Alles positive über den Civic !!
Hätt mir mal gedacht da hier mehr schei**e über den Civic steht als positives mal so einen Thread zu erstellen.
Ich hab meinen jetz seit Jänner 2006 mit der Executive Ausstattung mit allen schnick schnackt ausser den beigen Sitzen.
Kann mich bei meinem bis jetz nicht beschwerden, hat mich noch nie im Stich gelassen und die ganzen Assistenz-Programme, Regen-Sensor, Licht-Sensor, VSA etc. arbeiten zuverlässig und genau so wie ichs mir wünsche.
Ich freue mich jetzt schon seit 5Jahren jedesmal aufs einsteigen und losfahren, denn der 140PS Benziner ist drehfreudig und maht Spass ihn mal auszudrehen, obwohl man auch mal gemütlich im Stadtverkehr mitrollen kann.
Aus meiner Sicht würde ich den Civic immer und immer wieder kaufen, würde ihn jeden empfehlen, der ein sportliches und geräumiges Auto zugleich haben will, vor allem steht er nicht an jeder Strassenecke 🙂
Einmal Civic immer Civic
MFG
Beste Antwort im Thema
Hätt mir mal gedacht da hier mehr schei**e über den Civic steht als positives mal so einen Thread zu erstellen.
Ich hab meinen jetz seit Jänner 2006 mit der Executive Ausstattung mit allen schnick schnackt ausser den beigen Sitzen.
Kann mich bei meinem bis jetz nicht beschwerden, hat mich noch nie im Stich gelassen und die ganzen Assistenz-Programme, Regen-Sensor, Licht-Sensor, VSA etc. arbeiten zuverlässig und genau so wie ichs mir wünsche.
Ich freue mich jetzt schon seit 5Jahren jedesmal aufs einsteigen und losfahren, denn der 140PS Benziner ist drehfreudig und maht Spass ihn mal auszudrehen, obwohl man auch mal gemütlich im Stadtverkehr mitrollen kann.
Aus meiner Sicht würde ich den Civic immer und immer wieder kaufen, würde ihn jeden empfehlen, der ein sportliches und geräumiges Auto zugleich haben will, vor allem steht er nicht an jeder Strassenecke 🙂
Einmal Civic immer Civic
MFG
52 Antworten
Damit jetz nich falsche Gedanken wegen Gefährdung anderer aufkommen, alles fand auf ner Rennstrecke statt,.
Also nicht im öffentlichen Verkehr!!!
Und jetz wieder back zum thema.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Damit jetz nich falsche Gedanken wegen Gefährdung anderer aufkommen, alles fand auf ner Rennstrecke statt,.
Also nicht im öffentlichen Verkehr!!!Und jetz wieder back zum thema.
Lass dich nicht so einlullen und steh zu deinem kleinen
race- gibt weiß Gott Schlimmeres!
Positiv ist mir noch beim Civic aufgefallen: ...so er denn eingewachst ist, wird er sehr schwer schmutzig, wie ich finde. Am hinteren seitlichen Heck kann man nach einer Regenfahrt zwar mal angetrockene Wasser/Schmutzflecken sehen - aber eher marginal. Ansonsten scheint die ganze Karrosse gut schmutzabweisend zu sein.
Das ist mir auch schon aufgefallen, frisch gewaschen wird wer sehr schwer schmutzig. Mitten durch denGewitterregen nach dem auto waschen, dacht ich,mir noxh, jetz sieht er wieder aus, am nächsten tag die Überaschung, steht da wie frisch gewaschen. (ausser Glasdach, d sah man die angetrockneten Trofen)
MFG Hondajunkie
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Hab heut wieder mal ein positives Erlebnis mit meinem gehabt.Steht da so ein Scirocco-Prolo an der roten Ampel mit nem Aufkleber hinten drauf, "Jage nicht, was du nicht fangen kannst".
Ich stell mich neben ihm an die Ampel, lass Fenster runter und sag, zeig ma was er kann mit nem fetten Grinsen im Gesicht meinte er dann, ja hast eh keine chance.
