ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 13:42

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG

M.

 

 

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

1848 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1848 Antworten

lässt es sich eigentlich pauschal sagen welchen Kolbenstangendurchmesser man bekommt oder warum gibt es 2 unterschiedliche?

Leider nicht. Selbst KW tappt da im Dunkeln.

am 28. Mai 2018 um 13:31

Zitat:

@steel234 schrieb am 28. Mai 2018 um 11:06:27 Uhr:

lässt es sich eigentlich pauschal sagen welchen Kolbenstangendurchmesser man bekommt oder warum gibt es 2 unterschiedliche?

Habe ebenfalls bei Kw angefragt konnten mir nichts zu sagen muss leider gemessen werden :/

danke euch. Echt schade, hätte mir gerne die Federn im Vorfeld gekauft, um nicht mit so einem Bus zu fahren...

Zitat:

@el_mureato schrieb am 28. Mai 2018 um 09:18:50 Uhr:

Mit 9x20 ET 37 und 255 30 20 solltest Du definitiv safe sein. Fahren hier einige ohne Probleme. Ich selber fahre 10x20 ET 40. Das ist schon ziemlich knapp und insbesondere vorne problematisch. Geht auch nur mit 245 30 20. Bei extremer Verschränkung und voll beladen, schleift der Reifen vorne minimal an der Innenkante vom Kotflügel. Fahre aber auch sehr tief.

Danke für deine Antwort.

Die Frage ist, ob das Radhaus ausgefüllt ist oder nicht mit ET37.

Kann die Felge auch als ET33 haben!

Bevor ich nachher wieder mit Spurplatten anfange könnte ich ja auch mit der ET kleiner werden.

Bzw können die ET37 Fahrer Bilder von hinten bzw oben von VA/HA einstellen um zu zeigen wie weit die Räder rausstehen...

am 28. Mai 2018 um 17:03

Zitat:

@steel234 schrieb am 28. Mai 2018 um 17:13:05 Uhr:

danke euch. Echt schade, hätte mir gerne die Federn im Vorfeld gekauft, um nicht mit so einem Bus zu fahren...

Genau so ergeht es mir auch direkt nach Auslieferung ein Gewindefahrwerk rein aber das muss bedingt durch die Lieferzeit seitens Kw wohl noch etwas warten :rolleyes: Können die 20 Zoll solange verstecken im Radkasten spielen :D

am 28. Mai 2018 um 19:14

Soooo

 

Hier ist mal mein neues Hochhaus;)

 

S4 mit Dämpferregelung auf

9x20 et37 mit 255/30R20 von Dunlop

 

Und... Ja die Federn sind schon bestellt :cool:

 

Das OE Fahrwerk ist hinten tiefer als vor :mad:

Danke für die Bilder. Wenn der Tiefergelegt wird, kommt vorne natürlich ein krasser Sturz dazu , welches das Rad vorne reinfallen lässt. Hinten natürlich auch, aber HA ist ja Sturz einstellbar.

Hat der S4 breitere Kotflügel oder sind die original?

Da würde ja doch noch die ET33 passen??

20180519-111431

Zitat:

@VW-R-line schrieb am 28. Mai 2018 um 21:52:33 Uhr:

Danke für die Bilder. Wenn der Tiefergelegt wird, kommt vorne natürlich ein krasser Sturz dazu , welches das Rad vorne reinfallen lässt. Hinten natürlich auch, aber HA ist ja Sturz einstellbar.

Hat der S4 breitere Kotflügel oder sind die original?

Da würde ja doch noch die ET33 passen??

Glaub mir, wie ich schon schrieb, ET 33 passt nur dann, wenn Du nen 245er Reifen nimmst. MIt 255er wird es vorne schleifen. Meine 10J ET40 steht knapp 0,6mm weiter raus als die ET 33 in 9J. Und das klappt nur, weil ich 245 fahren die sich auf einer 10J auch entsprechend ziehen. Der Sturz wird zwar mit entsprechender Tieferlegung auch zunehmen, aber ich fahre knapp 90mm tiefer. Trotz des Sturz schleift es bei extremer Verschränkung und engen Auffahrten vorne. Bilder kann ich mal raussuchen.

Und nein, der S4 hat keine breiteren Kotflügel. Die hat nur der RS4

P.S. Auf die schnelle nur eines von hinten gefunden und grob von vorne seitlich. Vielleicht hilft das als Orientierung weiter.

-20180528-234607
Dsc-0159

Vielen Dank für die Info.

Denke ich nehme die ET37 mit 255er

Damit bist Du auf alle Fälle safe. Dann bitte Bilder hier reinstellen.

@el_mureato

Du was für Felgen sind das genau? Gefallen mir sehr gut.

LG Anderes

Ich bereue jetzt schon dass ich nur 8,5J genommen habe. Na ja, mal sehen... :)

TSW Bathurst 10x20 ET40

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A4