Alle TSI-Motorschäden hier rein
Hallo zusammen,
würde gerne mal wissen wie viele es für uns bekannte Motorschäden gibt. und das mal mit den zulassungszahlen vergleichen. kann das geschwätz von meinen bekannten nicht mehr hören. das der motor nur schlecht ist und die alle am arsch gehen. ich weiß das diese noch nicht aussage kräftig sind da kaum noch einer an die 50000 ist aber interessant ist es schon.
viele grüße
Beste Antwort im Thema
Naja...früher wechselte man aller 15.000 km das Motorenöl.....heutzutage eben den Motor.
Ist halt Stand der Technik.
556 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Linksspurrambo
Lächerlicher Beitrag !!!Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Moin,
um diesem "sinnfreien Thema" mal die Nahrung zu entziehen:
Zulassungen Golf Jetta Jan-Okt 2007: ~ 176000 Fahrzeuge
Anteil der TSI Varianten: ~ 8 % > ~ 14080 Motoren
Hier geschilderte Schäden: 4
Wären die alle aus Neuzulassungen 2007 beträgt der Anteil 0,028 % 😁
Ist das diskussionswürdig 😕
Tschau
Vadder
Wieviele Golffahrer in D lesen MT ??
Wieviele von denen die lesen dokumentieren hier ihren Motorschaden ??Also Vadder, ausschlafen, nachdenken, posten.
In dieser Reihenfolge
Viele Grüße
Ich glaub, Du hast ihn nicht verstanden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Linksspurrambo
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Moin,
um diesem "sinnfreien Thema" mal die Nahrung zu entziehen:
Zulassungen Golf Jetta Jan-Okt 2007: ~ 176000 Fahrzeuge
Anteil der TSI Varianten: ~ 8 % > ~ 14080 Motoren
Hier geschilderte Schäden: 4
Wären die alle aus Neuzulassungen 2007 beträgt der Anteil 0,028 % 😁
Ist das diskussionswürdig 😕
Tschau
Vadder
Lächerlicher Beitrag !!!
Wieviele Golffahrer in D lesen MT ??
Wieviele von denen die lesen dokumentieren hier ihren Motorschaden ??
Also Vadder, ausschlafen, nachdenken, posten.
In dieser Reihenfolge
Viele Grüße
Genau die lesen MT, weil sie Probleme haben. Denn wo kann man sich noch informieren ??? 😉
Ich gebe Vadder wieder mal Recht, diese Sinnlosen Themen führen doch zu nichts. 4 defekte Motoren das ist nichts.
ICh denke schon, dass man es hier reinschreiben kann. Allerdings sollte man es wirklich nicht als repräsentativ ansehen.
Linksspurrambo? Hmmm... Nomen est omen?
Zitat:
Original geschrieben von DarthTK
Allerdings sollte man es wirklich nicht als repräsentativ ansehen.
...das war mein Ansatz, dem Herrn "....rambo" fehlt´s offensichtlich das zu erkennen...
Tschau
Vadder
Ähnliche Themen
Hallo fahre einen Variant 1.4 TSI, 140 PS.
Habe heute von einem Bekannten gehört, das in einer Werkstatt in der Nachbarschaft 3 Golf TSI mit Motorschaden stehen, Schuld seien die Kolbenringe, denen wohl die 140 PS zu viel sind. Ist euch ähnliches bekannt.???
Km Leistung sollen zwischen 20 tkm und 50 tkm sein.
Bitte um Nachricht.
Zitat:
Original geschrieben von golfvariantv
juhuu...dann bin ich ja aus dem groben raus 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfvariantv
Hallo fahre einen Variant 1.4 TSI, 140 PS.
Habe heute von einem Bekannten gehört, das in einer Werkstatt in der Nachbarschaft 3 Golf TSI mit Motorschaden stehen, Schuld seien die Kolbenringe, denen wohl die 140 PS zu viel sind. Ist euch ähnliches bekannt.???
Bitte um Nachricht.
1 Beitrag,
1 Bekannter,
3 Motorschäden,
20 Tkm
und 1 Fake-Fragezeichen mehr... 😁
Mein Papagei (Vorbesitzer war ein Kfz-Mechatroniker, der auf TSI´s spezialisiert war) hat mir erzählt, die Kolbenringe der TSI gehen bei genau 50.000 km kaputt, aber nur beim Variant, weil der 1.4er mit der zusätzlichen Last nicht klarkommt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
1 Beitrag,
1 Bekannter,
3 Motorschäden,
20 Tkm
und 1 Fake-Fragezeichen mehr... 😁Mein Papagei (Vorbesitzer war ein Kfz-Mechatroniker, der auf TSI´s spezialisiert war) hat mir erzählt, die Kolbenringe der TSI gehen bei genau 50.000 km kaputt, aber nur beim Variant, weil der 1.4er mit der zusätzlichen Last nicht klarkommt... 😁
hä hä 😁
E.lol
allein zu schreiben genau nach 50.000 km, lol, ich lach mich krank
dann kan nsich ja jeder drauf freuen bei 49.999 km juhu noch ein km und dann ist mein TSI im arsch, lol
Clint-GT
bin gerade über den treat gestossen
ich als serviceberater bekomme gerade mit das wir zweit 1,4tsi 140 ps mit motorschäden haben
ich hoffe das es nicht die regel wird ^^
Zitat:
Original geschrieben von Autoliebhaberin
Na sag ich doch.😉 Komisch, daß sich darüber keiner aufregt. Manche Leute wollen halt nicht akzeptieren, daß auch ein Auto auch mit wenig Hubraum ordentlich Leistung haben kann und sich sogar die Beschleunigung sehen lassen kann. Mir gefällts und ich würde mir den Motor jedes Mal wieder kaufen aber den 170 PS gibt es im Golf VI voraussichtlich nicht mehr. 🙁
da hat jemand ne gute vorahnung gehabt
Zitat:
Original geschrieben von Mystefix
naja sind grad mal 10PS weniger im GolfVI
Ja aber die Abstimmung wurde vollkommen geändert, da fehlt weit subjektiv weit mehr als 10Ps.