Ampel schaltete auf Grün, hab den Civic natürlich voll weglassen, die erste ausgedreht, die zweite ausgedreht, und wo war der Scirocco, hab ihn dann 5m hinter mir gefunden, nächste Ampel war rot, ich lass Fenster runter und grinse so rüber und sag, war wohl nix 😁 er hat nix mehr gesagt und hat fenster hochgelassen, mit nem grinser und nem winke winke bin ich dann weg gefahren 😁Leg dich nicht mit nem Civic an 😁
Also ich geh davon aus, dass der VW-Fahrer (die keinesfalls Freunde von mir i.d.R. sind) keinen Bock hatte, oder den kleinsten Motor drin hatte. Selbst wenn der nur den 122PS TSI drin hatte, ist der mit der Karre gegenüber Deinem 140PS-Civic um ne Sekunde schneller von 0-100. (Geschweige von den 160/200 PS-Modellen) Von dem her solltest Du als Junkie etwas mehr realischtisch sein und die Kirche im Dorf lassen! 🙂 Der wollte nicht Rennerles machen, geh einfach davon aus!
Dein Civic sieht dafür schöner aus! 🙂
das auto ist top! kupplung wurde bei 80'000km komplett ersetzt ohne theater. (schleifende kupplung)
hab jetzt dann bald mal 100'000km drauf und bin einfach nach wie vor begeistert
von..
-leistung fk3 2,2 diesel
-sprit verbrauch
-platzwunder
-hochklappbare sitze hinten
-panorama dach
-design
honda braucht wieder 2-3 jahre und dann liefern die wieder autos mit dampf.
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Positiv ist mir noch beim Civic aufgefallen: ...so er denn eingewachst ist, wird er sehr schwer schmutzig, wie ich finde. Am hinteren seitlichen Heck kann man nach einer Regenfahrt zwar mal angetrockene Wasser/Schmutzflecken sehen - aber eher marginal. Ansonsten scheint die ganze Karrosse gut schmutzabweisend zu sein.
Das Heck des Civics ist ein reiner Schmutzfänger, schlimmer als bei anderen Autos!
Frisch gewaschen und gewachst/versiegelt hin oder her! 😉
Seit dem Evo sind Ampelstarts eh tabu, die Launchcontrol ist zwar godlike, jedoch relativ Materialmordend. Habs mal bei einem anderen gepimpten miterlebt, das geht schon. Der Hobel ist eh nix für gerade aus. Son bissi "racen" ist okay will ich damit sagen 😁 gerad in den Bergen.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Das Heck des Civics ist ein reiner Schmutzfänger, schlimmer als bei anderen Autos!
Dieses kann ich nicht bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Dieses kann ich nicht bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ich auch nicht, da fängt sich nichts am Heck.
Kann es sein, dass es nur beim TypeR der Fall ist?
Das Heck ist bei mir mit Abstand immer das schmutzigste, obwohl ich regelmäßig eine Aufbereitung des Lackes mache!
Möglich, habe leider noch nie einen TypeR in freier Wildbahn gesehen, um die Form des Hecks mal zu vergleichen.
Sieht aber nicht soooo viel anders aus als beim Standard-Civic auf Bildern.
Kann ich auch nicht bestätigen - meiner wird mehr oder weniger gleichmäßig dreckig. Wobei es geschwindigkeitsbedingt den Dreck nunmal mehr nach hinten drängt. 😉
Hatte anfangs Bedenken wegen dem fehlenden Heckwischer, aber - im Gegensatz zum EG3/ EP3 - findet man doch immer noch ein Guckloch.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Seit dem Evo sind Ampelstarts eh tabu, die Launchcontrol ist zwar godlike, jedoch relativ Materialmordend. Habs mal bei einem anderen gepimpten miterlebt, das geht schon. Der Hobel ist eh nix für gerade aus. Son bissi "racen" ist okay will ich damit sagen 😁 gerad in den Bergen.
Pete, Thema verfehlt, 5 - setzen! 😛😎
Unserem Jazz ist ein Reh ins Auto gelaufen. Motorhaube, rechter Kotflügel, rechter Scheinwerfer, Frontschürze: 2.600 Euro.