Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
In den Gutachten zu den Felgen steht normalerweise genau drin, was auf welcher Achse gemacht werden muss. Ob ein Prüfer das dann einfordert ist eine andere Frage.
Zitat:
In den Gutachten zu den Felgen steht normalerweise genau drin, was auf welcher Achse gemacht werden muss. Ob ein Prüfer das dann einfordert ist eine andere Frage.
das ist ja genau meine Frage. ist das immer 100%tig zwingend oder gibt es Punkte die dann abhängig von Tieferlegung und Platz im Radkasten entscheiden werden?
werden ja denke ich die Fahrer mit 20" Felge beantworten können, ob sie 1:1 alles imemr umgesetzt haben.
Deine Frage wiederholt sich so alle 3-4 Seiten in diesem Thread. 🙄
Einfach ein bisschen lesen was auf den letzten 10 Seiten so geschrieben wurde, dann hast du deine Antworten. 😉
Und wenn ich eine Empfehlung abgeben dürfte --> nimm bei 255er Reifen eine 9" breite Felge
Zitat:
@John-Do schrieb am 23. März 2022 um 13:49:17 Uhr:
Und wenn ich eine Empfehlung abgeben dürfte --> nimm bei 255er Reifen eine 9" breite Felge
Und ne ET 35 dann steht er perfekt da.
Habe ich mit 245er Reifen 9“ Felge KW V3 ohne Karosserie arbeiten.
Wie 90% aller anderen hier.
Ähnliche Themen
Hallo würde gerne auf meinem Audi A4 B9 Avant 2.0TDI die Audi Rotor Felgen drauf machen lassen in den Massen 9x20 et26 mit der Reifenkombination 255/30/20 meine Frage bekomme ich Die Felgen auf mein Fahrzeug bzw muss ich was beachten Danke für eure Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b9 2.0TDI Avant Rotor 9x20 et26' überführt.]
ET26 passt nicht am A4, höchstens am A5
https://www.motor-talk.de/.../...was-ist-zu-beachten-t6931788.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b9 2.0TDI Avant Rotor 9x20 et26' überführt.]
Weiss jemand ob ich 10x20 et 48 fahren kann
Nein, das schleift auch innen.
Was könnte ich fahren in 20zoll.
daZitat:
@arb2177 schrieb am 5. April 2022 um 18:05:35 Uhr:
Was könnte ich fahren in 20zoll.
werden sie geholfen
.... jetzt ist der Link obsolet 😁
Bevor ich antworte gibt's von mir erstmal Fragen.
Die Frage ist, soll es ein Kompromiss zwischen Performance/Komfort und Optik, oder rein Optik sein?
Rein Performance schließe ich aus.
Alleinfahrer oder Familienkutsche?
Was für Fahrwerk ist verbaut?
Wenn du kein Quattro hast, sollten 245er noch fahrbar sein von der Traglast an der HA.
8,5x20 ET35/40 bzw. 9x20ET40 sind darstellbar.
9x20ET35 fahren auch einige, halte ich persönlich aber für zu grenzwertig.
Bei 255er Reifen kann es noch enger werden, je nach dem wie der Reifen ausfällt.
Ich hatte bei meinem 255/30/20 Pirelli P-Zero auf 9x20 ET37.
Tieferlegung VA 340mm / HA 345mm Radmitte zu Kotflügelkante.
Da hat nichts gestreift oder gekratzt.
Typisiert in Österreich, ohne Änderungen am Fahrzeug.
Die Flaps waren schon serienmäßig.
Ich fahre 9x20 ET35 mit 245er Reifen und Gewindefahrwerk RM-KU 335mm schleift nix und steht perfekt…naja er könnte noch 10mm tiefer 😁
255er fährt hier sicher auch jemand auf der Rad-Tiefen Kombination.