Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Übrigens musste ich wegen Gewicht des Fahrzeuges und Tragfähigkeit auch auf 255er wechseln, 245 gehen bei manchen Motorvarianten auch auf 20 Zoll.
Hmm Gewicht hatte ich gar nicht so im Blick dann fällt die Gunner schonmal weg.
Den 255er reifen würde ich auf jedenfall fahren bei 245 gibt warum auch immer kaum Auswahl.
Ich hab den 204ps Benziner, felge muss jetzt nicht auf den mm bündig sein Wichtiger ist es das es ohne Probleme passt.
Wenn ich das richtig lese sollten bei 255er Reifen bei einer 8,5er Felge und et35 noch genug Puffer haben und gut passen oder? Quasi die gezeigte Damina sollte dann optimal sein.
Passt ohne Probleme, selbst mit derber Tieferlegung.
Damina DM08 8,5Jx20 ET35 mit 255/30R20 auf S4, original S-Fahrwerk mit Dämpferregelung
Ähnliche Themen
Danke sieht echt gut aus ich bin bei der Farbwahl der Felgen noch nicht ganz sicher bei der GMP Ultrivity ist Bronze mein Favorit hingegen bei der Damina Anthrazit auch super aussieht bin aber noch unentschlossen was auf meinem Daytona Grau besser aussieht.
Wie sieht es denn bei GMP Ultrivity aus die Felge ist ja 9J ist ET30 oder eher ET 40 die bessere wahl?
Wie wirkt sich denn das Gewicht aus? die GMP ist bei 15,8 KG und die Damina bei 13,6KG.
Bronze sieht richtig nicht gut aus bei Daytona.
Zitat:
@Wutool schrieb am 18. März 2025 um 19:26:44 Uhr:
Wie sieht es denn bei GMP Ultrivity aus die Felge ist ja 9J ist ET30 oder eher ET 40 die bessere wahl?
Bei einem 190Ps Diesel würd ich nicht unbedingt schwere 20er montieren wollen. Mit genügend Leistung und Drehmoment spürt mans nicht.
Zitat:
@Courghan schrieb am 19. März 2025 um 06:38:46 Uhr:
Bei einem 190Ps Diesel würd ich nicht unbedingt schwere 20er montieren wollen. Mit genügend Leistung und Drehmoment spürt mans nicht.
Hab zwar den 204ps Benziner aber deine Meinung ist also lieber gar nicht erst 20 Zoll kaufen ?
Habe mich auch gegen 20 Zoll entschieden aufgrund Felgengewicht und Restkomfort. Bin bei 8.5x19 Zoll ET35 gelandet (TEC Speedwheels GT-Race I) mit 8,8 kg Felgengewicht. Mit einer weißen Linie am Reifen wirken die auch wie 20 Zoll :-D (kommt aber wieder ab)
Also was den Komfort anging konnte ich zwischen 19 und 20 Zoll keinen Unterschied feststellen.
Optisch ist halt zwischen 19 und 20 Zoll schon ein großer Unterschied meiner Meinung nach...
Zitat:
@Tomsc79 schrieb am 20. März 2025 um 08:34:56 Uhr:Zitat:
Also was den Komfort anging konnte ich zwischen 19 und 20 Zoll keinen Unterschied feststellen.Optisch ist halt zwischen 19 und 20 Zoll schon ein großer Unterschied meiner Meinung nach...
Das unterschreibe ich so, der Unterschied (bei mir mit KW Fahrwerk) von 19“ auf 20“ ist geringer als zB 18“ zu 19“.
Das Gewichtsthema würde ich da definitiv im Auge behalten. 12kg bis maximal 13kg würde ich nicht überschreiten, dann wird natürlich auch der Preis steigen. Musst du wissen was wichtiger ist, Optik, Preis und oder das die Beschleunigung nicht schlechter wird.
Fahre 5x112 9x20 Zoll mit ET35 auf 245/30/20
Meine jetzigen 18er sind bei knapp 13kg Originale 19er bei 14kg, da könnte man die Grenze setzten schade eigentlich.
Denn dadurch würde die GMP Ultrivity rausfallen mit knapp 16kg die in Bronze Metall mir echt gut gefallen.
Wobei https://www.rsu.de/p/...-bronze-8-5x20-et38-lk5-112-ml66-5-9426282?... bei 8.5x20 ET38 also etwas schmaler wären es "nur noch" 15kg pro Felge.
Dann bleibt ja eigentlich nur die Damina DM18 die mit 13,6kg ideal wären da wäre dann Grau Matt mein Favorit, aber in der Farbe gibt es die nur in 8.50 J x 20 ET 30, ist ET30 schon zu knapp oder Anthrazit in ET 35?
So letzte Frage 😁 ist rsu.de vertrauenswürdig? oder lieber bei Felgenshop/outlet bestellen?
Irgendwie macht mir das Thema mittlerweile Bauchweh 😁
Bei rsu hab ich öfter Reifen gekauft, hat immer super geklappt. Felgenoutlet.de ist auch empfehlenswert.
Matt mein Favorit, aber in der Farbe gibt es die nur in 8.50 J x 20 ET 30, ist ET30 schon zu knapp oder Anthrazit in ET 35?
Sollten eigentlich perfekt im Radhaus stehen.
Mit oder ohne Teiferlegung?