Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Guten Morgen,

mein Opa (67) möchte sich gerne ein letztes Mal einen neuen gebrauchten anschaffen und wechselt von einem Golf 6 Variant 1.4 TSI (160ps) zu einem Audi. Er ist sich jedoch noch nicht ganz sicher ob es ein Kombi oder SUV sein soll. Zuletzt hat er sich einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI 01/2018 mit S-Tronic, Vollausstattung (bis auf Schiebedach und Standheizung) alles an Bord. Wichtig war ihm nur viel PS, AHK, DAB+ und Automatik. Gelaufen hat der Audi 132tkm bei 19.991€.

Ich hätte gern gewusst, ob der o.g. Audi Zuverlässig ist, worauf man beim Kauf achten sollte und was für Schwächen bekannt sind.

Die letzte große Inspektion mit Getriebeölwechsel und Differentialölwechsel ist bei 129tkm (08/2024) gemacht worden.

Grüße

Phillip

Hallo liebe Audi-Fahrer :)

Ich möchte mir einen gebrauchten A4 B9 Avant Quattro zulegen, nur leider kenne ich mich mit der Produktpalette (noch) nicht gut aus.

Mir würde schon mal sehr helfen zu wissen, um welche Modelljahre, Motoren und Getriebe ich besser einen Bogen machen sollte (und warum).

Was ich suche ist in etwa folgendes:

Fahrzeugtyp: Avant oder Allroad
Schaltung: Automatik
Antriebsart: Quattro
Kraftstoff: noch unklar
Preiskategorie: max. 30.000 Euro
Laufleistung: max. 75.000 km
Farbe: schwarz

Habt ihr Tipps für mich?

Gruß Stefan

Deine Antwort