch ist etwas höher
Habe den Passat B6 110tkm gefahren, alles dabei auch viel Stadtverkehr. Ist halt ein Familienfahrzeug. Schalter mit Standheizung, soll der B9 auch bekommen weil der Wagen draussen steht
Schon mal an einen mit S-Tronic gedacht?
Lässt sich im Stadtverkehr sehr angenehm fahren
Kannst ja mal Probefahren
Eine S-Tronic wäre für mich als Privatunterhalter ein zusätzliches unnötiges Verschleiss- Wartungs-Kostenrisiko und muss daher ausgeschlossen werden.
Verstehe ich auch nicht. Denn gerade die s tronic schaltet sauberer als mans manuell macht. Ist bestimmt jeden schonmal passiert zu frueh von der kupplung gegangen zu sein dass dann das getriebe rattert. Der s tronoc passiert sowas nicht.
Zitat:
@tdi josi schrieb am 31. Juli 2017 um 01:11:46 Uhr:
Eine S-Tronic wäre für mich als Privatunterhalter ein zusätzliches unnötiges Verschleiss- Wartungs-Kostenrisiko und muss daher ausgeschlossen werden.
... sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Fragt sich was mehr
verschleißgefährdet ist. Ich fahre schon 30 Jahre mit Automatik ( auch S-tronic)
das sind ca. 750000 km und hatte noch nie eine Störung, nicht die geringste.
Nie mehr ohne !