ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Alles positive über den Civic !!

Alles positive über den Civic !!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 13. August 2011 um 7:42

Hätt mir mal gedacht da hier mehr schei**e über den Civic steht als positives mal so einen Thread zu erstellen.

Ich hab meinen jetz seit Jänner 2006 mit der Executive Ausstattung mit allen schnick schnackt ausser den beigen Sitzen.

Kann mich bei meinem bis jetz nicht beschwerden, hat mich noch nie im Stich gelassen und die ganzen Assistenz-Programme, Regen-Sensor, Licht-Sensor, VSA etc. arbeiten zuverlässig und genau so wie ichs mir wünsche.

Ich freue mich jetzt schon seit 5Jahren jedesmal aufs einsteigen und losfahren, denn der 140PS Benziner ist drehfreudig und maht Spass ihn mal auszudrehen, obwohl man auch mal gemütlich im Stadtverkehr mitrollen kann.

Aus meiner Sicht würde ich den Civic immer und immer wieder kaufen, würde ihn jeden empfehlen, der ein sportliches und geräumiges Auto zugleich haben will, vor allem steht er nicht an jeder Strassenecke :)

Einmal Civic immer Civic

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2011 um 7:42

Hätt mir mal gedacht da hier mehr schei**e über den Civic steht als positives mal so einen Thread zu erstellen.

Ich hab meinen jetz seit Jänner 2006 mit der Executive Ausstattung mit allen schnick schnackt ausser den beigen Sitzen.

Kann mich bei meinem bis jetz nicht beschwerden, hat mich noch nie im Stich gelassen und die ganzen Assistenz-Programme, Regen-Sensor, Licht-Sensor, VSA etc. arbeiten zuverlässig und genau so wie ichs mir wünsche.

Ich freue mich jetzt schon seit 5Jahren jedesmal aufs einsteigen und losfahren, denn der 140PS Benziner ist drehfreudig und maht Spass ihn mal auszudrehen, obwohl man auch mal gemütlich im Stadtverkehr mitrollen kann.

Aus meiner Sicht würde ich den Civic immer und immer wieder kaufen, würde ihn jeden empfehlen, der ein sportliches und geräumiges Auto zugleich haben will, vor allem steht er nicht an jeder Strassenecke :)

Einmal Civic immer Civic

MFG

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Danke für den Thread! ;)

Kann mich nur anschließen, bisher - von ein paar behobenen Kinderkrankheiten abgesehen - alles Super. Eigenständiges Design, nette Technik - ein Wagen den man nicht an jeder Ecke sieht. Die ganzen elektronischen Helferlein hatte ich anfangs beim Wechsel vom EP3 auf den FN2 als überflüssiges Übel murrend mitgenommen - möchte aber viele davon nicht mehr missen.

Themenstarteram 13. August 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Danke für den Thread! ;)

aber immer gerne doch, find ich ist mal notwendig auch mal das positive hervor zu heben ;)

am 13. August 2011 um 9:44

Ich hatte nur wenige, kleine Mängel, sprich "Schönheitsfehler".

Wurden aber alle zur vollen Zufriedenheit von meinem Händler und mir meist noch innerhalb der Garantiezeit behoben.

Am hartnäckigsten war aber mit Abstand sowohl das Kupplungsgeberzylinderknacken, als auch das Lenkungsquietschen.

Glücklicherweise hat Honda beim KGZ-Knacken später ein überarbeitetes Bauteil rausgebracht und das Lenkungsquietschen war mit einer Abschmiermaßnahme (leider leichter gesagt als getan) auch behoben. Beide Fehler zu lokalisieren und zu beheben war aber kein Pappenstil.

Das Knarzen vom Radio habe ich durch Filzklebeband rundum selbst behoben.

Alles in allem steht mein FN2 perfekt da und von den Kinderkrankheiten der ersten TypeR-Modelle 2007 wurde ich glücklicherweise verschont, dank 2008er Modelljahr! :)

Für mich jetzt ein perfektes Auto und weitere Projekte können somit kommen! ;)

Ich führe eine Hass-Liebe-Beziehung mit meinem FK3, und momentan liebe ich ihn. Im Großen und Ganzen ist es kein schlechtes Auto, Honda sollte nur danach trachten, dass sie beim Nachfolger einige Verbesserungen vornehmen und auf Serienmängel rascher reagieren. 

Positiv ist, dass der Wagen seit fast zwei Jahren ohne Panne seinen Dienst verrichtet.

Allerdings stand der Wagen wegen der Civictypischen Mängel schon sehr oft in der Werkstatt. Jetzt ist alles auf Garantie einmal komplett durchrepariert.

Ab jetzt muss sich der Wagen erstmal richtig bewähren, der Lobgesang kommt dann eventuell später.

Zumindest haben mir die ersten 25.000 km viel Spaß gemacht, ich fahre den Wagen sehr gern.

