ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 13:42

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG

M.

 

 

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

1857 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1857 Antworten

Zitat:

@RainerGn schrieb am 7. März 2016 um 13:00:51 Uhr:

Hallo Zusammen,

mir pers. sind die Audifelgen zu teuer.

Jeder wie er mag, auch beim Design der Felgen.

Ich habe mich für 17`` Felgen entschieden und werde diese mit Conti Sport Contact 5 ausrüsten.

Die Felgen hat ich bereits gekauft, da ich diese für 92€ im Netz bekommen habe (siehe Foto).

Gruß Rainer

Hier geht es um 20" evtl. vielleicht noch 19".

Bitte nicht persönlich nehmen, aber 17" sieht m.M.n. sowieso nach nichts aus egal welche Felgen.

92,- € für den Satz Felgen, oder pro Stck.? Gern per PN...

Zitat:

@RainerGn schrieb am 7. März 2016 um 13:00:51 Uhr:

Hallo Zusammen,

mir pers. sind die Audifelgen zu teuer.

Jeder wie er mag, auch beim Design der Felgen.

Ich habe mich für 17`` Felgen entschieden und werde diese mit Conti Sport Contact 5 ausrüsten.

Die Felgen hat ich bereits gekauft, da ich diese für 92€ im Netz bekommen habe (siehe Foto).

Gruß Rainer

Du willst wirklich DIE Felge auf einen B9 schrauben? Ich bin jetzt wirklich nicht der Felgenfetischist hier in diesem Forum, im Gegenteil, aber abgesehen von der Tatsache, dass 17" gerade mal so für die Winterreifen ok gehen ist das Design doch schon etwas sehr Retro für ein modernes Auto. Entsprechend gerechtfertigt ist die Frage ob der ganze Satz 92€ gekostet hat?

Aber natürlich, erlaubt ist was gefällt und Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber bei der Felge tut mir der Kleine B9 fast schon etwas leid! Ist wie sein Kind im Sommer mit Wollhaube in die Schule zu schicken :)

Pro Stück, laut Google!

Naja, die Felgen werden sich wohl Aufgrund ihrer Größe & der vielen dünnen Speichen, am Fahrzeug verlieren.

Aber das ist reine Geschmackssache ..

Einigen wir uns momentan darauf hier über Felgen allgemein zu reden? Nicht nur über 20er?

Was haltet Ihr davon?

im 5 Doppelspeiche Design S-Line

8J x 18Zoll, ET39, LK 5 x 112, Mittelloch 66,6mm

Teilenummer:4G0601025BL

245/40 ZR18 93Y AO Dunlop Sport Maxx GT

EUR 1500,- für alle 4 inkl. Reifen

B9felge

Nein !

Und ich sage Dir auch gleich warum.

Erstens gibt es einen Felgen - Fotothread, und dort kann man über die "normalen" Felgen sprechen.

Hier geht es um spezielle 20" Felgen. Diese Größe gibt es offiziell von Audi für den B9 nicht, und deshalb soll hier ausschließlich darüber geschrieben werden.

Ich hoffe man hält sich dran...

Sorry, mein Fehler! Hab mich von der Diskussion um die 17" Felgen beeinflussen lassen.

Zitat:

@darkvader schrieb am 1. März 2016 um 10:36:00 Uhr:

Bin leider gestern zu spät aus Genf wiedergekommen - daher erst heute die Bilder :-). Der A4 ist tiefergelegt und hat eine Spurverbreiterung drauf - Detailinfos bekomme ich im Laufe der nächsten Tage nachgereicht, der Wagen ist erst ganz knapp vor Messe fertig geworden :-)

Es hatte doch noch jemand von einem "normalen" A4 Avant, der in einem AH stand, Bilder und Daten (Felgen, Reifen) mit diesen ABT-Felgen irgendwo gepostet?

Weiß jemand wer und in welchem Thread das war?

Gehört ja eigentlich hier rein.

Anbei, wenn Du mich meintest :-)

272ps-quattro-80k-20zoll

Ich hatte auch mal welche vom gleichen Fahrzeug im Thread Komfortfahrwerk- oder Sportfahrwerk mit Dämpferregelung (auch einige Nahaufnahmen) gepostet.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 30. März 2016 um 17:41:55 Uhr:

Ich hatte auch mal welche vom gleichen Fahrzeug im Thread Komfortfahrwerk- oder Sportfahrwerk mit Dämpferregelung (auch einige Nahaufnahmen) gepostet.

Gruß

Genau...:)

Kannst Du die Bilder und Infos hier nochmals posten, oder den link?!

Wäre super

So, bitteschön.:eek:

Verbaut ist lt. Verkäufer das serienmäßige Sportfahrwerk, welches im S-Line Sportpaket enthalten ist.

Img-1381
Img-1382-1
Img-1383-1
+1

Super danke!

Hallo,

habe bisher nur sporadisch in anderen Themen Beiträge dazu gefunden.

Vielleicht gibt es aber doch Erfahrungen zu diesem Thema.

Mich würde speziell interessieren, hat schon jemand 20 Zoll Räder auf dem B9 (Avant) und mußte dazu etwas an der Karosse getan werden. hatte die Chance "günstig" Abträder zu kaufen kann Sie aber nicht probieren da das Auto noch nicht da ist. Abt selbst gibt dazu völlig unterschiedliche Auskünfte, einer sagt kein Problem, Räder müssen nur umgesteckt werden andere wissen es nicht und im TÜV Gutachten für diese Räder stehen div. Auflagen.

Gibt es auch Erfahrungen wie hart diese Räder dann auf dem Auto sind, ich weiß Gefühl ist sehr unterschiedlich aber vielleicht mal Erfahrungen dazu weitergeben.

Ich habe ein regelbares Sportfahrwerk bestellt, nachdem hier so viele Probleme mit dem regelbaren Komfortfahrwerk gepostet wurden.

Rad wurde nur mal so auf einen Skoda Superb gesteckt um zu sehen wie das Rad wirkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rund ums Rad-Fragen zur Radgröße und allem was dazu gehört' überführt.]

Img-8314

Würde das nicht in den Thread Felgen 20" passen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rund ums Rad-Fragen zur Radgröße und allem was dazu gehört' überführt.]

Richtig genau da gehört es hin.

Sollte von einem MOD verschoben werden...

@TE:

Zu den 20" Rädern fehlen von Dir ohnehin Angaben zu Felgenbreite + ET und die Reifengrößen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rund ums Rad-Fragen zur Radgröße und allem was dazu gehört' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A4