Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Ich sehe eher 245er auf 9J als sehr unpraktikabel. Zieht sich wie Kaugummi, Impact Test ist auch so eine Sache, würde erstmal klären ob die jemand einträgt und schwer sind die auch. Wiegen die nicht um die 17 kg? Sehen auch nach 2000ern aus.
Wie ist die Teilenummer?
Zitat:
@Foil schrieb am 22. Februar 2025 um 13:12:00 Uhr:
Meine Felgen wären das keineswegs. ;-)
Was wiegt 1 solche Felge?
Das weiß ich nicht 🙂
Zitat:
@steel234 schrieb am 22. Februar 2025 um 13:53:20 Uhr:
Ich sehe eher 245er auf 9J als sehr unpraktikabel. Zieht sich wie Kaugummi, Impact Test ist auch so eine Sache, würde erstmal klären ob die jemand einträgt und schwer sind die auch. Wiegen die nicht um die 17 kg? Sehen auch nach 2000ern aus.
Wie ist die Teilenummer?
8T0601025CP ist die Teile nr
Zitat:
@Steve14 schrieb am 22. Februar 2025 um 16:22:52 Uhr:
Zitat:
@Foil schrieb am 22. Februar 2025 um 13:12:00 Uhr:
Meine Felgen wären das keineswegs. ;-)
Was wiegt 1 solche Felge?Das weiß ich nicht 🙂
15,1 Kg laut Original Räder
Ähnliche Themen
15 KG wäre mir schon zu viel, auch wenn die Felge 20" hat.
Die Entscheidung liegt bei dir, aber schau vielleicht mal in einem Online Felgenshop, ob du da nicht besseres findest, in Hinblick auf Gewicht und Optik.
Zitat:
@Foil schrieb am 22. Februar 2025 um 20:20:32 Uhr:
15 KG wäre mir schon zu viel, auch wenn die Felge 20" hat.Die Entscheidung liegt bei dir, aber schau vielleicht mal in einem Online Felgenshop, ob du da nicht besseres findest, in Hinblick auf Gewicht und Optik.
Ich habe alles durch und mir gefallen nur wenige Felgen.
Am besten finde ich halt die alten Rotor
Zitat:
Ich sehe eher 245er auf 9J als sehr unpraktikabel. Zieht sich wie Kaugummi,
Ach na nu, also Kaugummi ist was anderes.
Kaugummi wäre nen 225er.
Völlig normales Maß auf 9j und wieso sollte das bei der Eintragung Probleme geben beim 2.0er?
Zitat:
@Black-GT schrieb am 24. Februar 2025 um 19:18:45 Uhr:
Zitat:
Ich sehe eher 245er auf 9J als sehr unpraktikabel. Zieht sich wie Kaugummi,Ach na nu, also Kaugummi ist was anderes.
Kaugummi wäre nen 225er.
Völlig normales Maß auf 9j und wieso sollte das bei der Eintragung Probleme geben beim 2.0er?
Was hast du für Reifen drauf ?
Ok, die habe ich auch schon im Auge gehabt für die Rotor. Bin mir halt noch nicht ganz so sicher ob es nun die 9j et26 werden sollen. Muss das erstmal mit meinen tüvler abklären ob ich da eine Freigabe bekommen
Zitat:
@Steve14 schrieb am 25. Februar 2025 um 20:34:34 Uhr:
Ok, die habe ich auch schon im Auge gehabt für die Rotor. Bin mir halt noch nicht ganz so sicher ob es nun die 9j et26 werden sollen. Muss das erstmal mit meinen tüvler abklären ob ich da eine Freigabe bekommen
Du hast ja sicher ne Tieferlegung? Welchen Abstand RM -KU hast du?
Zitat:
@Black-GT schrieb am 25. Februar 2025 um 21:35:18 Uhr:
Zitat:
@Steve14 schrieb am 25. Februar 2025 um 20:34:34 Uhr:
Ok, die habe ich auch schon im Auge gehabt für die Rotor. Bin mir halt noch nicht ganz so sicher ob es nun die 9j et26 werden sollen. Muss das erstmal mit meinen tüvler abklären ob ich da eine Freigabe bekommenDu hast ja sicher ne Tieferlegung? Welchen Abstand RM -KU hast du?
VA/HA 335mm laut Fahrzeugschein
Mein Auto wollte 2023 ein sehr übereifriger Polizeikollege in Dresden (er hatte zu dem Zeitpunkt noch nichtmal gemessen) wegen Schleifspuren vorne an der Arschlochschraube still legen. Nach dem verschränken konnte ich dies dann mit minimalem hochdrehen des Gewindes abwenden. Es waren nichtmal 5mm.
Mir wäre das viel zu heiß mit ET 26, 9mm weiter raus und das soll beim verschränken passen?
Meine Werkstattmeister des Vertrauens meinte: „Vergiss es“ als ich mal testweise einen meiner alten Reifen auf die Peak Felge stecken wollte.
Zitat:
@Black-GT schrieb am 26. Februar 2025 um 07:12:07 Uhr:
Mein Auto wollte 2023 ein sehr übereifriger Polizeikollege in Dresden (er hatte zu dem Zeitpunkt noch nichtmal gemessen) wegen Schleifspuren vorne an der Arschlochschraube still legen. Nach dem verschränken konnte ich dies dann mit minimalem hochdrehen des Gewindes abwenden. Es waren nichtmal 5mm.
Mir wäre das viel zu heiß mit ET 26, 9mm weiter raus und das soll beim verschränken passen?
Meine Werkstattmeister des Vertrauens meinte: „Vergiss es“ als ich mal testweise einen meiner alten Reifen auf die Peak Felge stecken wollte.
Versteh aber die Aussagen dann nicht. Habe alle die diese Felgen fahren gefragt ob es da Probleme gibt, alle sagten kein Problem sogar verschränk Test bestanden
Zitat:
@Black-GT schrieb am 24. Februar 2025 um 19:18:45 Uhr:
Ach na nu, also Kaugummi ist was anderes.
Kaugummi wäre nen 225er.
Impact Test Problem. Die sind offiziell nicht für 245er bestimmt.