Positiv ist, dass das Auto an sich was bedonderes ist, vor allem im Punkt Benzinmotoren, speziell hier der R. Das ist DER Grund, warum ich mir wieder einen Honda kaufen würde. Mal abwarten, in welche Richtung Honda da weitermacht.. Weiterhin finde ich, dass das Design des noch aktuellen Modells nicht 08/15 ist und man sich damit wohltuend von der Golf - Masse abhebt. (Mir pers. hat aber dennoch mein alter EP3 besser gefallen ;)) Der Service war zumindest in meinem Fall ohne Makel, kann nichts negatives schreiben

Die Verarbeitung könnte generell besser sein, zumindest beim Civic.

sieht echt sportlich und geil aus, und lässt dadurch mehr leistung vermuten als er tatsächlich hat

Dass es überhaupt machbar war, für 17.500€ solch einen modernen und sportlichen Kompakten in feiner GT Ausstattung neu mit 5 Jahren Garantie (!) zu bekommen und desgintechnisch dem selbsternannten Klassenprimus "VW Golf" sowas von den Finger zu zeigen und seinerzeit über Astra und Konsorten nur müde lächeln zu können.

..by the way: Astra 2011 hat dann schon aber reüssiert und ist auch ein nettes Ding mittlerweile.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich hatte nur wenige, kleine Mängel, sprich "Schönheitsfehler".

Wurden aber alle zur vollen Zufriedenheit von meinem Händler und mir meist noch innerhalb der Garantiezeit behoben.

Am hartnäckigsten war aber mit Abstand sowohl das Kupplungsgeberzylinderknacken, als auch das Lenkungsquietschen.

Glücklicherweise hat Honda beim KGZ-Knacken später ein überarbeitetes Bauteil rausgebracht und das Lenkungsquietschen war mit einer Abschmiermaßnahme (leider leichter gesagt als getan) auch behoben. Beide Fehler zu lokalisieren und zu beheben war aber kein Pappenstil.

Das Knarzen vom Radio habe ich durch Filzklebeband rundum selbst behoben.

Alles in allem steht mein FN2 perfekt da und von den Kinderkrankheiten der ersten TypeR-Modelle 2007 wurde ich glücklicherweise verschont, dank 2008er Modelljahr! :)

Für mich jetzt ein perfektes Auto und weitere Projekte können somit kommen! ;)

Das Unterschreibe ich auch so, nur das Radioknarzen hatte meiner nicht.

@faithboy

Kumpel von mir fähr auch den neuen Astra, 140PS TurboBenziner.

Er ist froh das er noch Garantie hat, den davon hat er auch schon mehrmals Gebrauch machen müssen.

Themenstarteram 14. August 2011 um 17:49

Hab heut wieder mal ein positives Erlebnis mit meinem gehabt.

Steht da so ein Scirocco-Prolo an der roten Ampel mit nem Aufkleber hinten drauf, "Jage nicht, was du nicht fangen kannst".

Ich stell mich neben ihm an die Ampel, lass Fenster runter und sag, zeig ma was er kann mit nem fetten Grinsen im Gesicht meinte er dann, ja hast eh keine chance.

Ampel schaltete auf Grün, hab den Civic natürlich voll weglassen, die erste ausgedreht, die zweite ausgedreht, und wo war der Scirocco, hab ihn dann 5m hinter mir gefunden, nächste Ampel war rot, ich lass Fenster runter und grinse so rüber und sag, war wohl nix :D er hat nix mehr gesagt und hat fenster hochgelassen, mit nem grinser und nem winke winke bin ich dann weg gefahren :D

Leg dich nicht mit nem Civic an :D

Hm - aber hätte es nicht einfach nur sein können, dass der rocco-Fahrer sich gar nicht auf ein Rennen einließ und er einfach nur normal bis zügig losfuhr?

Ampelrennen sind nicht so ganz meins. In einer Baustelle klebte mal ein Golf 6 an meinem Hintern - ich brav die 65 km/h gehalten und ihm war es wohl zu langsam.

Bei freier Fahrt und Baustellenende zog er dann gleich rüber und wollte überholen - dann juckte es mich und ich hielt ihn immer fein säuberlich auf Abstand, so dass er einfach nicht vorbei konnte - sowas kann man dann auch mal mit Mitte 30 machen. :D

Ab 200km/h war ich dann eh allein von dannen gezogen und schaltete in den 6.Gang.

Themenstarteram 14. August 2011 um 18:01

nö nö, der hat sich ganz schön weggelsassen.

am 14. August 2011 um 18:29

also echt so ein Ampelrennen ist doch voll proll...was gibts noch schlimmeres...und das dann auch noch anzukündigen.

Ich kann nur sagen, der Typ mit dem VW war in dem Fall der Klügere und hats ruhig angehen lassen...legst du dich mit dem Falschen Scirocco a, hat der dann muntere 200 Pferdchen und dann bist du der derjenige der an der nächsten Ampel steht und ne Träne verdrückt.

Themenstarteram 14. August 2011 um 18:30

muss halt wissen mit was man sich anlegt :)

Ausserdem hab ich ihn gekannt, zu viel stolz das der scih abfangen lassen würde ;)

So nebenbei, nach der Ampel war ein 100er erlaubt, auch da gabs kein Prob ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Alles positive über den Civic !!