Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

also es handelt sich um ein 20 " Rad, 9x20 LK 5/112 ET 40 mit Spurverbreiterungsset Nabe 66,5mm Kugel 25,6 mm
Reifen 255/30 R 20

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rund ums Rad-Fragen zur Radgröße und allem was dazu gehört' überführt.]

für 20 " Rad, 9x20 LK 5/112 ET 40 mit Spurverbreiterungsset Nabe 66,5mm Kugel 25,6 mm

Reifen 255/30 R 20 Abt ER C20 gibt es ein Teilegutachten vom TÜV. Angeblich braucht man nur die Räder umstecken und müßte nichts am Fahrzeug machen. Bei Bedarf kann ich das zusenden

danke für den Hinweis auf das Thema, hatte ich noch nicht gesehen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rund ums Rad-Fragen zur Radgröße und allem was dazu gehört' überführt.]

Erstmal danke für die die Infos.

Was bedeutet "mit Spurverbreiterungsset" ?
Ja, das Teilegutachten bitte zusenden...

Ähnliche Themen

dabei handelt es sich um Spurplatten, die gleichen die Differenz aus wenn eine Felge eine zu große Einpresstiefe hat.
Kannst Du Dir auch hier anschauen http://www.h-r.com/de/trak-spurverbreiterungen.html

Zitat:

@Pendler2004 schrieb am 21. April 2016 um 18:45:25 Uhr:

dabei handelt es sich um Spurplatten, die gleichen die Differenz aus wenn eine Felge eine zu große Einpresstiefe hat.
Kannst Du Dir auch hier anschauen http://www.h-r.com/de/trak-spurverbreiterungen.html

Schon klar, denn ich weiß was Spurplatten sind. 😉
Ich fragte nur noch mal nach, da ja 9J und ET 40 schon ~ 6mm weiter rausstehen als meine orig. 19". Und dann noch 255er Reifen statt 245er macht ~ 11mm! Wo soll da noch ne Spurplatte hineinpassen?
Irgendwas passt da nicht?!

bin kein Reifenfachmann, ich verstehe es so, je größer(höher) die Einpresstiefe der Felge um so weiter sitzt das Rad im Auto, je geringer die Einpresstiefe um so weiter kommt das Rad aus der Karosse raus.
Hier nochmal ein paar Bilder die ich geschickt bekommen habe.
Wir können gern mal Dein Auto mit meinen Felgen bestücken dann sehen wir beide wie es aussieht und wie es passt und wie der sich fährt.... Wochenendausfahrt nach Dresden

Img-9755
Img-9756
Img-9757
+2

ABT - KOMPLETTRADSATZ ER-C19

ER-C19 - 8,5 x 19 - LK: 5/112 - ET: 35 - Nabe: 66,5 mm - Kugel: 26,0 mm - Farbe: Gun-Metal inkl. Reifen: 255/35 R19

ABT - KOMPLETTRADSATZ ER-C20

ER-C20 - 9,0 x 20 - LK: 5/112 - ET: 40 - Nabe: 66,5 mm - Kugel: 25,6 mm - Farbe: gun-metal inkl. Reifen: 255/30 R20 + Spurverbreiterungsset

Bei den 20 Zöllern ist die ET größer also weiter im Radkasten, demzufolge müssen Spurplatten drauf.

Zitat:

@Pendler2004 schrieb am 22. April 2016 um 13:32:01 Uhr:

bin kein Reifenfachmann, ich verstehe es so, je größer(höher) die Einpresstiefe der Felge um so weiter sitzt das Rad im Auto, je geringer die Einpresstiefe um so weiter kommt das Rad aus der Karosse raus.
Wir können gern mal Dein Auto mit meinen Felgen bestücken dann sehen wir beide wie es aussieht und wie es passt und wie der sich fährt.... Wochenendausfahrt nach Dresden

So ist es auch richtig, nehmen wir an die Felge hat eine ET von 45. Jetzt kommen Spurplatten von 10 mm drauf, nun liegt die ET bei 35.

Zitat:

@Pendler2004 schrieb am 22. April 2016 um 13:32:01 Uhr:

Stimmt ja auch, aber wie schon geschrieben ist die 20" Felge 9J und die 19" nur 8,5J.
Sie steht also rechnerisch ~ 1,35mm weiter raus als die 19" trotz größerer ET.
Meiner Meinung nach wird es bereits ohne Spurplatten äußerst knapp mit eintragen.
Dein Angebot mit Fahrt nach Dresden wäre natürlich ne Möglichkeit. 😉 🙂

So, Auto bekomme ich demnächst. Felgen 20 Zoll sind auch schon da. Jetzt fehlt mir nur noch das KW Gewinde. Letzteres wird noch von KW entwickelt, soll aber für den B9 wohl im Juni abgeschlossen sein. Ich werde dann berichten ob die Teile passen und was ich ggf. ändern musste. Bin gespannt.

Dsc-0034
Dsc-0032
Dsc-0030

Zitat:

@el_mureato schrieb am 9. Juni 2016 um 19:50:04 Uhr:

So, Auto bekomme ich demnächst. Felgen 20 Zoll sind auch schon da. Jetzt fehlt mir nur noch das KW Gewinde. Letzteres wird noch von KW entwickelt, soll aber für den B9 wohl im Juni abgeschlossen sein. Ich werde dann berichten ob die Teile passen und was ich ggf. ändern musste. Bin gespannt.

Was kosten die geilen teile? Die sind ja der hammer danke dir

1.900 geht aus meiner Sicht!

Was kommt denn in die kleinen Löcher?

Nix, denke mal Designelement oder irgendwas anderes. Weiß nicht warum die da sind. Stört mich aber auch nicht.

Deine Antwort