Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Kommt natürlich auf die Tieferlegung an, denke 8,5x20 geht bis zu einer ET30. Mit mehr als 40mm Tieferlegung wirds da aber an der Kotflügelkante bei 255er Reifen schon eng.
Gibt hier aber einige User die wirklich 8,5x20 oder auch ein oder zwei die 10x20 fahren, die können bestimmt mehr Infos geben.
Danke dir mal für die Antwort.
Bin derzeit bei -35mm und werde vermutlich auch nicht tiefer gehn, gefällt mir so eigentlich ganz gut.
Und Meinung zwecks Bereifung? Eher 245/30/20 oder doch lieber 255/30/20? Sollte ich die 10Jx20 nehmen, erübrigt sich die Frage ja. Aber sollte ich doch die 8,5J nehmen, müsste ich noch zwischen den beiden Bereifungen überlegen.
Tipps/Meinungen/Erfahrungen?
würde 255 empfehlen 🙂
Zitat:
@steel234 schrieb am 3. März 2019 um 14:35:28 Uhr:
würde 255 empfehlen 🙂
auch eine Meinung zwecks Felgenbreite?
Ähnliche Themen
Ich sage mal so- ich habe 8,5J und bereue es jetzt 🙁
@steel234 wieso bereust du die 8,5J breite?
@nevhawk Welchen Motor hast du denn? Ich würde da eher die 8,5er mit nem 245 Reifen nehmen ist doch auch schon ne richtige Walze, auf welchem Auto dieser Klasse sind 255er Reifen?
Ich habe eine 9J Felge mit 245er Reifen gewählt. Optisch völlig ausreichend.
Alles andere treibt nur die Kosten unnötig in die Höhe.
Meine Meinung.
@Black-GT 2.0 TDI190 PS.
Findest nicht, dass es bei den 245ern mit dem Gummi knapp wird?
ich hatte im Nachhinein lieber 10J genommen, weil die 8,5J Felgen mit ET 35 in Radhäusen doch sehr verloren wirken.
Eigentlich hätte ich gerne 2 Sätze 😁
1x 20x10,5J für den Alltag
1x leichte 19x 8,5 J mit Semisticks für den Track
War auch meine Befürchtung, allerdings wurde mir diese Sorge hier auch genommen.
Ist halt relativ gerade der Übergang Reifen - Felge. Reifenüberstand gibt es keinen nach außen, bin da optisch gesehen auch sehr pingelig, hab meine ja Donnerstag abgeholt und bin sehr zufrieden.
Von Bordsteinschutz brauch man bei 20" Felgen selbst bei nem 255er Reifen nix erwarten. Dem sollte man so oder so fern bleiben.
Kannst ja mal den Unterschied ausrechnen und dann für dich entscheiden ob es dir das optisch wert ist.
@steel234 du fährst aber auch nen S4 ;-)
Meiner steht mit den 9J Felgen und ET 35 schon sehr gut da. Kommt dann spätestens nächsten Jahr noch tiefer und fertig.
@Black-GT Könntest du mal ein Bild anhängen von deinem? Oder noch keine gemacht?
S4 hat dieselbe Karosserie wie ein A4, da ist nichts breiter. trotzdem finde ich die Räder stehen nicht satt da.
und Serien -255-er hatte mein letztes Auto, es war sogar ein Opel ( 255/35R20)
Ja gut bei nem Insignia OPC der sieht ja auch aus als hätte er Elefantenfüsse, gefühlt sind da selbst 20er klein.
Beim S4 bringt der 255er aber eventl noch bisl Performancevorteile, beim 190PSler wirste die 245er schon nicht an ihre Grenzen bringen, daher denke ich außer Optik eher Nachteile..
(ja sicher man kann jeden Reifen an seine Grenzen bringen..aber nicht ohne es zu übertreiben)
Nein ich habe nur einmal Probegesteckt also noch keine Bilder.
Schau mal Seite 41 unten da hat Quattronaut ein Bild gepostet.
Schauen richtig gut aus vom Quattronaut. Die Sache ist nur, dass seine eben 9x20 sind und meine 8,5x20. Und da weiß ich eben nicht ob da 30ET passen würden.
Zerbrech mir schon das ganze Wochenende den Kopf, weil die Saison steht ja schon vor der Tür.
Zitat:
@nevhawk schrieb am 3. März 2019 um 22:05:19 Uhr:
Schauen richtig gut aus vom Quattronaut. Die Sache ist nur, dass seine eben 9x20 sind und meine 8,5x20. Und da weiß ich eben nicht ob da 30ET passen würden.
Zerbrech mir schon das ganze Wochenende den Kopf, weil die Saison steht ja schon vor der Tür.
ich fahre 8,5x19 ET30 mit 255-35-19, dass passt ganz genau, aber eben so gerade, schaut bisserl so aus,
als hätte ich Distanzen drauf. Ich denke mit 8,5x20 sollte das bei ET30 auch noch so gerade gehen, besser ist
aber ET 35 bzw ET37.
und genau das sieht denn bei 8,5J nach nichts aus. 🙁